Bewertung Frankfurter Freilaufflächen

• Hallo, ihr Lieben,
    habe mir den Stadtführer Frankfurt von Fred und Otto besorgt und bin erstmal begeistert von den vielen tollen Tipps und Infos. Nun möchte ich nacheinander die angegebenden Hundeauslaufflächen testen und das Ergebnis dann hier posten.

Mag noch jemand mitmachen? :-)

Hier mal eine kleine Liste:
    Alter Rebstockpark
    Am Bubeloch (Niddaufer in Heddernheim)
    Am Ellerfeld (Hausen)
    Bockenheim (am Institut für Sportwissenschaften)
    Gerbermühle
    Harkortstraße (Riederwald)
    Stadtpark Höchst
    Wörthspitze Höchst
    Huthpark
    Rose-Schlösinger-Anlage/Kettelerallee (Bornheimer Hang)
    Martin-Luther-King-Park
    Feierabendweg (Sindlingen)
    Sternbrücke und Biegwald (Rödelheim)
    Sulzbachpark (Sossenheim)
    Tiroler Park (Niederrad)
    Volkspark Niddatal (Ex-Buga-Gelände)
    Wetteraustraße (am Günthersburgpark)
    Wiese östlich des Schwanheimer Kerbeplatzes

Meine persönliche Meinung zur Buga:
    schon schön auch gut zu laufen, aber leider zu viele Hundehalter mit einer nicht so schönen Grundeinstellung was das miteinander angeht. Außerdem scheint es dort öfter mal Köder oder Stricke in den Gebüschen zu geben, an denen sich die Hunde fürchterlich verletzten können.

So, und nun ihr :-) Freue mich auf Feedback!

• Zitat

wenn Du "testen" gehst und niemanden hast, der mit geht, kannst Du ja mal bescheid sagen. Dann schließen wir uns evtl an.

Sehr gerne!

Aber nicht wieder bei 30 Grad im Schatten, gelle :headbash:

• Hier unsere erste "Bewertung":

Sulzbachpark in Sossenheim:

Nicht besonders groß das Ganze.

Erst kommt ein Spielplatz, dann direkt eine Liegewiese und dann gleich die Hundewiese, die jetzt auch nicht so sehr groß ist. Einen kleinen Bachlauf gibt es, das ist ganz schön.

Leider führen drei Wege durch das Gebiet, also ständig Fußgänger und sehr viele - auch extrem schnell fahrende - Radfahrer.

Also um die Hunde zum rumrennen und rumtoben von der Leine zu lassen
    auf gar keine Fall geeignet :-((

• Wenn du im Martin-Luther-King-Park bist, sag Bescheid. Ich wohne nebenan. ;)
    Ist aber super klein.

Es fehlt noch der Bonifaziuspark im Riedberg mit den angrenzenden Feldern. Da ist es genial. Wir gehen da fast täglich. :D

• Zitat

Wenn du den Biegwald und die Wiese an der Sternbrücke testest, bin ich dabei - ich wohne um die Ecke :)

Die Sternbrücke suche ich schon wie doof!
    Wo genau ist denn das? :( :

Kenne nur den Park neben dem Hundeverein und da soll man die Hunde ja nicht frei laufen lassen, offiziell.

• Zitat

Wenn du im Martin-Luther-King-Park bist, sag Bescheid. Ich wohne nebenan. ;)
    Ist aber super klein.

Es fehlt noch der Bonifaziuspark im Riedberg mit den angrenzenden Feldern. Da ist es genial. Wir gehen da fast täglich. :D

Das mit dem Bonifaziuspark höert sich gut an! :smile:

• Die Sternbrückenwiese ist quasi westlich der Ludwig-Landmann-Straße, zwischen dem FFC-Gelände und dem Biegwald (in Nord-Süd-Richtung)
    Selbst Wikipedia hat einen Artikel über die Sternbrücke: http://de.wikipedia.org/wiki/Sternbr%C3%BCcke_R%C3%B6delheim :)

Schaumal, wenn ich mich nicht irre, müsstest du hier alle offiziellen Freilaufflächen von Frankfurt angezeigt bekommen: http://stadtplan.frankfurt.de/…mapX=3474847&mapY=5555186

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!