Welpen noch keine 3 Wochen und Mami lässt nicht Trinken.

• Schön das es deinem kleinen gut geht!!!!!

• edit: mit "die schwächernen welpen" ist gemeint das sich diese gegen geschwister beim saugen nicht durchsetzen können.

mit "arbeitslinie" ist für mich gemeint das das optische zweitrangig ist und dort eher der arbeitswille der hunde gefördert wird als das der strich zwischen den augen genau xy-cm breit ist. sie entsprechen zwar dem rassestandart aber klinigkeiten die nur erwünscht und nicht pflicht sind, sind für diese zuchtstätte zwar eine freude wenn vorhanden aber kein drama wenn nicht vorhanden. (ich spreche also ausdrücklich von kleinigkeiten die einem otto normalverbraucher nichtmal auffallen würden)

der papi von meinem buben ist z.B ein Zughund... gefällt mir total gut. vorallem weil die besitzer die regel haben das ab einer gewissen temperatur sowieso nimmer gezogen wird. also wirklich auf das wohl des hundes geachtet wird.

• Zitat

Na, dann ist doch alles in Ordnung und diejenigen, die das Haar in der Suppe gesucht haben, brauchen nicht weiterzusuchen. :D

Ich wünsche schon mal im Voraus viel Freude mit dem Senni!

LG Themis

Danke ... wir sind jetzt schon gaaanz aus dem häuschen ... ^^ ...
    fotos haben wir jetzt schon mehr als von uns selbst xD

• Zitat

Steffy: Wie ist das denn mit der Arbeitslinie nun bei den Bernern?

hab ich oben eh geschrieben.

ich selbst sag dazu arbeitslinie... keine ahnung ob die züchterwelt das auch so sieht ... hab mir die frechheit raus genommen und mir erlaubt das so zu nennen ...

• hir nochmal ...

Zitat

edit: mit "die schwächernen welpen" ist gemeint das sich diese gegen geschwister beim saugen nicht durchsetzen können.

mit "arbeitslinie" ist für mich gemeint das das optische zweitrangig ist und dort eher der arbeitswille der hunde gefördert wird als das der strich zwischen den augen genau xy-cm breit ist. sie entsprechen zwar dem rassestandart aber klinigkeiten die nur erwünscht und nicht pflicht sind, sind für diese zuchtstätte zwar eine freude wenn vorhanden aber kein drama wenn nicht vorhanden. (ich spreche also ausdrücklich von kleinigkeiten die einem otto normalverbraucher nichtmal auffallen würden)

der papi von meinem buben ist z.B ein Zughund... gefällt mir total gut. vorallem weil die besitzer die regel haben das ab einer gewissen temperatur sowieso nimmer gezogen wird. also wirklich auf das wohl des hundes geachtet wird.

• Na das klingt doch schon ganz anders und der kleine Mann sieht recht propper aus, da braucht man sich wegem Futter glaube ich keine Sorgen machen :gut:
    Ausserdem sieht er total süss aus :smile:

• Zitat

Na das klingt doch schon ganz anders und der kleine Mann sieht recht propper aus, da braucht man sich wegem Futter glaube ich keine Sorgen machen :gut:
    Ausserdem sieht er total süss aus :smile:

Danke ...

ja ich bin ehrlich froh das ich einiges nur falsch verstanden hab. die züchterin versucht im moment auch wenn mami hal nicht IN der wurfkiste liegt sondern davor. die schächeren welpen zu nehmen und an zu legen bei der mutti. funktioniert auch relativ gut, aber um die flasche kommt sie net rum.

bin aber auch einfach nur froh das mein mini so toll is ^^ ... er is der 2t. stärkste der gruppe holt aber immer mehr auf ... :D

• Puh Steffy, wie gut, dass doch alles ok ist.

Traurig hier mal wieder zu sehen, wie einge sich auf alles stürzten, wo man meckern und kritisieren kann :roll:
    Gut, dass du da so cool bleibst!
    Ich hatte sofort gedacht- och neee, Steffy kann doch nicht schon wieder Pech haben :verzweifelt: Aber es klingt ja jetzt ganz anders :gut:
    Der Kniprs ist ja so süß!!! Ich liebe ja die Bernersennenhunde total, ich wollte früher auch immer einen haben- heute wären sie mir zu groß und wuchtig für den Alltag und zu stur :D Aber wer weiß- man soll ja niemals nie sagen- mals ehen, was in zig Jahren hier noch so einziehen wird :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!