Dosierung von Grünlippmuschelextraktpulver

• Guten Morgen zusammen

Ich habe von meiner Freundin ein Döschen Grünlippmuschelextraktpulver für mein Berner Senn bekommen.
    Sie hat es schon länger gekauft und das in grösserer Menge, somit weiss sie die Dosierung nicht mehr.
    Für Nuno brauche ich es da er Hüftdysplasie hat und ich gelesen habe, dass dieses Muschelextrakt gut ist.
    Er bekommt zusätzlich noch 2 mal die Woche Physiotherapie (Wasserlaufbandtraining) um die Muskulatur aufzubauen.
    Dachte ihr Barfer wisst am ehesten die Dosierung.

Vielen lieben Dank

• Steht das nicht auf der Verpackung/Dose hinten drauf? Ich weiß das es bei meiner drauf steht, aber leider bin ich auf Arbeit und kann nicht nachschauen... Was sagt denn der Tierarzt?

• Ich habe das Pulver von Lunderland, auf der Dose steht:

als Nahrungsergänzung zur Unterstützung gesunder Gelenke:
    Katzen und kleine Hunde täglich ca 0,5 g, größere Hunde bis zu 1 g täglich, am besten kurweise mehrmals pro Jahr für mindestens 8 Wochen
    bei bestehenden Beschwerden doppelt so hoch

Mein DSH bekommt daher täglich ca. 1 g

• Zitat

Ich habe das Pulver von Lunderland, auf der Dose steht:

als Nahrungsergänzung zur Unterstützung gesunder Gelenke:
    Katzen und kleine Hunde täglich ca 0,5 g, größere Hunde bis zu 1 g täglich, am besten kurweise mehrmals pro Jahr für mindestens 8 Wochen
    bei bestehenden Beschwerden doppelt so hoch

Mein DSH bekommt daher täglich ca. 1 g

:gut: das habe ich auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!