Wohin sollen wir fahren?
-
-
Hallöchen,
mein Freund und ich waren nun sicher seit 2,3 Jahren nicht mehr richtig auf Urlaub.
Da hatten wir die Hunde noch nicht, also war es doch auch ein bisschen flexibler, wenn auch sicher nicht so schön.Nunja, wir wollen jedenfalls gerne im Juni von Mi Abend (18.6.) bis So Abend (22.6.) anlässlich meines Geburtstages mit den beiden Fellnasen für ein paar Tage wegfahren. Ich persönlich würde total gern an die Nord- oder Ostsee fahren, aber von Wien aus sind das locker 9-10 Stunden, das zahlt sich nicht ganz aus. Oder wie seht ihr das?
Habt ihr gute Tips? Ich würde zumindest gern an einen See, oder ans Meer. Land ist soweit eigentlich egal.
Gern in ein eigenes Ferienhaus (evtl. mit Garten?) Wohnung haben wir ja daheim auch :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von Wien aus ans Wasser: Balaton. :)
-
Huhu
Also für die paar Tage bis an Nord- oder Ostsee fahren finde ich schon viel Aufwand, aber nicht unmachbar.
Bekannte von mir haben mal für 4 Tage 10 Stunden Fahrt in Kauf genommen. Ich würds nich machen, gibt eigentlich genug in der näheren Umgebung.
Wenn du in Wien wohnst fällt mir aber sofort was anderes, ganz tolles mit Hund ein: Kroatien zum Beispiel die Insel Rab, Schwiegerleute waren letztes Jahr dort mit Hund, die Vierbeiner sind dort gerne gesehen, Unterkunft wo Hunde erlaubt sind zu finden war sehr einfach. Wir selbst waren vorletztes Jahr ebenfalls dort, nur eine andere Insel, aber im Juni - es war die perfekte Zeit! Hatten den Strand fast für uns alleine.Oder wie wäre es mit nem See in Österreich? Wörthersee oder Klopeiner See z.B.?
-
Uuuah Balaton - ne, nicht dieses Jahr
An Klopeiner/Wörther See haben wir auch gedacht, aber Kroatien wäre auch nett. Danke, Rab sehe ich mir gleich mal an!
-
Wir waren damals auf Krk, ist ca. eine Stunde weniger Fahrt. Wir waren allerdings ohne Hund dort. Das Land ist aber im allgemeinen sehr hundefreundlich.
Ich hoffe ihr habt ne dicke Haut die Adria ist ziemlich kalt. Wenn ihr das nicht wollt dann eher ein See. -
-
Ich tendiere gerade seeeehr stark zu Kroatien :) :)
Kaltes Wasser stört mich nicht, ganz im Gegenteil. Ich wills garnicht zu warm haben.
-
Zitat
Ich hoffe ihr habt ne dicke Haut die Adria ist ziemlich kalt.
Kann ich mir nicht vorstellen, oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "kaltes Badewasser"
-
Zitat
Kann ich mir nicht vorstellen, oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "kaltes Badewasser"
Wärmeempfinden ist natürlich immer subjektiv, die Temperatur gemessen habe ich nicht. War aber das Jahr zuvor am Mittelmeer und der Unterschied war stark zu spüren.
Und dass das Meer nunmal kälter ist als ein See (v.a. ein solch kleiner wie der Klopeiner den ich genannt habe) ist ja wohl klar.
-
Wir waren letztes Jahr hier für fünf Tage: http://www.strandcamp.de/de/
Wir haben dort gezeltet, aber die haben auch Ferienwohnungen.
Man ist auch schnell in Salzburg zB, aber auch Waging selbst ist total schön, wenn auch sehr klein.
Der zum Campingplatz gehörige Hundestrandabschnitt ist auch super, er ist eingezäunt, der Einstieg zwar etwas schwer und ohne Sand, hat uns aber nicht gestört. Vor dem Campingplatz gibt es auch einen Agilitypark, auf dem die Hunde frei laufen dürfen. Wir haben uns dort super wohl gefühlt. :) -
Bin gerade in Cuxhaven-Sahlenburg mit Lupo. Ist sehr schön hier!
Falls Du doch so lang fahren willst... :)
Ansonsten fand ich in Ö. den Pressegger See und den Ossiacher See
sehr schön :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!