Mein Hund hat Angst, mittlerweile vor fast Allem..
-
-
Wir hatten den Test machen lassen weil er haeufig Galle erbrochen hat. Es waren auf jeden Fall die Schilddruesen Werte dabei. Der Arzt meinte er sei kern gesund es ist alles okay. Wie schnell sich so etwas allerdings aendern kann weiss ich natuerlich nicht.. Echt Wahnsinn dass das tatsächlich mit einem organischen Probleme zusammen haengen kann. Ist so eine Schilddriesenerkrankung sehr gefährlich für einen Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat Angst, mittlerweile vor fast Allem..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich glaube auch fast an eine gesundheitliche Ursache.
Ich finde das ein sehr krasses Verhalten für eine pubertäre Angstphase. Ich habe noch nie gehört, dass Hunde dann vor sämtlichen Gegenständen Panik bekommen.
Aimee hatte z.B. krasse Angst vor Kinderwagen, aber das war es dann auch schon wieder.
Mir würde noch ein souveräner Hund als Unterstützung einfallen. Falls es tatsächlich nichts gesundheitliches ist woran ich fast nicht glauben kann. Also irgendwer mit souveränen Hund begleitet euch ab und zu bei Spaziergängen, besucht euch vielleicht auch mal auf einen Kaffee und und und....
Apachi war ja auch sehr ängstlich, aber dadurch das Aimee quasi vor nichts Angst hat konnte er sich nach und nach anschauen, dass bei verschiedenen Dinge nichts passiert. Staubsauger z.B. liebt er immer noch nicht, aber er geht halt dann einfach in Ruhe weg.
-
Ich würde an eurer Stelle einen Verhaltenstierarzt (aus dem Link) konsultieren. Die meisten Tierärzte kennen sich z.B. mit einer subklinischen Schilddrüsen-Unterfunktion wenig aus. Meistens wird auch nur der T4 bestimmt. Der liegt bei einem jungen Hund dann zwar im Rahmen und keiner macht sich Gedanken, sollte aber im oberen Drittel liegen. Nur so als Beispiel. Lass dir doch das Blutbild mal schicken oder mach am besten ein neues mit den Werten: T4 fT4 T3 fT3 TAK TSH.
Schau mal hier: http://www.ataraxie-dobermann.de/SDU.pdf -
Dann werde ich wohl doch mal einen TA aufsuchen. Am besten eben so einen Verhaltensarzt der weiss denk ich mal ganz genau was "normale Angst" ist und was nicht.
-
Zitat
Dann werde ich wohl doch mal einen TA aufsuchen. Am besten eben so einen Verhaltensarzt der weiss denk ich mal ganz genau was "normale Angst" ist und was nicht.
Ja, das wäre sinnvoll.
Hier findet man solche Tierärzte:
http://gtvmt.de/ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!