Welche Rassen wären noch einen näheren Blick wert ?

• Zitat

Der altdeutsche Hütehund ist einer der letzten Hunde, die eigentlich nur für die Arbeit gezüchtet und gehalten werden! Traurig, dass man diese anspruchsvollen Hunde nun schon als Begleithunde empfiehlt...

... von unterwegs.

ich glaube ich klann das ganz gut einschätzen, nachdem ich etliche an der herde und in privathand kenne (und halte) ;)

• Ich finde es trotzdem falsch, für ein bisschen Sport, so einen Hund zu empfehlen. Egal, ob du meinst du könntest das einschätzen oder nicht.

Es gibt wahrlich genug Hunde, die ihre Halter überfordern und/oder im Tierheim enden. Zumal es keiner Rasse gut tut, "Begleithund" zu werden.

... von unterwegs.

• Zitat

Gibt es auch in rauhhaarig ;)

http://www.patterdaleterrier-germany.de/Rasse.htm

Stimmt , auf irgendeiner Seite erinnerten die mich sofort an einen Staff Bull :D

Ja, rauhaarig schon, ich dachte nur, nachdem ich den weißen Parson Wuschel gesehen habe, das Dir die Patterdale selbst in Rauhaar noch zu wenig Fell hätten ;)
    Ich finde die klasse, mir wären sie aber echt etwas zu viel Herausforderung und für uns wäre die nicht anerkannte FCI bzw. nicht anerkannte Jagdhundrasse eh das Aus.

• Scheint die auch wenig zu geben , die Patterdale .

Da bleib ich doch eher bei den anerkannten Rassen .

• Da es davon keine Züchter in DE gibt , fällt das weg .

• den hab ich mir noch nicht genauer angeschaut , werde ich aber auch noch tun . :smile:

• Mein Mann hat mir gerade ein Buch gegeben und zwar über den Tibet Terrier . Entweder hat er es nicht gepeilt , das das keine Terrier sind oder er hat sich da etwas verkuckt .

Süß sind die ja aber ob die mit mir durchs Unterholz streifen wollen ?

• Ich kenn ne Rasse, die sehr gern mit dir durchs Unterholz streifen würde :D Aber das geht glaub so garnicht in deine Richtung. Meine Freundin hat eine Labbihündin aus Field-Trial-Linie.. ordentlich Pfeffer im Hintern, durchaus auch nicht immer die erste die hört (Ist aber auch grad in ner leicht pubertären Phase) und durchs Unterholz streifen liebt sie wie kaum was anderes.. ok Wasser liebt sie noch mehr^^ Ansonsten aber ein sehr angenehmer Hund und nicht so schwer zu erziehen.

Fell trocknet übrigens EXTREM schnell ;) Und du kannst diese Labbis wirklich NULL mit dem "normalen" Labbi vergleichen den Hinz und Kunz am Strick führt.. das sind ganz andere Kaliber ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!