Eigene Agility Geräte

• Hallo Sky,

bei ebay hab ich mich auch schon umgeschaut und die Slalomstangen fand ich auch sehr günstig. Die Tunnel sind da schon etwas teurer. Aber die kann man wohl nicht gut selber bauen. Welche Längen hast du denn da gekauft?

Also das mit dem Fahrradmantel ist ja eine super Idee :gut: das werden wir doch mit sicherheit umsetzen :freude: Danke dafür!

Macht ihr einen richtigen Agilitykurs mit, oder auch nur ein bischen für euch? So einen richtigen Parcour bekomme ich eh nicht im Garten aufgebaut... dafür müsste ich erstmal bischen abholzen gehen.

Viele Grüße,
    lupula

• Hallo,

wir haben uns einmal den normalen Tunnel Durchmesser 60cm und den
    Sacktunnel Durchmesser 60cm, beide 5m lang, von Trixie gekauft.
    Konnte mich irgendwie nicht entscheiden. :lol:

Leider kann man den Tunnel nicht selber bauen und wir haben einfach
    in den sauren Apfel gebissen und die uns zum Geburtstag geschenkt. :wink:

Wir bauen die Sachen auf und abends dann wieder ab.
    Es ist schon ein kleiner Aggiparcour, durch die Stangen und den Tunnel
    sieht es jedenfalls bei uns im Garten so aus.

Ich denke schon das die wohl einige Zeit halten, da sie ja im Trockenen lagern.
    Sie macht es gerne, aber es würde jetzt für sie kein Sport sein den sie Stundenlang ausüben könnte.

Wir machen mit Sky das just for fun im Garten. :wink:

• Hallo,

werde mir ein paar Sachen bei ebay bestellen. Denke das ist das einfachste und auch günstig. Den Reifen werde ich erstmal durch einen Radmantel ersetzen. Das ist auf jedenfall erheblich günstiger. Vielleicht bau ich auch noch ein paar Hürden selber. Muss ja nicht sofort einen vollständigen Parcour zusammen haben.

Danke für eure guten Tips.
    Liebe Grüße,
    lupula

• Hallo,
    als Hürden und Slalomstangen habe ich Weidezaunstangen. Die gibt`s im 10er Pack im Agrarhandel oder Internet. Sie sind ganz leicht aufzubauen und lassen sich platzsparend aufräumen.
    Ein Kindertrampolin (gab`s günstig bei Aldi) tut als Tisch gute Dienste.
    Unseren Reifen habe ich aus einer Decke und breitem Packklebeband gebastelt. Die Idee dazu fand ich bei http://heim.ifi.uio.no/-Theiss/reifen/hjult.html
    Ist eine interessante Seite mit guten Anregungen auch für den Trainingsaufbau.
    Campingstühle aneinandergereiht eigenen sich zum Durchkriechen,ein großer Gymnastikball zum Rollen.
    Das ganze ist natürlich laienhaft. Aber meine Hunde und ich haben eine Menge Spaß.

mocabe

• Hallo mocabe,

sehr schöne Ideen! Mich würde der Link auch sehr interessieren, aber leider funktioniert er bei mir nicht...
    Wir wollen nichts professionelles, genau wie du wollen wir nur etwas Spaß an der sache haben :freude:

Liebe Grüße,
    lupula

• Hallo lupula,
    Du hast recht. Ich komm auch nicht rein. Ich kann Dir aber eine andere Adresse aufschreiben, über die es geht. http://www.hundehobby.com.
    klicke dort auf go.to/agility.
    Die Leute dort sind Profis und trotzdem hab ich auf diesen Seiten viel Anregendes und Interesantes gefunden. Auch wenn ich da nur Laie bin und mit meinen Hunden alles "just for fun" mache.
    Melde Dich, falls es nicht geht.
    lg mocabe

• hi,
    wir haben auch einen Parcour im Garten. Allerdings hat
    mein Vater die Geräte gebaut. Alles habe ich auch nicht
    zur Verfügung aber für ab und zu mal üben neben dem
    richtigen Training reicht es völlig.
    Alle unsere Geräte sind aus Holz gebaut und rot angestrichen.
    Wir haben 4 Hürden, 1 Reifen, Weitsprung, Sacktunnel, Wippe, eine Wand und früher
    mal einen Slalom, den hat mein Hund aber recht schnell zerlegt
    weil er ihr nicht standhalten konnte. Kennst du vllt. jemand der
    dir sowas günstig bauen würde.

Wenn du nicht ins Training willst dann suche doch mal nach Leuten
    in deiner Umgebung die Agility machen und die daheim ein bisschen
    Hilfestellung geben würden. Selber lernen ist zwar gut und schön, aber
    es geht schneller und fehlerfreier wenn man Leute hat die einem zeigen wie es geht.

• Hi,

hab mir jetzt bei ebay Tunnel und Slalom gekauft. Bin gespannt, wann die Sachen kommen :freude: Mit den Slalomstangen kann man gleichzeitig auch Hürden bauen, den Reifen werde ich mir selber machen und dann hab ich für den Anfang erstmal genug :gut: Vielleicht kommt später dann noch das ein oder andere dazu...

Werde mal schauen, wie wir das erstmal alleine hinbekommen. Vielleicht machen wir dann im Frühjahr mal einen Kurs mit. Ist wohl die beste Lösung...

Aber vielleicht kann mir jemand ein Buch empfehlen?!

LG,
    lupula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!