Welches Gemüse auf keinen Fall?

• Zitat

Naja, am Anfang ging es um Gemüse :lach: :lach: :lach:

...also heißt O.T. out of control ???

Aaach, Du bist Themenstarter....jetzt erst gemerkt. :wink: hihi

• Zitat

:shock: ich denk das heißt Off Topic, wech vom Thema :?:
    oder gerät es jetzt außer Kontrolle :grosseaugen:

:lach:

Ja, das klingt logisch. :ja:

• Liebe Diana,

ich unterstell mal ruhig, die beiden wissen sehr wohl, was OT heißt -- tja, diese Jungspunde (hoffe, das war jetzt richtiges Deutsch)

Hast du noch Fragen wegen Gemüse?

Mir fällt ein, ich hab nix zu Sellerie gesagt, danach hattest du ja im Eingangsposting gefragt :shy:
    --Sellerie soll nicht gut sein? Für Menschen ist sie ein möglicher Allergieauslöser, vielleicht deswegen. Bei meinem Gemüseverweigerer ist es jedenfalls so, dass Sellerie eine der sehr wenigen Sorten ist, die er mal gern sowohl gekocht als auch roh annimmt (solange nicht püriert -- ich weiß, ich weiß) und auch verträgt. Ich nehme sie als Basis für ein getreidefreies Gebäck, das gibts die meisten Tage und wurde vom Magen-Darm-Sensibelchen bisher sehr gut vertragen.

LG
    Kay

• Hallo Kay,
    da wären wir ja wieder beim Thema :) .
    Ich hab in meine Gemüsepampe einen Brokoli, 5 Äpfel, 5 Möhren, eine Banane, eine viertel Knolle Sellerie püriert. Das hab ich jetzt portionsweise eingefroren. Zuerst hab ich das unters Fleisch gemischt, weil ich dachte die fressen das nicht. Dann hab ich es aber so probiert mit einem Löffel Öl, einmal mit Hüttenkäse, einmal mit Buttermilch und das schlabbern die weg. Hätt ich nicht gedacht, aber ich freu mich. Abend bekommen sie dann Fleisch. ich hab ja einen Garten und da werd ich in diesem Jahr dann auch Mangold, Rote Bete und so aussäen.
    Dann steht in einer Ecke Kaninchenfutter und in der anderen wächst Hundefutter :lol: .
    Ich hab jetzt auch unter dem Link http://www.mkd-shop.ch glesen, was man nicht füttern soll.
    Danke euch für die Antworten. Bin jetzt überzeugter Barfer :gut:

LG Diana

• Liebe Kay!

Magst Du mir bitte bitte das Rezept Deines Sellerie - Gebäcks geben?!
    Habe gerade alle weizenhaltigen Hunde-kekse, die es sowieso selten gab, verbannt.
    Kannst auch gerne emailen.
    (Rate, mal, wer mir auf gesunde-hunde geantwortet hat...)

LG maxi

• Hi Maxi,

da hast du mich aber in Verlegenheit gebracht: Ich hab mal die Mengen für mich ungefähr aufgeschrieben, und es ist überhaupt nicht benutzerfreundlich, so wie ich es notiert habe.

250g Sellerie (manchmal mit Karotte und/oder Pastinake)
    manchmal 50g Quark, manchmal lass ich es weg
    Wasser oder Gemüsesaft zum Mixen, wenn nötig
    2-3 Eier, mit oder ohne Schale

Alles zusammen pürieren. Jetzt kommt das Benutzerunfreundliche: Das ist der Grundmix, und davon nimmst du 6 überhäufte/treifende EL davon und tust Folgendes hinzu. Ich schätze, 6EL sind ungefähr die Hälfte bis zwei Drittel der o.g. Menge, so genau weiß ich es aber nicht.

1 überreife Banane
    20g Walnüsse, wenn ich grad welche da hab
    2 TL Erdnussbutter
    2 EL Öl oder 30g Fett -- ich nehme jetzt meistens tiefgefrorenes Gänsefett und schmeiße es noch gefroren in den Mixer, so verteilt es sich gut
    3 überhäufte EL Karottengrieß --ich bestelle die "Elite-Karotten" von Köbers

Mixen, in gefettete Auflaufform geben, bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen (bis -- wie sagt man das? bis nichts mehr an einem Zahnstocher haften bleibt). Abkühlen, in Stücke schneiden, trocknen -- ich lasse sie be 80-100 Grad im Ofen vortrocknen, dann kommen die Bleche auf die Heizungen / Heizöfen. Das dauert schon einen Tag oder so. Je trockener, desto länger haltbar; nicht luftdicht aufbewahren.

Ich hoffe inständig, dass der Kuchenerfolg so wie beschrieben wiederholbar ist!

Alles Gute, und hoffentlich kriegst du noch im anderen Forum Antworten, aber auch wenn nicht, hat Pebbles ja was richtig Hilfreiches geschrieben

:winken:
    Kay

• Mhmhm...

Also, ich muss sagen, dass ich ganz schön durcheinander bin.
    Ich barfe auch seit etwas über einer Woche und wirklich JEDER, den ich bisher genauer gefragt habe, sagt was anderes, was man füttern darf und was nicht und wie am besten und wie gar nicht...

Es wurde gesagt, dass man kein Lauch füttern "darf"...Öhm...in den Gemüseflocken, die ich habe, ist auch Lauch drin...
    Genauso wie Paprika...

Mir wurde von jemanden, die schon über Jahre roh füttert gesagt, ich solle mich nicht so enorm verrückt machen und halt Zwiebeln und Knoblauch in größeren Mengen vermeiden und Kartoffeln vorher kochen...aber ansonsten wäre alles kein Problem, da es ja eh nicht in riesen Mengen gefüttert wird...

Ich denke, ich kann jemandem vertrauen, der das schon unheimliche lange macht und auch die Junghunde damit groß zieht- oder?...
    Also, die Leute züchten auch und ihre Hunde werden ausschließlich gebarft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!