Diese verdammten ZECKEN!!!

  • Krass, wo wohnen denn die Meisten, wenn sie sogar während des Gassiganges die Zecken vom Hund pflücken können :fear: Da wohnen wir ja göttlich!!!! *dreimalaufHolzklopf* Milo fetzt jeden Tag zweimal durch das hohe Gras und wir hatten bislang erst zwei... die musste ich zwar aus der Haut ziehen. Aber, bei der Ersten, hatten wir davor auch noch nicht "verhütet", die Zweite hat sich an der Lippe festgesaugt (da hab ich natürlich nicht eingeschmiert mit dem Beaphar Schaum...) Letztes Jahr musste ich eine aus seinem After ziehen...DA schmiere ich natürlich auch nicht ein.....oder habe nicht eingeschmiert, weil den Beaphar Schaum gibts ja nicht mehr :verzweifelt: Wie gesagt, mit dem Spot-On von Beaphar, habe ich nichtmal mehr eine Zecke irgendwo rumlaufen sehen...... ich hoffe, hoffe, hoffe, dass das auch so bleibt!!!!!!

  • Danke für eure ganzen Antworten, Tipps und Tricks!!! :)


    Ich habe heute morgen nach einem 20min Spaziergang auf einem betonierten Weg wieder 2 laufende Zecken gefunden, die Tiersitterin noch eine feste am Ohr...bin dann in der Pause zum Tierarzt und hab dort nach Erfahrungen gefragt...Advantix. Ich habs gekauft und Pinky vorhin drauf gemacht....ich werde es nun testen, wenns was bringt o.k., wenn nicht, kommt der Rest gleich in die Tonne.


    Ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich schon, aber Pinky war ja schon stark erkrankt durch die Viecher und das war eindeutig lebensbedrohlicher als Advantix...soweit ich das beurteilen kann.


  • Langhaar- oder Kurzhaarhunde?

  • Zitat


    Langhaar- oder Kurzhaarhunde?


    Ist egal, da das Mittel kein Repellent ist. Die Zecken beissen und sterben dann recht schnell. Eine Tablette kostet wohl 25-35 Euro, je nach Grösse. Für mich ist das keine Alternative zu den schon existierenden Mitteln.

  • Zitat

    Ist egal, da das Mittel kein Repellent ist. Die Zecken beissen und sterben dann recht schnell. Eine Tablette kostet wohl 25-35 Euro, je nach Grösse. Für mich ist das keine Alternative zu den schon existierenden Mitteln.


    Hm, war das jetzt eine Antwort auf meine Frage? Die versteh ich dann nicht :???:


    Wenn existierende Mittel in diesem Jahr keine ausreichende Wirkung mehr haben, dann ist das durchaus eine Alternative. Der Preis liegt über einem Scalibor-Halsband, ja. Aber unter dem 3 Monatspreis für Advantix bei einem 30kg Hund.


    Ich geh übrigens auch nur noch mit Anti-Zeckenspray zum Unkrautrupfen, die Viecher krabbeln sonst auf mir rum.

  • Zitat


    ich habe etwas tolles gefunden. Meine Lexy hatte nach jedem Spaziergang im Wald oder auf der Wiese
    ganze Menge Zecken gehabt. Bis zum 09,05,14 war das für mich und Lexy ein Horror.
    Ab dem 10,05,14 ist Lexy Zecken FREI !!!!!!! :rollsmile:
    Ich bin glücklich und Lexy kann überall laufen: Wald, Wiese, hoches Grass , ALLES ERLAUBT !!!!!
    Meine Bekante (arbeitet beim Tierarzt) hat mit das neue Mittel Bravecto empfollen.


    Der Thread dazu: https://www.dogforum.de/neues-…78202.html?hilit=bravecto

  • Meine hatten auch ordentlich ... Zecken .


    Hab dann vom TA ein Kiltix Halsband bekommen und siehe da , keine Zecke mehr und die drauf waren sind auch abgestorben . Die konnte man dann wie eine gretze weggeben/wegkletzeln .


    LG .


  • Wow und das obwohl das Mittel nicht einmal eine repellierende Wirkung hat :D
    Wenn es so ist Glückwunsch, hat aber eher wenig mit dem Mittel zu tun sondern mehr mit Zufall :pfeif:
    Habe schon öfter gelesen das die Hunde sehr wohl noch Zecken haben, die dann zwar sterben aber beissen tun sie trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!