Caspar hat angst vor seinem herrchen
-
-
hallo also ich hab ein riesen problem wir haben seid 2 monaten einen DSH-mix(kleinbleibend) er ist 4monate alt und eigentlich ein aufgewecktes kerlchen das problem ist nur er hat sehr große angst vor meinem mann wir wissen nicht warum er hat ihm nie etwas getan
er hat auch angst vor anderen hunden aber das wird immer besser er kennt das zusammensein mit anderen hunden nur noch nicht so richtig
vor knallern hat er keine angst das hat ihn gar nicht interessiert aber bei meinem mann da geht alles schief er brauch nur an ihm vorbeilaufen und schon drückt caspar sich an den boden und pinkelt los wir habens mit langsamer annährung versucht also er hat sich auf den boden gesetzt und gewartet mal mit leckerli mal ohne manchmal ging das auch gut dann ist der hund hingegangen und hat sich ein bisschen streicheln lassen aber irgendwie ändert das nichts an der gesamtsituation ich bin verzweifelt sonst ist er stubenrein aber wenn herrchen kommt naja dann gehts echt in die hosevieleicht kann mir jemand helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Kann es sein, das euer Kleiner eventuell schlechte Erfahrungen mit seinen Vorbesitzern gemacht hat?-Irgendwie ist das meine erste Vermuhtung!
Als erstes müsst ihr sehr, seh geduldig sein-das ist das "A"und "o"!
Zum zweiten, würde ich euch empfehlen, das der Hund nur noch von deinem Mann gefüttert wird-ausschließlich von deinem Mann!!! (klar beim Spaziergang-wenn du alleine gehst kannst auch du Leckerchen geben)
Zum dritten, solltet ihr schlechte Erfahrungen im bezug von deinem Mann zu eurem Hund vermeiden.-das heißt-sollte er z.B. angst vorm Staubsauger haben-sollte dein Mann in der nächsten Zeit nicht staubsaugen-(zur freude deines Mannes :wink: )
kleine Spielaufforderungen von Seiten deines Mannes-sind auch ein guter Anfang.
Gibt ihm ein wenig Zeit-es wird bestimmt besser!LG Nadine
-
erstens mal sollte dein mann den hund vollkommen ignorieren wenn er an ihm vorbei geht, nicht angucken oder ihm zuwenden. auch nicht schimpfen wenn er hinmacht. ansonsten schließe ich mich nadine an, von deinem mann sollten nur positive dinge kommen, fressen, kleine spielereien usw.
und übrigens empfehle ich euch in eine welpenspielstunde zu gehen, denn der hund braucht gerade jetzt viel kontakt zu artgenossen, ansonsten kann es später zu problemen kommen.
-
Hallo,
wer führt denn den Hund zum größten Teil an der Leine wenn's raus geht?
Das würde mich mal interessieren? Du doer dein Mann?Hat er vielleicht irgendetwas negatives in Zusammenhang mit deinem Mann gebracht?
Ein lautes Geräusch, blödes beispiel jetzt aber wenn dein Mann zum Beispiel häufiger türen zuknallen lässt, dass er das irgendwie in Zusammenhang gebracht hat und nun eine Gefahr in deinem mann sieht?
Vielleciht strahlt dein mann acuh nur ebsodners viel Dominanz und Bestimmtheit aus, ok noch ein absurder vorschlag.
Dein mann könnte sich mal uf den boden legen, mit dem Rücken auf den boden, so das seine "empfindliche Seite", bei Hunden ja Kehle und Bauch, nach oben liegt, dann beugst du dich herunter streichelst deinem mann den bauch und lockst euren hund heran, vlt. versteht er so, dass dein mann keine Gefahr darstellt und das du alles unter Kontrolle hast.
Lg jana
-
erstmal vielen dank für die antworten
also führen tuhe ich den hund aber draussen höhrt er auf uns beide gleich gut ob mit oder ohne leine staubsauger is kein ding vor sowas hat er keine angst mit der dominanz könnte schon ehr hinkommen mein mann hat ne ziehmlich durchdringende stimme ums mal so zu sagen aber schlechte erfahrungen kann er eigendlich nicht gemacht haben weil dort wo er herkommt gab es keinen mann im haushalt und wegen den spielaufforderungen darauf reagiert er nicht er versteckt sich dann hinter mir und wenn ich hingehe zu meinem mann und er hinterherkommen muss (weil er mir ja immer am rockzipfel hängt) dann pinkelt er los
wegen der hundeschule das würde ich wirglich gerne aber da müsste ich ne stunde mit dem zug fahren und da wir 2 kinder haben is das mal schlecht wir haben eine hundewiese wo er mit anderen hunden spielen kann das wird da auch immer besser also sozialisieren tuh ich ihn schon das is ja auch sehr wichtig -
-
Hallo,
habe einen Schäferhundrüden und dieses Problem beim anleinen im Haus.
Draußen kein Problem. Es ist nichts passiert was dieses Verhalten rechtfertigen würde. Er kommt vom Züchter wo er ebenfalls nicht schlecht behandelt wurde.
Mir wurde ebenfalls gesagt, dass es bei Schäfis wohl immer wieder zu nervösen Störungen und eben dieser extremen Unterwürfigkeit kommen kann.Habe von Schäfikennern den Tip bekommen, dieses Verhalten zu ignorieren. Also auch auf gar keinen Fall beruhigend auf ihn einwirken in Form von streicheln oder so. Sonst bestätigst Du ja Deinen Hund in seiner Angst.
Dein Mann sollte bis es besser wird nicht auf den Hund zugehen sondern im Zeit lassen selber zu entscheiden wann er Kontakt aufnehmen will.
Wenn der Hund von selber auf Deinen Mann zu kommt, soll er einfach Leckerchen in der Hand halten die besonders gut sind.Dann wird das schon.
LG Yvonne und Bande
-
Zitat
...weil dort wo er herkommt gab es keinen mann im haushalt...
Wenn er keine Männer kennt, kann es schon gut sein, dass er erstmal ängstlich ist. Einfach so weitermachen, als wär die Anwesenheit eines Mannes im Haus ganz normal (ist es ja auch).
Ich in Deiner Situation würde dem Mann sagen, dass er den Hund hauptsächlich erstmal ignorieren soll, und nicht krampfhaft versuchen, ein gutes Verhältnis herzustellen. Dann wirds nämlich unter Garantie nichts. Und Futter gibts ab sofort auch von Deinem Mann. So kann der Hund Deinen Mann als jemand angenehmes kennenlernen.
Und noch ein klitzekleiner Tipp: Gelegentlich mal ein Punkt, Komma oder Absatz machen Deine Beiträge sicher deutlich einfacher lesbar. So kann Dir besser und einfacher geholfen werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!