Welches Gemüse auf keinen Fall?

• Zitat

Ich barfe auch seit etwas über einer Woche und wirklich JEDER, den ich bisher genauer gefragt habe, sagt was anderes, was man füttern darf und was nicht und wie am besten und wie gar nicht...

Ja, es ist oft so, am Ende musst du zu deinen eigenen Schlüssen kommen. Manche (so wie ich) sind lieber zu vorsichtig, andere vertrauen lieber auf das, was bei anderen offensichtlich zum Erfolg führt -- und am Anfang fühlen sich sehr viele ein bisschen erdrückt von der plötzlichen unmittelbaren Verantwortung für alles, was im Futter falsch sein könnte... Das legt sich mit der Zeit, glaub mir!

Alles Gute auf dem Weg zum eigenen Weg --
    LG
    Kay

• Huhu Kay!

Ganz lieben Dank für Dein Rezept! :streichel:
    Bei meiner nächsten Sellerie - Knolle werd ich es mal nachbacken!
    Freu mich total darüber. (Wie gesagt Hundekekse gibts hier momentan keine...)

Lieben Gruß!

@ Disiso

Ich glaube auch, Du solltest Dich nicht verrückt machen.
    Und wie Kay schon sagt: Du findest schon Deinen Weg.
    Es gibt halt einige GEmüse- und Obstsorten, die sind absolut tabu, dann gibt es welche mit denen man nichts falsch machen kann und dann noch die Sorten, an denen sich die Geister scheiden. An letzterem würde ich, wenn Du es füttern möchtest, einfach nie zu viel füttern - so bist Du auf der sicheren Seite.
    Außerdem: die Routine und Gelassenheit kommt schon noch! :wink: Abwarten!

LG Maxi

PS. Ich möchte mich nochmal korrigieren: chinakohl darf der Hund roh! Ist der einzige Kohl der gefüttert werden darf, da sehr leicht verdaulich. Sorry. ...ist aber trotzdem kein Salat :wink:

• Hallo :winken: ,
    kann mir nochmal jemand sagen warum man den Gemüsebrei und das Fleisch getrennt geben soll?
    Also ich gebe jetzt morgens die 1/3 Gemüsebrei mit einem Milchprodukt und Öl (das nehmen sie sogar gerne :freude: ) und abends dann die 2/3 Fleisch.
    Ist das so in Ordnung?

LG Diana

• Hallo :winken:
    achso, ich dachte Gemüse und Fleisch nicht zusammen. Ich hab mich entschlossen ohne Getreide zu füttern. Nur morgens auf den Gemüsebrei mach ich ein paar Haferflocken. Ich hätte nie gedacht, dass die das so gerne fressen :freude: .

LG Diana

• Zitat

Hallo :winken:
    achso, ich dachte Gemüse und Fleisch nicht zusammen. Ich hab mich entschlossen ohne Getreide zu füttern. Nur morgens auf den Gemüsebrei mach ich ein paar Haferflocken. Ich hätte nie gedacht, dass die das so gerne fressen :freude: .

LG Diana

Getrennt oder zusammen füttern kann auch eine Frage der Praktikabilität sein:
    Ich füttere es getrennt, da ich die Fleischhäppchen zu Trainingszwecken als Belohnung nutze...mit dem Gemüse/Obstbrei ist das ja schlecht möglich. :wink:

LG Maxi

• Zitat

Ich füttere es getrennt, da ich die Fleischhäppchen zu Trainingszwecken als Belohnung nutze...mit dem Gemüse/Obstbrei ist das ja schlecht möglich.

Aber bestimmt lustig :lol:

• Zitat

Ich füttere es getrennt, da ich die Fleischhäppchen zu Trainingszwecken als Belohnung nutze...mit dem Gemüse/Obstbrei ist das ja schlecht möglich. :wink:

LG Maxi

:lach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!