Diese verdammten ZECKEN!!!
-
-
Gut, Spot On ODER Halsband, aber ansonsten würde ich bei 40 Zecken nach EINEM Spazierganz wirklich alles auf einmal drauf hauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meinem Kandidaten hier geht es im Moment sogar, trotzdem sammel ich nach jedem Gassigang 2-3 Zecken ab. Alle 1-2 Wochen finde ich auch festgebissene. Allerdings gibts es hier auch nur Kokosflocken. Letztes Jahr hatte ich trotz Kokosflocken und Beaphar Spray nahezu täglich festgebissene.
Neulich hatte ich jedoch bei Gassi eine nette Begegnung mit einer anderen Hundebesitzerin, die mir Insecticide2000 empfohlen hat. Angeblich völlig ungiftig für Mensch und Tier und trotzdem super Wirkung gegen Zecken und andere Krabbelviecher. Hat damit jemand Erfahrung? Mir ist das Mittel völlig unbekannt.
Kennt jemand die Dosierung vom Schwarzkümmelöl? Das würde mich wirklich interessieren, ich bin ja auch absolut für die natürliche Schiene, aber würde ich jeden Tag 20 Zecken oder sogar noch mehr von meinem Hund holen würde hier auch die Chemiekeule geschwungen werden oO
-
Also bei Momo hol ich pro Woche ca. 3 Zecken raus. Das ist noch erträglich, Zeckenhaken dran und gut ist.
Ich hab nix drauf, keine Chemie, kein Kokosöl, gar nix und dafür ist diese Ausbeute zu verkraften. Wenn es mehr wird, dann kriegt er Frontline. Viele sagen, das taugt nichts, bei uns hilft es GsD noch. Aber wenn es nicht unbedingt sein muß, laß ich auch das. Bei uns ist es aber auch nicht so sehr "zeckenlastig", durchs Unterholz laß ich ihn nicht. Nur wenn wir Fährte machen, dann muß es ja sein. Danach wird er abgesucht, meist ist höchstens eine da. Also noch recht entspannt -
Aber wie kommt ihr bloß immer darauf, das Schwarzkümmelöl natürlich ist? Kein Hund würde von sich aus Schwarzkümmelöl trinken.
Es ist doch noch gar nicht richtig getestet, wie es auf lange Sicht auf den Organismus des Hundes wirkt.
Während die Wirkung der Spotons und Halsbänder ausgetestet wurden. -
Zitat
Aber wie kommt ihr bloß immer darauf, das Schwarzkümmelöl natürlich ist? Kein Hund würde von sich aus Schwarzkümmelöl trinken.
Es ist doch noch gar nicht richtig getestet, wie es auf lange Sicht auf den Organismus des Hundes wirkt.
Während die Wirkung der Spotons und Halsbänder ausgetestet wurden.Ganz sicher?
-
-
Ich weiß die Dosierung nicht, hab das nur auf Facebook zufällig gesehen mit dem Schwarzkümmelöl, Dosierung sollte sich ja irgendwo feststellen lassen, ich meine aber das man es nicht sehr hoch dosieren darf.
Meine beiden haben jetzt die Tablette Bravecto intus, Lokis seit knapp 3wochen, Neo seit heute. Loki ist Zecken frei seitdem, Neo war es mit Advantix leider nicht mehr. Er hatte regelmäßig festgebissene Zecken, das war mir einfach zuviel. Kokosöl hilft hier nicht.
-
Zitat
Ganz sicher?
Ja, ganz sicher.
Während bei allem was dem Hund oral zugeführt wird auch eine Gefahr für die Leber besteht. Niemand weiß, wie Schwarzkümmelöl auf die Leber wirkt.
Ich erinnere mich an einen pflanzlichen Wirkstoff, der gegen Depressionen wirken sollte. Bis sich herausstellte, daß mehrere Menschen davon leberkrank wurden, und einige sogar starben. Mittlerweile ist dieses Produkt vom Markt genommen. -
wir leben in Süddeutschland und sind an Zecken gewöhnt, wir mussten immer schon nach jedem Spaziergang im Früh- und Spätsommer mehrere Zecken vom Hund absammeln und auch festgesaugte entfernen,
aber momentan erleben wir hier den absoluten Albtraum ,
letzten Donnerstag entdeckte ich an Polly beim Bürsten unzählige festgesaugte Zeckenlarven und Nymphen, das waren Hunderte, alles voller winziger Larven, Ohren, Schnauze, Hals, Nacken, Brust übersäht von diesen ekligen Dingern, zum Teil kleiner als ein halber Milimeter, so was habe ich in 15 Jahren Tierhaltung noch nicht erlebt...
wir sind dann zum TA und haben Advantix bekommen, die Dinger sind nach einem Tag so langsam abgestorben und abgefallen, so etwas möchte ich kein zweites Mal erleben -
Diese Zeckennymphen sind wirklich die ekligsten, man kann sie einfach nicht ziehen/entfernen. Vor denen graut es mir auch am meisten.
Wenn es bei euch so viele Zecken gibt, würde ich da auch Chemie drauftun. -
Zitat
Ja, ganz sicher.
Während bei allem was dem Hund oral zugeführt wird auch eine Gefahr für die Leber besteht. Niemand weiß, wie Schwarzkümmelöl auf die Leber wirkt.
Ich erinnere mich an einen pflanzlichen Wirkstoff, der gegen Depressionen wirken sollte. Bis sich herausstellte, daß mehrere Menschen davon leberkrank wurden, und einige sogar starben. Mittlerweile ist dieses Produkt vom Markt genommen.wenn man mit dem Öl einreiben würde, vielleicht wäre ja das eine Möglichkeit
obwohl ich Deine Skepsis gegenüber den "natürlichen" Mitteln teile , geben nicht viele ihren Allergikerhunden Schwarzkümmelöl, ich meine das schon oft gelesen zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!