-
-
Zitat
Hui das ist ja mal eine Ansage . Also soweit möchte ich dann nicht gehen , nur damit der Hund "glücklich" ist .
Wenn der Parson auch in die Richtung gehen kann , bei meinem Glück erwisch ich genau so einen , sollte ich vielleicht davon Abstand nehmen .
Ich möchte schon gern mit dem Hund arbeiten , auch andere Wege gehen als die , die ich mir vorstelle .
Ich habe gestern Abend mit meinem TA geredet als der die Katzen impfen war , er meinte der Schnauzer wäre passend , wobei es da wohl zwischen Zwergschnauzer und Schnauzer / Mittelschnauzer auch noch mal Unterschiede geben soll . Er schlug mir dann übrigens den Staff Bull vor ....
Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber falls du ganz zufälligerweise aus Niedersachsen bist, könntr ich mir bei dir tatsächlich auch einen Staffordshire oder einen Staff Bullterrier vorstellen! Da wir hier ja keine Rasseliste mehr haben (kann aber auch sein das der Staff Bull in anderen Bundesländern auch nciht mehr auf der Rasseliste steht), laufen mir mittlerweile fast täglich "Staff", "Staff Bull" und Bullterrier über den Weg! Besonders die Staff Bulls machen wirklich alles mit, sind agil, alle super verträglich (also die die ich kenne), gehen wandern, Rad fahren, sind robust... Einziger Schwachpunkt ist halt nach wie vor, dass man häufiger mal ein dickes Fell braucht, was Vorurteile anbelangt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag die auch voll gerne die "Nanny dogs " aber in Brandenburg unmöglich bzw. muß man da den ganzen Listenhundblödsinn mitmachen. Leider .
-
Du kommst aus Brandenburg? :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ja , was Rasselisten angeht leider :/
-
Ich find ja, dass der Kromi echt passen würde
Langhaar, glatt oder rauh :) -
-
Ich mag rauhhaarig
Vielleicht bin ich auch leicht romantisch veranlagt aber ich stelle es mir toll vor , von Welpe an da mal bisschen zu trimmen , zu zupfen , zu bürsten ... alles auf meinem Schoß mit einem zufriedenem Hundekind
-
Wenn rauhhaarig und trimmen > der Irish Terrier wär dir zu hoch? (45 cm)
-
Nee der Irish steht auf meiner Liste
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!