Welche Rassen wären noch einen näheren Blick wert ?

• Oh Labrador ist so gar nicht meins . Die die ich kenne , da scheinbar Modehund , Schleimer vor dem Herrn , damit kann ich irgendwie nicht . Gut ein Field Trial war da nun nicht dabei aber ich glaube die sind bei Jägern o. aktiven Hundesportlern mit Ambitionen zu Pokalen , besser aufgehoben . ;)

• Ich habe einen patterdale und kann dir nur von abraten ihn für deine "Zwecke" zu holen. Und auch bei den Parsons würde ich sehr vorsichtig sein. Die Hündin einer Freundin ist noch "krasser" als mein Zwerg :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Hui das ist ja mal eine Ansage . Also soweit möchte ich dann nicht gehen , nur damit der Hund "glücklich" ist .

Wenn der Parson auch in die Richtung gehen kann , bei meinem Glück erwisch ich genau so einen , sollte ich vielleicht davon Abstand nehmen .

Ich möchte schon gern mit dem Hund arbeiten , auch andere Wege gehen als die , die ich mir vorstelle .

Ich habe gestern Abend mit meinem TA geredet als der die Katzen impfen war , er meinte der Schnauzer wäre passend , wobei es da wohl zwischen Zwergschnauzer und Schnauzer / Mittelschnauzer auch noch mal Unterschiede geben soll . Er schlug mir dann übrigens den Staff Bull vor ....

• Ich finds total klasse das du dich hier vorher informierst. Ich kann mir gut vorstellen das es Parsons gibt die super mit dem was zu vorhast klarkommen es gibt aber eben auch genug "Bömbchen"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Letztendlich wird die Symphatie mitspielen , wenn ich gezielt Welpen anschaue , daher lieber vorher schon mal grob überschlagen , was es werden könnte .
    Das dann immer noch die Erziehung , Prägung usw. mitspielt ist klar .
    Aber ich möchte es irgendwo nicht bereuen , aus Übersprung und Welpenkuschelfaktor , gehandelt zu haben und den Hund eben nicht , zu meiner allerliebsten Beschäftigung , mitnehmen zu können .

Dann lieber hier Erfahrungsberichte sammeln , die nichts mit den allgemeinen Standardbeschreibungen zu tun haben .

• :gut: :gut:

Zitat

Letztendlich wird die Symphatie mitspielen , wenn ich gezielt Welpen anschaue , daher lieber vorher schon mal grob überschlagen , was es werden könnte .
    Das dann immer noch die Erziehung , Prägung usw. mitspielt ist klar .
    Aber ich möchte es irgendwo nicht bereuen , aus Übersprung und Welpenkuschelfaktor , gehandelt zu haben und den Hund eben nicht , zu meiner allerliebsten Beschäftigung , mitnehmen zu können .

Dann lieber hier Erfahrungsberichte sammeln , die nichts mit den allgemeinen Standardbeschreibungen zu tun haben .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!