Anleinepflicht und wo darf der Hund laufen?
-
-
naja, hohe Wiesen sollte man wegen der Bodenbrüter und Rehkitzen eh nicht betreten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rehkitze sind dort nicht, erst weiter Richtung Wald. Zu den Bodenbrütern muss ich mich mal näher informieren, ich hätte jetzt gesagt, dass es hier zu städtisch ist.
-
Bodenbrüter findet man in der Regel auch in Stadtparks
-
Argh... Die armen Vögel. Die Stadtparks sind hier für Hunde teilweise schon ne Katastrophe..
Danke für die "Belehrung". -
Chris, dein Text ist wundervoll. Der ist echt großartig und öffnet einem die Augen.
Wie gesagt, wir bleiben von den meisten Wiesen jetzt weg. Wir gehen jetzt meistens in den Waldpark in dem eine große Lichtung ist - perfekt zum Ball spielen. Dort bin ich mir 100% sicher dass ich sie laufenlassen kann.
Hier ist zum Glück viel staatlicher Wald. Viele Wanderwege. Muss mich nur mal erkundigen ob es ein Naturschutzgebiet ist - ich glaube aber nicht.
-
-
Toller Beitrag Chris
Gesendet mit Tapatalk
-
Naja, selbst wenn das Felder sind die "nur" gemäht werden um Heu zu machen, dann verunreinigt Hundekot das Heu & wenn es platt getrampelt wird dann kann es nicht richtig gemäht werden. D.h. klar kann dir der Besitzer verbieten die Felder zu betreten, er hat ja sonst einen Schaden durch dein Verhalten.
Wir gehen auch gerne mal über die Felder, allerdings nur dann wenn sie kurz sind, d.h. im Winter oder wenn sie so wie jetzt gerade gemäht worden sind. Da können wir nichts platt trampeln, Hundehaufen werden immer eingesammelt.
Allerdings, seid ich hier mehrfach erlebt habe dass hier beim Mähen Rehkitze getötet worden sind und die Kadaver ewigkeiten auf den gemähten Feldern lagen brauch mir hier kein Bauer mehr etwas zum Thema Hundekot erzählen. Ich will nicht wissen was schlimmer ist, Hundekot oder verfaulendes Aas.
-
Zitat
Allerdings, seid ich hier mehrfach erlebt habe dass hier beim Mähen Rehkitze getötet worden sind und die Kadaver ewigkeiten auf den gemähten Feldern lagen brauch mir hier kein Bauer mehr etwas zum Thema Hundekot erzählen. Ich will nicht wissen was schlimmer ist, Hundekot oder verfaulendes Aas.
Ja, die Sache mit den Kitzen ist immer wieder ein Problem.
Aber soweit ich informiert bin gibt es keine wirksamen Methoden die liegenden Kitze auf der Wiese aufzuspüren ohne dabei das Gras komplett zu zertrampeln.
Und zum anderen darf man, wenn man ein Reh anfährt, das auch nicht einfach einpacken und mitnehmen. Genauso wenig darf der Bauer einfach ein getötetes Kitz einpacken.
Und wenn ein Kitz getroffen wird, sieht man das nun mal deutlicher im geschnittenen Gras als das bei einem Hundehaufen der Fall ist. Man kann dann einfach das betroffene Gras aussortieren und der Rest kann ordentlich silieren. -
Zitat
Ja, die Sache mit den Kitzen ist immer wieder ein Problem.
Aber soweit ich informiert bin gibt es keine wirksamen Methoden die liegenden Kitze auf der Wiese aufzuspüren ohne dabei das Gras komplett zu zertrampeln.
Ich habe in den letzten Tagen einen Bericht im TV gesehen, da haben sie das mit einer Wärmebildkamera und einer Drohne gemacht... -
Zitat
Ich habe in den letzten Tagen einen Bericht im TV gesehen, da haben sie das mit einer Wärmebildkamera und einer Drohne gemacht...sowas ist aber für den 'normalen' Bauern finanziell sicher nicht zu stemmen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!