Leckerlis, klein und trocken, aber gut?

• Hi, gibt es eine Sort Leckerlies, die folgende Bedingungen erfüllt:

1) Trocken - ich brauch sie für unterwegs und sie sollen nicht matschen, am besten so trocken, dass man sie bestenfalls auch mal loose in die Jackentasche stecken kann.
    2) lecker für den Hund - sie müssen deutlich attraktiver als gewöhnliches TroFu sein, damit die Kleine auch scharf darauf ist.
    3) Nicht zu ungesund, am besten ohne Zucker etc.
    4) Kleine Stücke - da mein Hund klein ist, müssen die Häppchen auch klein sein. Sie sollten zudem auch in intelligenzspielzeuge einfüllbar sein.
    5) Keine Tiere aus Massen/Qualhaltung, also wenn Fleisch dann möglichst Wild oder Bio oder wenigstens Freiland/weidehaltung oder so...
    6) nicht übermäßig teuer (muss nicht spottbillig sein, aber sei sollten jetzt auch nicht exobitante Luxuspreise haben)

wer kann das was empfehlen?

• matschen aber nicht. Ansonsten vielleicht Platinum Trofu (auch weich, matscht aber auch nicht...und ist Prima ums in der jackentasche zu transportieren)

• das Platinum kenn ich, mag sie gerne, erfüllt aber nicht Kriterium 5, und loose in die Tasche werfen würde ich die auch nicht.

• Mal ganz doof gefragt: Vielleicht Möhre? Oder trockener Käse?
    Maja fährt total auf Möhren ab. Dafür lässt sie sogar Fleischwurst liegen. Vielleicht wäre das ja auch was für euch? Kann man beliebig klein schneiden und auch gut transportieren, weil ja nicht sehr wasserhaltig.
    Günstig ist es auch und lässt sich problemlos lange im Kühlschrank lagern.

• Zitat

ANIBIO Knuppies sind klein, knusprig und die gesunde Alternative für alle, die auch bei der Belohnung Ihres Hundes auf die optimale Zusammensetzung achten.
    Glutenfrei-Knuppies sind, ohne Zugabe von Zucker, Salz, ohne Weizen, Glutenfrei, ohne Konservierungsstoffe, ohne -Farb- und Geschmacksstoffe.

http://www.futterfreund.de/fut…0gc3m7gpiu7ledeam8ivedsr7

Diese sind sehr trocken und auch sehr klein, die Zusammensetzung finde ich auch gut. Meinem Hund haben sie zum Clickertraining gut geschmeckt. Allerdings riechen sie relativ neutral bzw. kaum nach Fleisch also keine Ahnung ob sie auch mäkeligen Hunden schmecken.

• Im Fressnapf gibt es Mini Streifen von Huhn, Ente oder Rind, ist reines Trockenfleisch gibt es auch mit Käse :)
    Gismo mag die sehr gern und man kann sie Prima mit einer Schere in ganz kleine Stücke schneiden für Intelligenzspielzeug
    oder andere Spiele wo viele Minibelohnungen für den Hund wichtig sind.

Ich mach es z.B. so das ich Abends im Haus das Licht ausmache und überall die Stücke verstecke :)
    Da hat er ein ganzes Weilchen zum suchen,

• Leberkekse selber backen und ganz klein schneiden.
    Du kannst bestimmen, was rein kommt und woher das Fleisch dafür kommt.

Meine findet die absolut klasse, obwohl sie normal nicht auf trockenes Kekszeug steht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!