Diese verdammten ZECKEN!!!
-
-
Also mein hund bekommt schwarzkümmelöl ins futter, "stinkt" nach kümmel, hat aber trotzdem zecken. da war kokosöl erfolchreicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Icephoenix Wo hast du das Zeug bestellt?Amazon
- dank Prime-Account ohne Versandkosten und schnell. -
Zitat
Amazon
- dank Prime-Account ohne Versandkosten und schnell.Danke :) hab es direkt auch bestellt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
ich hab jetzt bei Pinky Advantix getestet und mir nach 4 Wochen eine Meinung gebildet. Anfangs hat Advantix gut geholfen und die Zecken ferngehalten. Es kann natürlich auch Zufall gewesen sein durch Wettereinflüsse, Futter usw.
Gestern war ich mit Pinky im Wald und meine kleine Maus hat mindestens 4 feste Zecken gehabt. Mehr konnte ich noch nicht finden, sie kratzt sich dennoch weiter an verschiedenen Stellen. In 4 Tagen hätte sie die neue Dosis bekommen. Ich finde für so eine Chemiekeule ist der Erfolg eher durchwachsen bei meinem Hund.
Ich habe mir nun heute Bio Kokosöl von Vitaquell im Reformhaus besorgt (3,99€). Das werde ich ihr nun vor jedem langen Spaziergang über Feld, Wald und Wiesen auf's Fell schmieren. Wenn wir auf der Straße um den Block laufen, werde ich vorerst darauf verzichten, da dort das Risiko eines Zeckenbefalls gering ist.
Ich werde mich auf jeden Fall mit weiteren Erfahrungen melden...
Liebe Grüße
Pinky22, die Zeckenmagnetin -
Wir bleiben jetzt bei Zepro von Ca'trina. Das gibt es jetzt seit einem Monat und es funktioniert.
Die Hündin von meinen Eltern hatte in der ersten Woche noch 2 Zecken, jetzt keine einzige mehr obwohl sie gerade mit dem Womo in Bayern sind.
Und da soll es recht heftig sein mit Zecken.
Polly hatte auch keine mehr.
Luna hat auch so nie welche, die zählt nicht.;)
Die Katzen machten mir auch den Eindruck als hätten sie wieder Flöhe eingeschleppt.
Sie kratzten viel.
Das ist jetzt auch weg.liebe Grüße
Julia
-
-
Wir haben dieses Jahr wirklich extrem viele Zecken
Kiwi ist mittlerweile alt genug, dass ich was "richtiges" drauf schmieren könnte, bis dato fahren wir mit Kokos/flocken/öl und Schwarzkümmelöl ganz gut... was davon nun seine Wirkung tut weiß ich nicht, aber der Hund hatte bis dato erst 4 Zecken, die wirklich festgebissen waren. Ich hatte schon über 10 Vielleicht sollte ich mich auch mal damit einölen...
Als wir das Forentreffen hier hatten, hab aber auch ich was erlebt, dass mir hier neu war. Das wir viele Zecken haben, wusste ich ja, aber einer der armen Hunde war in ein regelrechtes Nest gelatscht und wir haben mit 3 Leuten weit mehr als 50 Zecken von ihm absammeln müssen :ua_stowit: Zum Glück hatte der Kerl weißes Fell und die schei* Viehcher wurden sofort erkannt, aber ich will mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn wir die erst 2 Stunden später entdeckt hätten.
-
Juhu... :)
Wir benutzen seit ein paar Tagen auch Kokosöl - und ich muss sagen es wirkt.
Keine Zecke mehr seit dem, vorher so 2-3 Stück am Tag. Aber ich ekel mich auch extrem davor, gut das es nicht nur mir so geht.Wir holen es bei uns im Reformhaus, da kostet es nur 4€, 200ml. 10€ über Amazon finde ich für die Menge doch recht teuer :/
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich hab jetzt bei Pinky Advantix getestet und mir nach 4 Wochen eine Meinung gebildet. Anfangs hat Advantix gut geholfen und die Zecken ferngehalten. Es kann natürlich auch Zufall gewesen sein durch Wettereinflüsse, Futter usw.
Gestern war ich mit Pinky im Wald und meine kleine Maus hat mindestens 4 feste Zecken gehabt. Mehr konnte ich noch nicht finden, sie kratzt sich dennoch weiter an verschiedenen Stellen. In 4 Tagen hätte sie die neue Dosis bekommen. Ich finde für so eine Chemiekeule ist der Erfolg eher durchwachsen bei meinem Hund.
Liebe Grüße
Pinky22, die ZeckenmagnetinÄhm, Advantix wirkt doch aber auch nur 4 Wochen, dann muss man es wieder neu auftragen. Also passt doch alles ?!
-
Ja genau, Advantix muß alle vier Wochen aufgetragen werden. Ist doch klar, daß dein Hund jetzt wieder Zecken hat.
-
Ich gebe jeden Abend einen Löffel Kokosflocken ins Futter. Allerdings muss man das eine Weile füttern, dass es wirkt. Da ich den Beginn zum Anfang der Saison immer verpasse, bekommt mein Hund bei den ersten Zecken Preventic drauf und ich beginne zeitgleich mit dem Kokosflocken füttern. Dann habe ich für den Rest des Jahres Ruhe.
Ohne alles habe ich bei meinem Hund zur Hauptzeit bis zu 12 Zecken nach einem Spaziergang abgesammelt. Und das waren nur die, die ich gefunden hab.
Ich schwöre auf die Kokosflocken! Nachdem ich Ben letztes Jahr zum Urlaub bei einer Hundesitterin hatte, bekommen ihre Hunde auch die Flocken :-)
Sie ist ebenfalls auch dieses Jahr noch voll davon überzeugt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!