Leckerlis, klein und trocken, aber gut?

• Zitat

Leberkekse selber backen und ganz klein schneiden.
    Du kannst bestimmen, was rein kommt und woher das Fleisch dafür kommt.

Meine findet die absolut klasse, obwohl sie normal nicht auf trockenes Kekszeug steht :D

Würdest Du uns das Rezept verraten? Büüütte!!!

Beste Grüße von Elsemoni! Von unterwegs mit Tapatalk!!!

• Zitat

Würdest Du uns das Rezept verraten? Büüütte!!!

Beste Grüße von Elsemoni! Von unterwegs mit Tapatalk!!!

Ich hab leider kein Rezept, sondern kippe alle Zutaten in ne Schüssel und mache einfach einen Teig draus :ops:

Aber wenn du hier im Forum nach Leberkeksen (oder sonstigen selbstgebackenen Hundekeksen) suchst oder googlest, findest du einen Haufen Rezepte zum Ausprobieren :smile:

• Ich trockne Fleisch selber im Backofen - da ist dann garantiert nix "dran".
    Geht auch recht einfach - mageres Fleisch (Rind, Huhn, Pute) in Stückchen schneiden (schrumpelt ca. auf 1/3 zusammen) - einzeln auf Backblech mit Backpapier setzen (Fleissarbeit, darf sich nicht berühren, sonst backt es zusammen) - in den Backofen, Umluft 150°C für eine Stunde, danach Holzlöffel in die Tür und nochmal 2-3 Stunden bei 100°C weitertrocknen. Fertig - mein Hund liebt es.

Leberwurstkekse hab ich auch schon gebacken:
    200g Haferflocken
    200g Mehl (hab Weizenvollkorn genommen)
    2 Eier
    100-125g Leberwurst
    evtl. Wasser
    Alles kneten, ausrollen, ausstechen, Backofen 180°C Heissluft vorheizen, 15 Minuten backen. Danach waren sie mir noch zu weich/krümelig und ich hab sie mit Holzlöffel in der Backofentür bei 80° nochmal ca. 1 Stunde drin gelassen - dann waren sie relativ hart. Man sollte sie aber nicht luftdicht aufbewahren sonst können sie schimmeln. Gab bei mir ziemlich genau 2 Backbleche voll (Miniausstecher)

• Ich nehme als Superlecker die Chewies in Mini. Alle 3 sind da total verrückt nach. Hab ja auch kleine Hunde und die sind so schön mini das das auch 1...2...3...4.... ^^ oder so mehr Platz im Hund haben ohne Hüftgold zu machen.

• Buoah, die sind aber ganz schön teuer. =)

Habs schon im nen ähnlichen Thread geschrieben.
    Ich nehme die hier:

http://www.zooplus.de/shop/hun…en/rocco_kausnacks/146947

Kaufe gleich den Mega-Vorratspack und schneide sie dann mit der Schere so, wie ich sie haben will.
    Erstens ist das reines Fleisch ohne irgendwelche Zusätze, zweitens kannst du dir die Größe beim Schneiden selbst bestimmen, drittens sind sie nicht so fettig und viertens nicht so teuer. ;)

Ich hatte auch lange gesucht und herum experimentiert, gerade auch, weil Aaron schnell zu nimmt.
    Vorher hatte ich Markus Mühle. Aber das war mir am Ende zu blöd, weil ich diese Ration vom normalen Futter abziehen musste, weil er langsam aufging wie ein Hefekloss. :ops:

Da die Hühnersticks aber nicht so fettig und gehaltvoll sind, kann ich mehr davon geben und muss auch nicht so eine große Menge vom Futter abziehen.

Vielleicht ist es ja eine Alternative für dich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!