schlaue Hundis
-
-
Hundi wird 2x im Jahr gebaden bzw. wenn er sich wieder in Sch.. gewälzt hat. Er weiß immer, wenn ich nach dem Gassi sofort ins Bad gehe und die Wanne einlaufen lasse, dann ist er fällig. Muss ihn dann entweder im Garten unter der Hecke vorziehen oder hinterm Sofa vorholen.
Langsam könnte er mal verknüpfen: Kacke wälzen = Baden ... aber soweit langts dann doch nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Lockengetier steht ab dem Augenblick schwanzwedelnd hinter mir, sobald mein Mann abends das Haus betritt. Er weiß genau - ist der Mann da, gehts auf zur großen Runde!
-
Zitat
Hundi wird 2x im Jahr gebaden bzw. wenn er sich wieder in Sch.. gewälzt hat. Er weiß immer, wenn ich nach dem Gassi sofort ins Bad gehe und die Wanne einlaufen lasse, dann ist er fällig. Muss ihn dann entweder im Garten unter der Hecke vorziehen oder hinterm Sofa vorholen.
Langsam könnte er mal verknüpfen: Kacke wälzen = Baden ... aber soweit langts dann doch nichtbzw. du musst endlich mal lernen, dem hund nach dem baden eine leberwursttorte zu backen. dann kann er baden - lecker verknüpfen.
meine hündin bekommt, bevor ich das haus verlasse, einen länger anhaltenden kauartikel. das öffnen dieser speziellen schranktür ist nun mit schnell zur tür gerannt kommen verknüpft. das mach ich mir zunutze, wenn wir abends noch eine letzte pipirunde gehen müssen, frau hund aber schon zu schlafen gedenkt und meinen aufforderungen keine folge leistet. einmal die schranktür geöffnet und schwupps, ist der hund da.
-
Arthas kommt ja immer mit auf den Balkon, wenn ich eine rauchen gehe. Mittlerweile steht er beim letzten Zug oder spätestens wenn ich die Zigarette ausmache auf, weil er weiß, dass wir dann wieder reingehen :)
morgens gehe ich immer in den Keller, um Fleisch aus der TK-Truhe zu holen. Jedes Mal zieht er nach der Morgenrunde in den Keller. Zu anderen Zeiten macht er das nicht.
und er weiß: Frauchen wechselt ihre Hosen (Gassihose) ->ok, es geht raus! Frauchen zieht Jogginghose an? Er legt sich schonmal gemütlich aufs Sofa
-
Mein Mann mäht den Rasen. Hundi weiß, dass Mann nicht mit dem Rasenmäher über den Ball fährt. Also wird der Ball immer in die Fahrspur vom Rasenmäher gelegt, damit Mann den Ball dann auch aufhebt und wirft. Beim letzten Rasenmähen ungefähr 30 mal.
Der Hund hat meinen Mann perfekt erzogen.
Gruß
Lilibeth -
-
Zitat
Mein Mann mäht den Rasen. Hundi weiß, dass Mann nicht mit dem Rasenmäher über den Ball fährt. Also wird der Ball immer in die Fahrspur vom Rasenmäher gelegt, damit Mann den Ball dann auch aufhebt und wirft. Beim letzten Rasenmähen ungefähr 30 mal.
Der Hund hat meinen Mann perfekt erzogen.
Gruß
LilibethMein Favorit bisher.
-
-Jo: wenn ich mit Biene und Bossi draußen war, gehe ich anschließend immer mit Frieda. Nachdem die Maus ja mit den anderen beiden nicht kann und sie attackieren würde, verkriechen sich meine anderen beiden, sobald ich sage "ich geh mit Frieda" im Zimmer meiner Tochter.
- Wir bekommen ab und an Bratwürstel an unserer Bratwurstbude 50 Meter von der Haustüre entfernt (solche, die zu dunkel gebraten waren oder auf den Boden gefallen waren, oder halt einfach nimmer schön genug für den Verkauf sind). Neulich hab ich daheim net reagiert, als Bossi Futter wollte (dann setzt er sich neben die Futter-Box; das allein ist ja auch schon klug!), weil Essenszeit ist halt erst nach dem Gassi. adher sind wir dann erstmal rausgegangen. Bossi wie immer voraus. Links in den Park abgebogen - und auf einmal war er weg. Nach 2 Minuten Warten (meist kommt er dann schnell wieder und hat nur ein geschäft erledigt, ne Ecke vom Park abgecheckt oder nen bekannten Hund begrüßt) klingelte auf einmal mein Handy. Ich geh ran; war´s die Mitarbeiterin in besagtem Bratwurststand: ist doch der Bossi tatsächlich irgendwie, ohne daß ich ihn gesehen hätte, zielgerichtet nach rechts hoch auf unsere Straße gerannt, und hat sich angestellt (!), um Bratwürstel abzukriegen! Von dort hat er sich dann nicht wegbewegt. Die Mitarbeiterin dort weiß, daß seine Nummer auf dem Halsband steht und hat gesagt, er soll bleiben, und mich dann informiert - der saß wie ein Zeck da, bis ich kam. *gg
-
Meiner ist nicht besonders schlau und was der überhaupt verknüpft, keine Ahnung - aber eins hat er drauf:
Briefträgeruniformen.
Unsere Briefträgerin hat IMMER ein Leckerlie für ihn dabei. Das führt dazu, dass er mich selbst in fremden Städten schwanzwedelnd zu allen Postboten hinzerrt und sie anschmachtet, manchmal hat er sogar schon einen Treffer gelandet und etwas ergattert.
-
Teddy, Shira unterscheidet tatsächlich nach "gelber Typ auf Fahrrad" und "gelber Typ mit Auto/zu Fuß" - Typ 1 hat hier meistens Leckerchen dabei und quatscht auch mal kurz auf der Straße (betteln gehen!) ; Typ zwei klingelt nur und verschwindet wieder (bellen!). Ganz lustig
Wenn wir also an einem BRIEFträger vorbeilaufen mit Fahrrad dabei, obwohl er nicht drauf sitzt, ist sie ne Schleimerin vorm Herren. Treffen wir ne Straße weiter den ebenfalls gelben DHL-Typen der grade ausm Auto steigt, mault sie ihn an oder ignoriert ihn zumindest.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Ja, stimmt. DHL interessiert hier auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!