Welche Rassen wären noch einen näheren Blick wert ?

• Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber falls du ganz zufälligerweise aus Niedersachsen bist, könntr ich mir bei dir tatsächlich auch einen Staffordshire oder einen Staff Bullterrier vorstellen! Da wir hier ja keine Rasseliste mehr haben (kann aber auch sein das der Staff Bull in anderen Bundesländern auch nciht mehr auf der Rasseliste steht), laufen mir mittlerweile fast täglich "Staff", "Staff Bull" und Bullterrier über den Weg! Besonders die Staff Bulls machen wirklich alles mit, sind agil, alle super verträglich (also die die ich kenne), gehen wandern, Rad fahren, sind robust... Einziger Schwachpunkt ist halt nach wie vor, dass man häufiger mal ein dickes Fell braucht, was Vorurteile anbelangt!

• Ich mag die auch voll gerne die "Nanny dogs " aber in Brandenburg unmöglich bzw. muß man da den ganzen Listenhundblödsinn mitmachen. Leider .

• Ich mag rauhhaarig :D

Vielleicht bin ich auch leicht romantisch veranlagt aber ich stelle es mir toll vor , von Welpe an da mal bisschen zu trimmen , zu zupfen , zu bürsten ... alles auf meinem Schoß mit einem zufriedenem Hundekind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!