Diese verdammten ZECKEN!!!
-
-
Ich gebe auch Kokosflocken unters Futter, habe bei meiner Hündin bisher insgesamt erst sieben Zecken gefunden.
Chemie bekommt sie noch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Pinky waren die 4 Wochen noch nicht komplett rum und sie hatte zwischendurch auch immer wieder welche. Somit ist Advantix für mich und Pinky nicht die 100%-ige Lösung. Bei so ner mächtigen Chemiekeule sollte doch dann wenigstens das Resultat zufriedenstellend sein. Ich weiß nicht, ob sie ohne Advantix genauso viele Zecken gehabt hätte!
Wie oft macht ihr das Kokosöl drauf? Einmal am Tag? Vor jedem Spaziergang? ...fettet ja schon ganz schön
Kokosflocken bekommt Pinky auch ins Futter. cdVet Abwehrkonzentrat, Kieferholz-irgendwas-extrakt, Bernsteinhalsband hatte bei Pinky keinerlei Wirkung!
-
Ich reibe es unserem Dicken eigneltich vor jedem Spaziergang drauf (Außer jetzt gleich da hab ich in der Pause einfach keine Zeit zu).
Die einen sagen 1x eingeschmiert hält es den ganzen Tag die anderen sagen man sollte es vor jedem Spaziergang machen. Keine Ahnung was nun besser ist...
Fakt ist, wir haben seit dem keine einzige Zecke mehr gesehenDas mit den Flocken... Hab nur gehört das es wohl unterstützt, aber nicht alleine hilft. Und vor allem soll es dafür sein das die Hunde keine Würmer mehr bekommen. Wie auch immer meiner bekommt die nicht ins Essen, das Öl alleine hilft.
-
Ich hab die Erfahrung nach oder bei dem dritten Hund. Bei hartnäckigen Befall, und das hat meine meist, da wir nur WALD und Gestrüp gassi gehen, hilft weder Bierhefe,Knoblauch, Kokosöl oder sonstiges Zeug.
Das reicht bei normalen Ausflügen. Aber sobald ein Waldgassi ansteht muss man eben zu Chemie greifen.
Und....HEY. Die Welt und unsere Luft besteht eh nur noch aus Chemie.
Sorry, aber besser wie einen kranken Hund mit Borreliose oder so.
Das ist mein Standpunkt!! -
Ach ja, in den meisten Hundefuttern gibt´s auch mehr Dinge, die gar nicht für einen Hund bestimmt sind (OK, keine Chemie in dem Sinne)
UND, warum fütter wir das dann dennoch??????? -
-
Naja, bei uns ist auch nur Gestrüpp, viele hohe Wiesen (ok, darf er momentan eh nicht wegen Problemen mit Grasmilben - kurze Wiesen darf er aber!). Wir gehen täglich durch den Wald mit ihm. Und trotzdem ist nichts.
Hatten auch erst Chemie, ein Zeckenband - half aber nicht. Nach 3 Wochen hatten wir nun wieder eine Zecke nach der anderen.
Klar ist die Luft voll von Chemie, aber deshalb muss ich meinem Hund doch nichts davon drauf tun wenn es auch andere Mittel gibt. Der eine so der andere so.
Und die Erkrankungen kommen ja nur, wenn man nicht jeden Tag nach den Zecken schaut (soweit ich weiß werden die Krankheiten erst nach 24 Stunden übertragen), wir suchen den Hund täglich ab. -
FSME wird sofort nach Biss übertragen und bei Borreliose würde ich mich ehrlich gesagt nicht darauf verlassen, dass es erst 24 Stunden danach übertragen wird.
Pinky hat ein sehr dichtes Fell und auch farblich ist es schwer die Zecken zu finden. Manchmal spüre und sehe ich die Zecken erst, wenn sie etwas Blut gezogen haben.
Meine Pinky darf auch im Bett schlafen und für mich selbst ist das Risiko auch zu hoch, dass eine Zecke auf mich über geht (hatten wir schon zweimal)...daher muss eine 98%-Lösung hr zum Schutz von Hund, Halter und Familie!
-
Das mit den erst nach 24 Stunden übertragenen Krankheiten ist leider ein Märchen. Das Infektionsrisiko steigt mit der Dauer, ist aber von Anfang an vorhanden.
-
Das ist ja gut zu wissen... Aber suchen immer 1x am Tag ab vorsichts halber...
Man sieht es bei uns eigentlich recht gut, wenn irgendwo was sitzt.
Letztens hatten wir aber das Problem, dass der Hund eine in Richtung Hals hatte (Welche bereits ein bisschen gesogen hat). Nun ist dort ein roter Knubbel ca. 2cent Stück groß. Waren bereits beim Arzt, dieser meinte, es könnte ein Tumor sein :scared: Oder eben ein Stich. Sollten abwarten. Nun ist es 1 1/2 Wochen her und der Knubbel ist immer noch da, allerdings sieht es so aus als würde jetzt Kruste drauf sein (schorfig!).Hatt jemand schon mal so etwas??
-
Zitat
Letztens hatten wir aber das Problem, dass der Hund eine in Richtung Hals hatte (Welche bereits ein bisschen gesogen hat). Nun ist dort ein roter Knubbel ca. 2cent Stück groß. Waren bereits beim Arzt, dieser meinte, es könnte ein Tumor sein :scared: Oder eben ein Stich. Sollten abwarten. Nun ist es 1 1/2 Wochen her und der Knubbel ist immer noch da, allerdings sieht es so aus als würde jetzt Kruste drauf sein (schorfig!).
Hatt jemand schon mal so etwas??
Wir hatten das Selbe.
Amber hatte hinterm Ohr einen riesigen Dippel, da hab ich auch meine TÄ angerufen & sie meinte dass das von alleine wieder weggeht. Nach 2 Wochen ca. war der Dippel verschwunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!