Tips für Urlaub mit 4 großen Hunden?
-
-
Hallo zusammen,
wohin kann man gut in den Urlaub fahren, wenn man 4 große Hunde hat?
Wir haben derzeit noch 2 DSH, es kommen aber noch 2 HSH dazu.
Wer von Euch hat auch mehrere große Hunde und kann Tips geben, wo diese auch in Ferienhaus/ Ferienwohnung erwünscht sind?
Besonders würde mich der Bereich holländische Nordsee interessieren, aber auch alles andere in Deutschland und europaweit.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
VlG Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es denn mit der Eifel. Kann man super schön wandern und entspannen.
Gib mal bei Google Eifelstübchen Babel ein. Ein super nettes Ehepaar die eine Ferienwohnung und ein Ferienhaus zu vermieten haben. Ich denke im Haus wären auch 4 Hunde kein Problem. Die beiden haben selber 2 Schäferhunde und freuen sich über jeden Zwei- und Vierbeiner. -
Ich kann mich erinnern, dass es auf Fehmarn mal ein Ferienhaus gabe, wo viele Hunde willkommen waren.
Die Besitzter hatten das Haus extra gekauft, weil sie auch mehrere Hunde hatten und nie ein geeignetes Ferienhaus gefunden haben. Leider habe ich den Link nicht mehr. Aber beim googeln müsste man es sicherlich finden. Da war sogar ein eingezäunter Garten dabei.
Fand es recht schön, aber wir reisen immer nur mit einem Hund und da haben wir uns für günstigere Alternativen entschieden.
Viel Erfolg -
Zitat
Ich kann mich erinnern, dass es auf Fehmarn mal ein Ferienhaus gabe, wo viele Hunde willkommen waren.
Die Besitzter hatten das Haus extra gekauft, weil sie auch mehrere Hunde hatten und nie ein geeignetes Ferienhaus gefunden haben. Leider habe ich den Link nicht mehr. Aber beim googeln müsste man es sicherlich finden. Da war sogar ein eingezäunter Garten dabei.
Fand es recht schön, aber wir reisen immer nur mit einem Hund und da haben wir uns für günstigere Alternativen entschieden.
Viel ErfolgMeinst du das Ferienhaus Seewölfe. Das kann ich nur empfehlen und die haben auch nichts gegen mehrere Hunde, man muss aber glaub ich ab 3 Hunden mal persönlich mit denen quatschen (aber soll auch kein Problem sein und die Leute sind total nett). Wir waren im Februar dort und da sind die Strände auch noch leer und die Hunde können schön rumtoben. Ist echt schön und alles total hundefreundlich.
-
Ja genau das Haus meine ich
-
-
Zum Wandern: Landhaus Waldhauser, Berchtesgadener Land
Zum Schwimmen: Feriengut Sewekow, Mecklenburgische Seenplatte -
Wir schauen auch grade nach Urlaub mit Hunden (allerdings 1x groß und 2x klein) und sind da vor allem an der Nord- und Ostsee auf einige Ferienhäuser gestoßen, die explizit für Hundehalter buchbar sind! Mit hundesicherem großem Garten, teilweise super schön im Grünen, am Ar*** der Welt, mit Hundestränden in der Nähe etc.
Zumindest bei telefonischer Anfrage waren auch 3 Hunde kein Problem, nach der Größe hat da keiner gefragt. Ist allerdings wohl nicht ganz billig, wir wollen aber sowieso mit der ganzen Familie fahren (6 Menschen + 3 Hunde), da bekommt man dann halt wirklich große Häuser. -
Es gibt ein nach einem Hund "Meggy" benanntes Ferienhaus in Ostfriesland mit eingezäuntem Garten, Agility-Geräten usw.
Freunde waren dort und ganz begeistert. Link posten ist m. W. verboten, aber die drei Schlagworte sollten reichen. -
-
Schonmal über Frankreich (Bretagne, Normandie) nachgedacht?
Die Franzosen sollen ja sehr hundefreundlich sein, da könnte ich mir gut vorstellen, dass man da ein Haus auch mit vier großen Hunden bekommt.
Wenn man nicht gerade in touristische Hochburgen geht, sollte es auch am Strand relativ entspannt ablaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!