-
-
Leute!
Bei den Terriern waren wir doch schon gut unterwegs.
Jetzt fangt bitte nicht an, Spezialisten zu empfehlen. Cattledog und AHH sind so das letzte, was mir für den TE einfallen würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Endlich will mal jemand einen Terrier und dann kommen alle wieder mit den Hütern
Ich finde auch, das ein Terrier hier gut passen könnte, gibt ja auch reichlich Auswahl
-
Hui ich habe mich mal etwas zum Cattle eingelesen , also das kann ja unter Umstaenden nach hinten los gehen .
Prager Rattler kann ich voll ausschliessen , also wenn was fuer mich unter zerbrechlich und fragil laeuft , dann diese Rasse .
Der Cairn spukt mir aber auch immer wieder durch den Kopf , auch wenn er zu den Niederlaeufern gehoert .
Wie schon geschrieben
" Gibt ja einiges an Terriern ! " [emoji6]
Gesendet von meinem H920 mit Tapatalk
-
Ich hab nicht alles gelesen. Aber wurde der Kromfohrländer schon empfohlen?
Ich selbst habe (unter anderem) einen Foxmix und kann nur sagen dass dieses 42cm-Hochkonzentrat für alles zu haben ist und dass sich der Jagdtrieb gut kontrollieren lässt. Ich denke es ist wie bei jeder anderen Rasse auch eine reine Erziehungssache, wobei... alte Industriegelände... da fallen mir gleich die Hasen ein und ein Terrier, der mit Hetzlaut da hinterher geht (das kann dir aber mit jedem Hund passieren, wenn man es genau nimmt).
-
Wie wäre es denn mit einem Miniature Bullterrier? Wobei es da wohl von der Schlaftablette bis zum Actionjunkie alles zu geben scheint.
-
-
Zitat
Ich glaub ein Sheltie ist da zu zerbrechlich für
sind glaube ich keine Hunde die sehr robust sind. Zumindest nicht die, die ich kenne
Tzzzz.... Zerbrechlich. Meine gehen im Vollspeed über Stock und Stein, Wasser... Alles. Meine Jüngste ist am Schlimmsten, die geht immer Vollgas durchs Unterholz und schlägt dabei haken fliegt über Gräben, dass es einem Angst und bange wird, da muss so ein Terrier erstmal hinterher kommen.Ab und an bleibt sie allerdings in Dornenbüschen/Schneewehen stecken und muss befreit werden.
Allerdings wird der Sheltie dem Thread Ersteller zu brav sein. "Mittelfinger zeigen? Wenn du das möchtest, Frauchen.."
Fuu in Action
http://www.pixelbones.com/stuff/20131203-25.jpg -
Wie sieht es denn mit einem Patterdale Terrier aus? Ist allerdings noch ne Spur mehr Herausforderung als ein Parson ....
Habe letztens noch eine lackschwarze Hündin gesehen (leider in den völlig falschen Händen
) aber sowas von bildhübsch
-
Oy die patterdales sind ja toll , hab ich hier noch nie was von gehört
Wow in schoko sind die ja traumhaft . -
Ich finde die auch ganz toll, sehen irgendwie aus wie mini Staffs
Sind aber, falls das für Dich wichtig ist, NICHT von der FCI anerkannt und eben auch kurzhaarig -
Gibt es auch in rauhhaarig
http://www.patterdaleterrier-germany.de/Rasse.htm
Stimmt , auf irgendeiner Seite erinnerten die mich sofort an einen Staff Bull
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!