schlaue Hundis
-
-
Shira ist da ne wahre Meisterin drin.
Die aktuellste Verknüpfung: Zum Alleinbleiben und NUR DAFÜR gibt es hier nen Kong mit bösem billigem Nassfutter. Ihr absolutes Highlight. Den bekommt sie aber NUR im Büro NUR in ihrem Kennel. Mittlerweile steht sie nicht mehr in der Küche, wenn ich den Kong fülle, sondern geht schnurstracks quer durch die Bude ins Büro und legt sich schonmal gemütlich im Kennel zurecht.
Auch sehr nett: Sie weis, dass sie Besuch nicht allzu stürmisch begrüßen darf, hochspringen wird mit der Todesstrafe belegt, lautes Rumbellen ebenso. Nur hat sie irgendwann mitbekommen, dass mein Freund das total cool findet wenn sie ihn so mega drollig begrüßt, sich fast überschlägt vor Freude und dabei Jodelt...und dass sie schneller an der Tür ist als ich. Also "darf" sie jetzt 1x am Tag so richtig ausflippen und tut das auch jeden Abend - und ist total beleidigt, wenn wir mal zusammen heimkommen und das ausfallen muss.
Schon ein lustiger Anblick, wie hier Mann und Hund abends gegenseitig anquietschend durch die Bude fallenMir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Thread muss ich mir auf jeden Fall merken. Und mal drauf achten, was Jamie schon so alles verknüpft hat
-
Aus der vorgenannten Sache mit dem Zaunpöbeln hat Bungee dann folgerndes "entwickelt":
Da er nicht darf, macht er sich einen Sapß draus andere Hunde zu schicken. Er rennt mit Kläffkläff
einige Sätze Richtung Zaun, z.B. auf dem Hundeplatz, und garantiert springen andere Hunde drauf an
und rennen zum Zaun. Bungee steht dann längst bei mir und schaut mich an nach dem Motto: Ich habe
nichts gemacht, Unschuldslamm in Person -
Sierra "erinnert" mich mittags gerne daran, wenn es Zeit ist, die Zwergin ins Bett zu bringen. Manchmal achte ich nicht auf die Zeit, aber Sierra hat ein gutes Zeitgefühl. Sie legt sich zu passender Uhrzeit auf den Teppich, der vorm Schlafzimmer liegt...mit nem "anklagenden" Blick.
Sie macht übrigens ebenfalls ein Mittagsschläfchen.
Ebenso, wenn sie bzw. wir einen anstrengenden Arbeitstag mit den Schafen hatten, dann geht sie abends früh zum selben Teppich und will "ins Bett", obwohl im restlichen Haus genügend Schlafplätze sind.
Wobei das eher ne "Menschenkonditionierung" ist, selbst mein beiden Knirpse "funktionieren" und öffnen ihr die Türe, wenn sie dort liegt.Total super: Sobald ich den Staubsauger raushole, gehen alle Hunde automatisch ins Körbchen und bleiben so lange liegen, bis ich fertig bin.
Meine Katzen machen das Gegenteil, latschen dann besonders gerne im Weg rum.Putze ich mir die Zähne mit meiner elektr. Zahnbürste, läuft Sierra zur Hintertüre, letzte "Pipirunde"...da ist die Uhrzeit egal und bleibt so lange da stehen, bis sie raus kommt, egal wie lange das auch dauert.
Die anderen juckt das nicht, da kann ich mir stundenlang die Zähne putzen, obwohl sie ja ebenfalls raus kommen/"müssen", die muss ich meistens wecken.Sierra (Lübke ebenso) ist eh sehr gut in solchen wiederkehrenden Abläufen, oft praktisch, meistens total lustig....nur manchmal nervig, wenn man mal was anderes will und sie schon "vorpreschen" a la "ich weiß eh, was Du willst."
Aufgefallen ist mir, dass sich die beiden Aussies viel nützliches Zeug automatisch aneignen, auch Mist, klar, aber eher wenig Scheiß.
Die Dalmis verknüpfen da deutlich mehr Scheiß automatisch und nur wenig Nützliches....dafür ist das -fast- immer furchtbar lustig.
Elli ist neutral.Bestimmt fällt mir noch mehr ein....lustiges Thema.
-
Zitat
Aus der vorgenannten Sache mit dem Zaunpöbeln hat Bungee dann folgerndes "entwickelt":
Da er nicht darf, macht er sich einen Sapß draus andere Hunde zu schicken. Er rennt mit Kläffkläff
einige Sätze Richtung Zaun, z.B. auf dem Hundeplatz, und garantiert springen andere Hunde drauf an
und rennen zum Zaun. Bungee steht dann längst bei mir und schaut mich an nach dem Motto: Ich habe
nichts gemacht, Unschuldslamm in PersonHahaha, schlauer Hund! Die Arbeit wird getan, doch die anderen bekommen den Ärger
-
-
Prinz kommt bei mir ja morgens, wenn der Wecker klingelt immer noch eine Weile kuscheln zu mir. Das ist schon die erste Verknüpfung Wecker->ab ins Bett.
