Diese verdammten ZECKEN!!!

• Hallo ihr draußen,

seit es etwas wärmer ist, mach ich Pinky jedem Tag mindestens 3-4 Zecken raus, trotz Absuchen nach jedem Gassi gehen.

Sie hat auch ein Bernsteinhalsband, ich mach ihr jeden Tag die Zeckenabwehr von CDvet drauf und das Kiefernholzspray für Fellpflege und soll ja auch etwas Zecken abhalten. Ja, irgendwie ohne Erfolg...

Hab nun gelesen und gehört das Kokosöl helfen soll. Wer hat Erfahrungen?

Kann man das Alnatura Kokosöl vom DM nehmen? Hab gelesen da müsste ein bestimmter Anteil von "keine-ahnung-was" drin sein? :D

Und wie wendet ihr das an? :-)

Ist echt meine letzte Rettung, denn von advantix und dem andren Zeug halte ich nix!

Lg Pinky 22

• Hätte mein Hund so viele Zecken würde ich ein Spot On benutzen.

Entscheidend beim Kokosöl ist der Gehalt an Laurinsäure.

Ich reibe Mia täglich mit Kokosöl ein, wenn sie im Wasser war danach auch nochmal. Damit hatte sie noch keine einzige Zecke.

Gesendet mit Tapatalk

• Ich möchte eben nix chemisches auf Pinky drauf schmieren...ich als Mensch mach das ja auch nicht :-)

Welches Kokosöl verwendest du? Möchte Pinky morgen auch ein Kokosöl besorgen, was auch wirkt! :D

• Das Scalibor Zeckenhalsband ist bisher das Einzige, was zuverlässig geholfen hat.
    Der Vorteil ist, das man es zum Baden abnehmen kann, was bei einem SpotOn ja nicht geht.
    Von Kokosöl, Bernsteinkette und Co. halte ich nichts. Meine Meinung.

• Wir werden ja auch ständig auf RÜBE's Bernsteinkette angesprochen :roll: ...
    Ehrlicher Weise sage ich dann auch immer, dass ich vermute, dass sie einfach kein "Zeckentyp" ist. Gibt ja auch Menschen die so gut wie keine Mückenstiche bekommen. Insofern ist es für sie (in Kombination mit 1 Bierhefetablette täglich) der richtige Weg.

Wenn - wie in Eurem Fall - natürliche Mittel wie z.B. Bierhefe, Bernsteinkette, CdeVet, etc. nichts bringen, würde ich wohl auch ein Spot On verwenden. Die Folgen eines Bisses nur einer "Überträger-Zecke" sind ja wahrlich nicht ohne.

• Also unsere Familie sprüht sich auf unserem "zeckenverseuchten" Grundstück auch mit Chemie ein. Es ist nicht schön, seinen Kindern jeden Abend eine Zecke rauszuziehen, auch wenn tgl. geduscht wird. Die Chemie hilft. In meiner Familie haben alle schon Borrelien im Blut... außer ich, ich hatte noch nie ne Zecke. (ich rieche nicht gut genug :D ) Bei keinen brach die Krankheit aus, aber sie sind alle schon in Kontakt gekommen.

Unser Hund bekommt Frontline Spray. Das geht (höchstwahrscheinlich) auch nicht ins Blut, wie die Spot ons oder die Zeckenhalsbänder. Sie muss es jeden Monat bekommen. Dieses Jahr gab es eine Zecke am Auge und am Po... Genau dort, wo das Spray nicht hinkam.

Wenn Dein Hund alles an Nahrung verträgt, dann gib ihm doch Bierhefe. Das hat bei uns gewirkt, bis Hundi Nahrungsmittelallergien bekam und das nicht mehr vertrug. Sie wiegt 10Kg- 3 Tabletten am Tag.

Liebe Grüße!

• Von Bierhefe hab ich auch schon mal gehört! Woher bekommt man das?

Scalibor und Spoton kommt eigentlich nicht in Frage.

Pinky hatte in Rumänien schon einmal babesiose und wurde behandelt und ausgeheilt. Was kann eine Zecke hier in Deutschland auf den Hund übertragen? Und wie hoch ist die Gefahr für uns Menschen? Kann die Zecke vom Hundewirt auf den Menschen übergehen bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

• Wichtig ist aber auch, gefunden Zecken endgültig zu vernichten! Ich habe vor ~ 2 Wochen diese Zecken vom Hund gepflückt. Dank Frontline alle tot. Nur produzieren die Mistviecher auch tot noch ihre Nachkommen! Seht selbst:

Und es kommen immer noch neue Eier dazu :devil2:

• Ich bin lieber für einmal Chemie, als für die ganzen Krankheiten, die durch Zeckenbisse übertragen werden können.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!