Welpen noch keine 3 Wochen und Mami lässt nicht Trinken.
-
-
Wow Berner aus der Arbeitslinie ist sicher auch eine Lebensaufgabe!
War sie denn beim TA die Mutter? Das würde mich jetzt wirklich interessieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpen noch keine 3 Wochen und Mami lässt nicht Trinken.* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich finde es jetzt auch wichtiger dahingehend zu arbeiten, dass die Hündin einem TA vorgestellt wird, wie Flying Paws schon schreibt.
-
Was heißt denn Hof abklappern? Gehen sie nicht spazieren? oder meinst du während der Welpenzeit?
-
Zitat
Was heißt denn Hof abklappern? Gehen sie nicht spazieren? oder meinst du während der Welpenzeit?
Vielleicht lebt die Züchterin auf einem "Bauern"Hof und der Hund darf sich dort einfach frei bewegen? Ist doch toll für diese Rasse wenn sie mit ihren Menschen auf einem Hof leben können, Familienanschluss haben, im Haus leben & trotzdem ihrer Veranlagung entsprechend draußen sein können. Heißt ja nicht dass der Hund deshalb nicht Gassi geht.
-
Sie schreibt ja das sie morgen (inzwischen heute) auf Besuch fährt und sie es dann erklärt bekommt? Was ist daran nun ein falsches Verhalten vom Züchter? Das jemand deshalb gleich so panisch wird, hat man sicher nicht bedacht
Ich bin mir sicher das die Züchter die Mutterhündin abklären lassen haben (was sollen die Züchter denn sonst erklären?), allerdings scheinen viele hier zu vergessen das es doch vorkommt das sich das Gesäuge entzündet und deshalb nicht mehr gesäugt wird.
Nein, dein Welpchen trägt keinen bleibenden Schaden davon, wenn es ab jetzt anderwertig gefüttert wird
Die Hündin hat weniger Pigment (helleren Brand, hellere Augen), sollte sich aber durch die Wahl vom Deckrüden gut ergänzen. Der letzte Wurf war lt ÖKV am 21.5.2012Ich finds traurig, wir haben nur eine Handvoll Berner Züchter die nicht einen extrem hohen Inzuchtkoeffizienten haben, dazu extreme Probleme mit HD und Epilepsie bei der Rasse und dann hängt man sich hier daran auf, dass es der dritte Wurf der Hündin ist
-
-
Zitat
Vielleicht lebt die Züchterin auf einem "Bauern"Hof und der Hund darf sich dort einfach frei bewegen? Ist doch toll für diese Rasse wenn sie mit ihren Menschen auf einem Hof leben können, Familienanschluss haben, im Haus leben & trotzdem ihrer Veranlagung entsprechend draußen sein können. Heißt ja nicht dass der Hund deshalb nicht Gassi geht.
Deswegen frage ich ja
Ansonsten wird hier eh schon zu viel spekuliert. Wir haben auch einen Bauernhof und gehen trotzdem spazieren.
-
Jedes Jahr belegen ist etwas anderes als der letzte Wurf war am 21.5.2012, also fast 2 Jahre zurück. Wir kônnen ja nur das beurteilen, was an Infos weiter gegeben werden :)
-
So der letzte wurf der hündin war vor 2 jahren ... der aller erste im zwinger war vor 12 jahren mit einer anderen hündin.
Die Hündin ist gesund und lässt auch säugen, hab da was falsch verstanden!!! Es ist nur so das es mittlerweile welpen gibt die etwas schwächer als die geschwister sind und diese werden mit flascherl aufgepäpelt.
Natürlich wird mit der mutti spatzieren gegangen. Ja sie lebt auch einem bauernhof mitten "zwischen" Kühen, feldern und wäldern. UND NATÜRLICH auch der Familie.
Meinem Buben geht es blendent. er ist einer der stärkeren Welpen der gott sei dank kein fläschchen benötigt. Der Tierarzt kommt sowieso 1x die woche und kontrolliert wie es den zwergen dort geht (anscheinend so üblich dort)
ich bin furchtbar erleichtert das mir ALLE fragen beantwortet worden sind und die sehr positiv waren.
Mein kleiner hat sich heute riiiichtig wohl gefühlt bei mir ^^ schaut mal :) -
Ich wusste nicht, dass es Arbeitslinien der Berner geben soll, und ich lebe in deren Ursprungsregion. Arbeitende Berner, ja, mit und ohne SKG/FCI-Stammbaum, aber Arbeitslinien? Hier sind die Zeiten vorbei, wo der Kleinbauer die Milch mit Hunde- oder Pferdegespann zur lokalen Käserei gebracht hat, so schade das ist. Bissi wachen, bissi helfen beim Vieh rein und raus bringen, so sieht das heute aus. Dafür braucht es keine speziellen Linien, bloss ein bäuerliches Umfeld.
Was es gibt, sind Linien, die nicht auf Sportberner machen, sondern den ursprünglichen Hund erhalten wollen, wie er eben auf den Hof passt. Vielleicht ist das mit Arbeitslinie gemeint.
-
Na, dann ist doch alles in Ordnung und diejenigen, die das Haar in der Suppe gesucht haben, brauchen nicht weiterzusuchen.
Ich wünsche schon mal im Voraus viel Freude mit dem Senni!
LG Themis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!