Reisen mit Hund (oder ohne?!)
-
-
Schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/urlaub…t75366.html?hilit=Zeeland
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/urlaub…t75366.html?hilit=Zeeland
Das sieht wirklich toll aus! Was bietet sich denn dort am besten an als Unterkunft dann? Ferienhaus, Hostel, Zelten? Da ich ja vorhabe alleine mit meiner Dame auf Reise zu gehen :)
Sehe gerade, das ist ja auch nur knappe 5 Stunden weg, wäre also perfeekt! Fremdes land, Meer und kurze Fahrt -
-
Ok, das war dann wohl Zufall, wir kommen aus Karlsruhe/ Rastatt :)
Zeeland in den Niederlanden kann ich nur empfehlen, wir waren vor 3 Wochen dort und es war toll! Einige Bilder findest du im genannten Thread.
Je nach dem wie lange du bleiben willst und zu welcher Zeit bietet sich ein kleiners Häuschen oder natürlich Camping an. In den Niederlanden gibt es überall Campingplätze. Muss man halt für sich entscheiden was einem gefällt, für mich wäre campen nichts, wir hatten deshalb einen kleinen Bungalow mit eingezäuntem Grundstück. War toll für die Hunde. -
Steffi, mein Hund war Extremst-Angsthund, mittlerweile macht sie begeistert Turniere, dochbescist alles moeglich
-
Zitat
Steffi, mein Hund war Extremst-Angsthund, mittlerweile macht sie begeistert Turniere, dochbescist alles moeglich
Nur weil bei was bei deinem Hund klappt, funktioniert es nicht austomatisch bei jedem -
-
Ich kann dich total verstehen!
Ich habe mit 19 Abi gemacht, und im gleichen Jahr kam der Hund als Welpe dazu. Ich wusste, wie sehr ich mich damit einschränke, aber ich war mir aufgrund privater, problematischer Verhältnisse auch sicher, dass ich die nächsten Jahre nicht ins Ausland reisen kann bzw werde. Nun ja, das Private hat sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert, so, dass ich sehr gerne ins Ausland würde. Ein Jahr als Au Pair hatte ich mir immer erträumt, da das nie ging (Gedanken und Situation damals), kam "eben" der Hund.
Im Moment hoffe ich, dass ich nächstes Jahr nach meinem Berufspraktikum (lerne auch Erzieherin), vielleicht für vier Wochen nach Neuseeland reisen kann und dort an irgendeinem Volunteer Project teilnehmen kann, vorwiegend mit Kindern, aber das ist in Neuseeland meist etwas schwierig. Fenji könnte ich in der Zeit wohl für 14 Tage bei meinem Vater unterbringen (kann sich Urlaub nehmen) und 14 Tage bei ihrer Züchterin. Zudem ist Fenji nicht so problematisch wie deine. :/Und wenn du solches Fernweh hast, dann könntest du zB auch 14 Tage mit dem Hund herumreisen und zB 14 Tage in ein weiter entferntes Land reisen - die Niederlande zB wäre mir einfach nicht fremd genug. ^^
Kannst mal schauen, Lucy_Lou hat tolle Reiseberichte mit Hund in Griechenland, Schottland und noch irgendwo hier eingestellt. :) In Schweden sind auch viele rumgereist, das ist mit Hund alles möglich.
Aber mach das, wovon du jetzt träumst und versuch es so gut wie es geht zu verwirklichen!
Ich bin auch eine, die sich sagt, ich lebe nicht FÜR meinen Hund, sondern MIT meinem Hund und ich sehe nicht ein, auf alles zu verzichten, was mir Freude bereitet, solange (!) der Hund darunter nicht zu leiden hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!