Was ist bloß mit ihr los
-
-
Halli Hallo
Seit ein Paar Tagen verhält sich meine 9 Jährige komisch , ich weiß nicht ob es an dem Wetter liegt oder ob es was anders ist ?
Da sie noch nicht durch gehart hat , ist ihr natürlich warm aber sie ist richtig schlapp.
Raus gehen ist doof, spazieren ist doof, Ball haben ist doof fast alls ist doof
Heute war ich mit ihr alleine im Wald hin gehen war doof aber auf der Wiese suchen und Unterordnung hat ihr super Spaß gemacht.
Sie ist richtig auf geblüht
Rückweg war schneller , sie konnte nicht schnell genug zurück gehen.
Aber sie ist einfach anders sie ist auch einfach Verträumt und vergesslich manchmal.
Dazu kommt auch noch das sie dieses Jahr Zecken anzieht wie weiß nicht was.
Im Wald findet man 6 Zecken an ihr und zu Hause noch ein Paar.Was ist bloß mit ihr los ?
Kann es am Wetter liegen oder denkt ihr sie hat was ?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann alles Mögliche sein - mir ist aber bei meinen Oldies aufgefallen, dass sie zu deutlich mehr Zecken neigen, wenn sie Stoffwechselerkrankungen haben. Bei meinem Sid waren es Leberprobleme, bei meinem Janosch und meiner Jenni waren/sind es Nierenprobleme. Wenn schon länger kein TA-Besuch mit einer Laboruntersuchung stattgefunden hat, wäre mein erster Weg vermutlich ein geriatrisches Blutbild, da bekommt man einen ganz guten Überblick über wichtige Werte und Organfunktionen.
Auch an Schmerzen irgendwo und an Herzerkrankungen sollte man denken, wenn der Hund so deutlich im Allgemeinbefinden und in der Bewegungslust nachläßt. Auch chronische Entzündungen und diverse Infektionen können solch eine Problematik verursachen. Dass die Hitzeverträglichkeit im Alter etwas abnimmt, wird bei den Oldies immer wieder beschrieben, aber auch hormonelle Probleme (scheinträchtig) können zu allgemeiner Unlust führen.
Ich würde die Hündin dem TA vorstellen und gründlich durchchecken lassen, da die möglichen Ursachen einfach so zahlreich sind.
LG, Chris
-
Danke,
Das weniger Bewegen denke ich mir kommt von der HD, aber an Stoffwechselerkrankungen hab ich noch nicht nachgedacht.
Danke für den Tipp -
Danke für dne Tipp , leider hat Kira ein Herzgeräusch , nun müssen wir zum Kardilogen.
Echt scheiße -
Ach verflixt - aber immerhin schon mal ein Ansatzpunkt. Mach Dich vor einer genaueren Diagnose noch nicht zuuuu verrückt, viele Herzgeschichten kann man recht gut in den Griff bekommen.
Hast Du schon einen Termin?
LG, Chris
-
-
Hab mir heute sofort ein Termin geholt, muss natürlich warten :/
Nun hab ich den zweiten Herzhund echt super .. -
Haste denn inzwischen schon ein Ergenis? Oder wartet ihr noch immer auf einen Termin.
-
War doch nix mit dem Herzen sonderen "nur" mehr schmerzen in der Hüfte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!