Als er letztes Jahr eine Weile bei meinem Ex war und da nicht ins Bett durfte, ist er jeden Morgen beim Weckerklingeln aus dem Wohnzimmer getapert gekommen und hat seinen Kopf neben den meines Exes auf die Matratze gelegt, gewedelt wie ein blöder und wurde dann so gekuschelt.
Da ich weiß, wie süß das aussieht, weil er das auch öfter bei mir macht, wenn er was will, kann ich mir das sooo gut bildlich vorstellen.Laptop zumachen kennt er auch als Raus-Geh-Zeichen. Ebenso, wenn ich den Fernseher ausmache und meine Festplatte mit einem Klickton abschaltet. Wenn ich DVD gucke, machts das Geräusch nicht und dann reagiert er auch nicht.
Er denkt auch immer er weiß wo es hingeht, weil wir da ja schon irgendwann mal gelaufen sind. Also geht er schnurstracks seinen Weg auch wenn das nicht meiner ist und wenn er dann merkt, ich bin woanders lang gelaufen kommt er angedüst.
Manche Dinge lernt er in hundert Jahren nicht, aber was er nach einem einzigen Mal falscher Belohnung gelernt hat: Wenn ich dem Menschen was zwischen die Füße werfe und dann auf den Fuß trete, kickt er das Ding weg. Also das Sachen anschleppen hatte er vorher schon raus, aber er hat das "Ich trete dem Menschen auf den Fuß, dann schießt er" wirklich nach einem Mal drin.
An sich wirklich wahnsinnig süß, aber mit offenen Schuhen kann das schon mal weh tun.Beim Öffnen der Schranktür steht er sowieso immer neben mir, weil da sein Kauzeug drin ist.
So richtige Handlungsreihen hat er aber nicht drauf.
Toll fand ich ja die Geschichte ähnlich der mit dem Zaun:
Zwei Hunde bekommen einen Knochen, einer schlingt ganz schnell und starrt sehnsüchtig auf den anderen Hund, der auf seinem Knochen noch rum kaut.
Also startet er einen Bellalarm a la "Da ist jemand an der Tür", der Hund mit Knochen muss natürlich mit machen und geht gucken was los ist und währenddessen schnappt sich der Austrickser den Knochen... -
Zitat
Schon ein lustiger Anblick, wie hier Mann und Hund abends gegenseitig anquietschend durch die Bude fallen
Bloß gut hab ich da nicht als Einzigste einen hundegeschädigten Mann. Meiner sagt dann immer noch so Sachen wie "Hallo du Geburtstagshund...Wochenendhund...Feierabendhund...GuteLauneHund..."
irgendwie schon geschädigt
neuste Hunde-Verknüpfung:
hundi musste sich pei der UO auf das Kommando ausneuste Verknüpfung:
ich nehme mir den Gewächshausschlüssel (ja hier muss man sein Gewächshaus seit neustem abschließen, sonst werden Pflanzen geklaut!) und da weiß Hundi es geht ab in den Garten, Nachbars Katze ""höflich"" bitten sich von seinem Revier zu verpissenDas Tier liegt nämlich immer in meinen Beeten und sonnt sich
-
Zitat
Bloß gut hab ich da nicht als Einzigste einen hundegeschädigten Mann. Meiner sagt dann immer noch so Sachen wie "Hallo du Geburtstagshund...Wochenendhund...Feierabendhund...GuteLauneHund..."
irgendwie schon geschädigt
Echt ein fall für "woran merkst du, dass dein Mann hundegeschädigt ist": Wenn er den HUND mit "haaaaallo Schatziiii!" begrüßt und quiekend mit ihm durch die Wohnung hüpft, und dir im vorbeitoben ein "Hallö" zuwirft
-
Zitat
Echt ein fall für "woran merkst du, dass dein Mann hundegeschädigt ist": Wenn er den HUND mit "haaaaallo Schatziiii!" begrüßt und quiekend mit ihm durch die Wohnung hüpft, und dir im vorbeitoben ein "Hallö" zuwirft
Kenn ich :) Mein Freund ist immer beleidigt wenn Jacke seine Heimkehr verpennt und erst nachdem er drin ist zu ihm läuft und nicht gleich hinter der Tür auf ihn wartet. Ach ja und ohne Spielzeug höre ich dann erstmal von meinem Freund: "Mäuschen, bekomme ich heute kein Spielzeug?!"
(Mäuschen ist ein schwarzer 35kg schwerer Dobi-Labbi-evtl. Rotti und Schäfi-Mix RÜDE!!!)
-
Verknüpfen kann auch mein Pferd. Eigentlich ist es ein etwas faules Pferd.
Wenn ich es von der Weide hole, und ich habe eine Reithose an, versteckt es sich oft hinter einem Busch oder verkrümelt sich anderweitig, weil da ist wohl noch " Arbeit " angesagt.
Habe ich eine Jeans an, kommt es sofort angeschlappt; weil da gibt es dann ja sofort lecker Fresschen.
LG Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!