Nahrungsergänzung für die Grande Dame
-
-
Huhu,
mein Hexentier hats so langsam mit den Gelenken, letztes Jahr hatte sie Physio, sie hatte ein paar Wirbel verrutscht.
Dann lief sie eine Weile und nun läuft sie schon wieder auf Zehenspitzen.
Ein Rundumcheck ist angedacht und evtl. Physio, sie wird halt nicht jünger und ihr Gerüst auch nicht.
So suche ich zu den oben genannten Massnahmen noch Ergänzungsmittel für die Gelenke, und die Verdauung, habt ihr da Tips?
Auch hat sie abgebaut in Bezzg auf Muskeln, die Physio sagt wir sollen Rad fahren...Gibt es da auch was was den Muskelaufbau etwas unterstützt?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Reiskeimöl fördert den Muskelaufbau, gibt es z.B. bei Masterdog
-
Danke dir für den Tip! Ist eigentlich Reiskeimöl und Reisöl dasselbe? Evtl. will ich noch eine Teufelskralle Kur machen, soll man ja nicht dauerhaft geben gell?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich kann dir da nur Grünlippmuschelpulver, evtl. auch in Verbindung mit Kollagen, empfehlen. Beides bekommst du z.B. bei Lunderland und die Dosen sind sehr ergiebig.
-
Wie lange muss man denn das Grünlippmuschel Pulver geben? Hatte mal Kapseln aus der Apo gegeben und da hatte ich nach 6 Wochen immer noch keine Wirkung bemerkt
-
-
Zitat
Wie lange muss man denn das Grünlippmuschel Pulver geben? Hatte mal Kapseln aus der Apo gegeben und da hatte ich nach 6 Wochen immer noch keine Wirkung bemerkt
Wenn es wirken sollte, wovon ich ausgehe, würde ich es dauerhaft füttern. Eine positive Wirkung sollte sich nach wenigen Wochen bis Monaten einstellen. Seit ich es füttere (in Verbindung mit Kollagen) gab es hier keine einzige Luxation der Kniescheibe mehr. Man sollte darauf achten dass es sich um möglichst 100 %iges reines Muschelfleisch handelt (ist z.B. bei dem Pulver von Lunderland der Fall) und nicht aus Kostengründen irgendwelche Füllstoffe zugesetzt sind. Wichtig ist auch die Dosierung, bei einem Hund mit Beschwerden sollten es schon 2 g täglich sein.
Bei dem Kollagen rechnet man 1 g pro 5 kg. Das würde ich in jedem Fall auch geben.
-
Zitat
Danke dir für den Tip! Ist eigentlich Reiskeimöl und Reisöl dasselbe?
scheint so. Solls auch bei Edeka geben, im Bioladen, Asialaden.
ich habs jedoch nirgendwo hier gefunden, deshalb habe ich es bestellt -
Zitat
scheint so. Solls auch bei Edeka geben, im Bioladen, Asialaden.
ich habs jedoch nirgendwo hier gefunden, deshalb habe ich es bestelltGamma-Oryzanol der Wirkstoff ist diesem raffinierten Öl kaum mehr enthalten. Und natives ( kaltgepresstes) Reisöl habe ich noch nirgendwo entdecken können.
-
Zitat
Gamma-Oryzanol der Wirkstoff ist diesem raffinierten Öl kaum mehr enthalten. Und natives ( kaltgepresstes) Reisöl habe ich noch nirgendwo entdecken können.
auch nicht im Bioladen?
ansonsten keine Ahnung, ob dem so ist, denn ich habe schon so viel gute Erfahrungen damit gelesen.
Das von Makana z.B. gibt als Gehalt an Gamma-Oryzanol 1-2% an -
Zitat
auch nicht im Bioladen?
ansonsten keine Ahnung, ob dem so ist, denn ich habe schon so viel gute Erfahrungen damit gelesen.
Das von Makana z.B. gibt als Gehalt an Gamma-Oryzanol 1-2% aneben, das ist sehr wenig, um etwas zu bewirken.
ZitatAuf dem Markt werden sehr unterschiedliche Qualitäten angeboten, die sich in den Verarbeitungsschritten und ihren Gehalten an Gamma-Oryzanol (einer Mischung aus Phytosterolen, die mit der antioxidativ wirkenden Ferulasäure verestert sind), Phytosterolen, Lecithinen und Tocopherolen deutlich unterscheiden. Vollständig raffiniertes (entschleimtes, entsäuertes, gebleichtes und desodoriertes) kosmetisches Reiskeimöl enthält gegenüber dem nativen Öl in der Regel nur noch ca. 0,5–1 % .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!