Leckerlis, klein und trocken, aber gut?
-
-
Zitat
Leberkekse selber backen und ganz klein schneiden.
Du kannst bestimmen, was rein kommt und woher das Fleisch dafür kommt.Meine findet die absolut klasse, obwohl sie normal nicht auf trockenes Kekszeug steht
Würdest Du uns das Rezept verraten? Büüütte!!!
Beste Grüße von Elsemoni! Von unterwegs mit Tapatalk!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme als Leckerchen das Wolfsblut Puppy Trockenfutter. Das ist klein, matscht nicht, da absolut trocken und stinkt nicht so.
-
Zitat
Würdest Du uns das Rezept verraten? Büüütte!!!
Beste Grüße von Elsemoni! Von unterwegs mit Tapatalk!!!
Ich hab leider kein Rezept, sondern kippe alle Zutaten in ne Schüssel und mache einfach einen Teig draus
Aber wenn du hier im Forum nach Leberkeksen (oder sonstigen selbstgebackenen Hundekeksen) suchst oder googlest, findest du einen Haufen Rezepte zum Ausprobieren
-
Kekse zum selber backen kann ich auch nur empfehlen
Diese Kekse kann ich dir auch empfehlen! Kommt aber halt drauf an was du unter nicht übermäßig teuer verstehst. Sind klein, hart und gut fürs Training geeignet. Balou schmecken sie, genauso wie den Nachbarshunden
-
Wir haben diese hier. Sind schön klein, fest und trocken. Unser Gismo (Yorkie) findet sie Klasse. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ist bei futterfreund unter Nassfutter Pauls Beute.
http://www.futterfreund.de/fut…uhaglb3dr5eecot94h29f5uht
LG
Nicole -
-
Ich trockne Fleisch selber im Backofen - da ist dann garantiert nix "dran".
Geht auch recht einfach - mageres Fleisch (Rind, Huhn, Pute) in Stückchen schneiden (schrumpelt ca. auf 1/3 zusammen) - einzeln auf Backblech mit Backpapier setzen (Fleissarbeit, darf sich nicht berühren, sonst backt es zusammen) - in den Backofen, Umluft 150°C für eine Stunde, danach Holzlöffel in die Tür und nochmal 2-3 Stunden bei 100°C weitertrocknen. Fertig - mein Hund liebt es.Leberwurstkekse hab ich auch schon gebacken:
200g Haferflocken
200g Mehl (hab Weizenvollkorn genommen)
2 Eier
100-125g Leberwurst
evtl. Wasser
Alles kneten, ausrollen, ausstechen, Backofen 180°C Heissluft vorheizen, 15 Minuten backen. Danach waren sie mir noch zu weich/krümelig und ich hab sie mit Holzlöffel in der Backofentür bei 80° nochmal ca. 1 Stunde drin gelassen - dann waren sie relativ hart. Man sollte sie aber nicht luftdicht aufbewahren sonst können sie schimmeln. Gab bei mir ziemlich genau 2 Backbleche voll (Miniausstecher) -
http://www.hundeland.de/yummee…reidefrei-wild-175-g.html
hab die hier letztens im Barfshop empfohlen bekommen. Bjarki fährt voll drauf ab. Sie matschen nicht, sind aber schon weich. kann man auch noch mal durchtrennen.
-
Danek für die Tipps an alle.
Ich denke, diese hie rwerde ich mal probieren:Zitat
http://www.futterfreund.de/fut…0gc3m7gpiu7ledeam8ivedsr7Diese sind sehr trocken und auch sehr klein, die Zusammensetzung finde ich auch gut. Meinem Hund haben sie zum Clickertraining gut geschmeckt. Allerdings riechen sie relativ neutral bzw. kaum nach Fleisch also keine Ahnung ob sie auch mäkeligen Hunden schmecken.
-
Ich nehme als Superlecker die Chewies in Mini. Alle 3 sind da total verrückt nach. Hab ja auch kleine Hunde und die sind so schön mini das das auch 1...2...3...4.... ^^ oder so mehr Platz im Hund haben ohne Hüftgold zu machen.
-
Buoah, die sind aber ganz schön teuer.
Habs schon im nen ähnlichen Thread geschrieben.
Ich nehme die hier:http://www.zooplus.de/shop/hun…en/rocco_kausnacks/146947
Kaufe gleich den Mega-Vorratspack und schneide sie dann mit der Schere so, wie ich sie haben will.
Erstens ist das reines Fleisch ohne irgendwelche Zusätze, zweitens kannst du dir die Größe beim Schneiden selbst bestimmen, drittens sind sie nicht so fettig und viertens nicht so teuer.Ich hatte auch lange gesucht und herum experimentiert, gerade auch, weil Aaron schnell zu nimmt.
Vorher hatte ich Markus Mühle. Aber das war mir am Ende zu blöd, weil ich diese Ration vom normalen Futter abziehen musste, weil er langsam aufging wie ein Hefekloss.Da die Hühnersticks aber nicht so fettig und gehaltvoll sind, kann ich mehr davon geben und muss auch nicht so eine große Menge vom Futter abziehen.
Vielleicht ist es ja eine Alternative für dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!