Spanienurlaub mit Neufi
-
-
Hallo liebe Leute,
Mit der Goffnung, jetzt nicht als komplett für verblödet gehalten zu werden, stell ich hier mal eine Frage.
Wie ihr sicherlich bzw evtl schon gelesen habt kommt ja morgen mein wonneproppen von Neufi!Jetzt hatten wir das zwar geplant, der Zeitpunkt war aber EIGENTLICH ein anderer. So um den Herbst rum. Aber wie das halt so ist... Super süsser Kerl und ein Bild von Vater *träum*
Naja zum Thema. Die Eltern von meinem Partner haben ein Haus in Spanien in das wir jedesjahr gehen um Urlaub zu machen.
Weil die Flüge da so günstig waren haben wir schon im März für Anfang September gebucht.
Jetzt ist es so, dass es uns, wenn wir im Sommert dort waren zwischen 11 und 16 Uhr auch viel zu heiss für Unternehmungen war. In der Zeit sind wir dann im klimatisierten Haus gewesen, oder am Pool (meine Güte, später will ich auch mal ein solches Haus) gelegen.Für mich gibt es zwei Optionen. hund einpacken, mitnehmen oder Urlaub absagen. In dem Alter möchte ich den Hund noch nicht irgendwo hingeben und kennen tu ich niemanden, der sich 14 Tage um einen 5 monate alten Neufi zu kümmern.
Was ist denn "tierlieber"? Das Tier geht klar vor...
Danke für Eure Tips!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
den Urlaub an sich finde ich nicht schlimm. Aber den Flug würde ich meinem Hund nicht antun wollen.. Könnt ihr nicht irgendwo Urlaub machen, wo ihr mit dem Auto hinkönnt?
-
Doch schon, ist halt eine Geldsache. Wir wohnen dort Kostenfrei, da das Haus ja der Familie von meinem Freund gehört. War bisher halt immer super Praktisch nur Verpflegung und Flug zahlen zu müssen...
Der Flug... Hmm... Ja auch das ist Problematisch. Was ist denn von diesen "beruhigungstabletten", die von TA verschrieben werden für den Flug zu halten? Der Flug dauert (wenn ich mich richtig erinnere) 2 1/2 h. Das wäre eine Teit, die man verschlafen könnte, wenn man schlafenkann...
Mir macht die Hitze zu dieser Jahreszeit sorgen.
-
Ich würde keinen Hund unbeaufsichtigt ruhig stellen. Stell dir mal vor der erbricht sich oder so. Dann erstickt der im Frachtraum an seinem Erbrochenem..
Hitze stelle ich mir weniger als Problem vor als den Flug.
Gesendet mit Tapatalk
-
Mein Problem wäre, dass der Hund in den Gepäckraum muss...und da hätte ich keine ruhige Minute und würde das nicht für einen Urlaub machen wollen.
-
-
Außerdem freut sich so ein Neufi mit seinem dicken Pelz sicher nicht über die Temperaturen in Spanien.
-
Ganz ehrlich, ich würde keinem Hund nur wegen einem Urlaub einen Flug zumuten. Das ist für jeden Hund Stress pur, er muss im Frachtraum reisen nicht bei dir in der Kabine. Von jeglichen Beruhigungsmitteln wird inzwischen vorn Tierärzten abgeraten.
Den Urlaub alleine finde ich nicht schlimm, ich war mit Hunden auch schon in Spanien, allerdings mit dem Auto.
Wobei ich mit einem Neufundländer im Sommer garantiert nicht nach Spanien reisen würde, für den und sein Fell sind die Temperaturen ja noch schlimmer als für Kurzhaarhunde & selbst die machen bei uns im Sommer nichts außer im tagsüber im Kühlen liegen. Was also sollte ein Hund davon haben? -
Tja Schranktür, das ist genau das was mir sorgen macht.
Der Flug... Bestimmt habe ich keine ruhige Minute und das 2 1/2 h nicht. Ich würde das aushalten. aber tut das auch der Hund?Tagsüber kann er im klimatisierten Zimmer bzw mit uns am bzw im Pool sein (der wird ja nach jedem Urlaub ausgelassen, von irgendjmd der sich da um die ferienanlagen kümmert - weiss ich nicht genau)
Aber reicht das?
Der "Gepäckraum " für Tiere finde ich eigentlich ganz schön gemacht. Es ist nicht so, dass die Tiere zwischen Koffern gelagert werden. Hab mal bei German Wings gejobbt und flugzeuge geputzt ist direkt unterm Cockpit, mehrfach Schallisoliert. Perfekte Temperaturregulierung und viel Luftzufuhr. Die Tiere haben es dort ruhiger als wir. Wirklich. Also alles in allem, weniger Tragisch als allgemein angenommen, zrotzdem Natürlich für Hund und hundehalter eine strapaze.
-
Naja, ähm, was ein Hund vom Urlaub haben sollte, fragen sich hier bestimmt wenige als erstes. Nur haben viele ihren Hund gerne dabei.
Wie gesagt, ich spiele schon länger mit dem Gedanken den Urlaub abzusagen (alleine mit Hund nach spanien mit dem auto zu reisen, packe ich nicht, mein Freund darf für ein Jahr lang laufen ....), wollte aber einfach nochmal nachfragen und anregungen sammeln, die mir meine Entscheidungen leichter machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!