Leckerlis, klein und trocken, aber gut?
-
-
Die Leckerlies sind ideal, trocken, lecker, klein und gesund.
Mein Hund liebt sie.
Edit by Mod: offensichtliche Eigenwerbung entfernt!LG
Ferdi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leckerlis, klein und trocken, aber gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier sind die Dorsch Mini Nuggets von Lunderland sehr beliebt.
-
Getrocknete Sprotten sind bei uns jetzt hoch im Kurs.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Sprotten sind aber "rießig", zumindest für kleine Hunde.
Die haben wir aktuell aber auch, jedoch reichen da 1-2 pro Tag für meine Hunde von der Größe her -
Meine Malteserin und die Chihuahua Dame, die im Moment zur Pflege bei uns ist lieben diese Lieblingswurst von Terra Canis über alles http://www.terracanis.de/shop/…getrocknet-rind-190g.html
Ich schneide pro Tag eine Wurst in kleine Stücke, die von den beiden sogar noch mehr geliebt wird als Nassfutter. Für zwei kleine Hunde brauche ich, mit Erziehungsspielen, ca. 1 1/2 Würste pro Tag, also bist du bei einem Hund mit einer Wurst gut dabei. Kostenpunkt pro Wurst knapp 1,20€, also nicht das allerbilligste, aber bei mir definitiv das beliebteste und auch total gesund im vergleich zu normalen LekkerliesPS: Achtung, scharfes Messer am besten mit Riffeln nehmen, sonst zerbröselt die Wurst beim kleinschneiden evt. ein bisschen
-
-
Ich finde die von Bubeck gut:
http://www.petobel.de/bubeck-n…Iq2upqz9b8CFcrjwgodKUIA8ASind recht klein und dünn, so hart wie Kekse, aber krümeln nicht.
Und trocknen nicht aus, wenn man sie länger in der Tasche hat, da sie ja schon trocken sindMeiner nimmt sie sehr gerne.
Weiß aber nicht ob sie allen deinen Ansprüchen genügen. -
Hi,
hab jetzt nicht alles gelesen u. bitte um Nachsicht, wenn der Tipp doppelt kommt :flehan:
Hier gibt es in toller Qualität Rinderlunge überbrüht u. gewolft, kleine Stücke: http://www.kausnack.de/shop/ca…-250g-ca-2cm/category/62/
Ist aber kein Bio. Man kann selber (Bio-)Lunge trocknen: Ich schneide sie roh grob in Streifen, backe sie im Backofen 45-600 Min. bei 80-100 Grad, drehe dann die Hitze auf ein Minimum runter und klemme immer wieder mal in dieser letzten Phase einen Holzlöffel in die Tür, damit die Feuchtigkeot entweichen kann. Irgendwann dazwischen (nach der ersten Stunde wahrscheinlich, ich weiss es nicht mehr) hole ich sie raus und schneide sie mit einer Schere klein, bei Halbgetrocknetem gehts nämlich leichter als im ganz rohen oder trockenem Zustand.
So kann mann auch Selbstgemachtes trocknen, z.B. Leber & Stampfkartoffel zusammengemixt und mit einem Spritzbeutel auf Silikonpapier gespritzt usw.
Ginger fährt ansonsten auf Käsestückchen ab: Wenn man sie auf Küchenkrepp legt, verlieren sie nach und nach das Fett (Küchenkrepp alle 1-2 Tage wechseln) und werden richtig trocken. So verbrauche ich essbare Käserinde und eintrocknende Käsereste
LG, Kay
-
Zitat
Auch für diesen Thread nochmal das Entenbruststreifen-Bild :)
Sind das die Teile? Überlege auch ob ich die meinem Kater abnehme und meinem kleinen Pfiffi als Clicker/Trainungsleckerlie gebe. Sind wirklich so klein und selbst 30 Stück fallen nicht ins Gewicht. Mich stört aber das Glycerin noch mehr als das Salz. -
Ich habe für Klein - Kiwi welche selber gebacken mit Schweineschmalz. Die kann man so groß oder klein machen wie man will. Die sind außen trocken und innen leicht knusprig, Kiwi liebt die zum trainieren. Anders bekommt sie sie auch nicht.
Das Rezept geht so:
200 g Weizenvollkornmehl, 50 g Schweineschmalz und 80 ml Wasser (kannst natürlich am Anfang von jedem die Hälfte machen zum probieren.)
Erst den Ofen vorheizen, Umluft 160 & Ober-Unterhitze 180 Grad
Dann werden alle Zutaten alle vermischt, wenn der Teig so klebrig wird kann man etweder Kekse ausstechen oder wie ich es gemacht habe immer was abzupfen und zu kleinen Talern formen. Die Taler/Kekse kommen dann für 30 Minuten in den Ofen. :)Kiwi mag die sehr gerne und ich mach sie sicherlich nochmal :)
-
Ich backe selber.
Da weiß ich weiß drin - Kartoffelmehl, "Geschmack", Ei und Rapsöl - ist und kann entscheiden welche Geschmacksrichtung ich nehme.
Die Leckerlies sind ca. 1x1 cm und 0,5 cm hoch.
Das sind - von links nach rechts - Spinat, Käse und Thunfisch
Und das war letztes Jahr in der Herbstzeit Kürbis
Hier mal neben einem Maßband, oben Rind unten Erdbeer-Himbeer
Und - ich geb mal ein bisschen an - ich habe noch keinen Hund kennen gelernt, der die nicht gefressen hat, was sicher auch an den Menge "Geschmack" liegt die bei mir drin sind. Ich verbacke bei 500 Gramm Kartoffelmehl in der Regel zwischen 350-500 Gramm Geschmack.
Trocken gebacken halten die locker 6 Monate oder man friert sie ein, dann halten sie natürlich noch länger.Leckerlies in der Art bekommt man bei gesundehundekekse.com
Ab und zu werfe ich auch den Dörrautomaten an und trockne dann Hühnerfleisch oder Hühnerherzen.
Und wenn ich gar keine Lust habe selber was zu machen, dann finde ich die Leckerlies von Dr. Clauders gut - wurden hier schon erwähnt - oder Platinum Trockenfutter, sind allerdings auch beide weich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!