Trainingsgruppe im Kreis Recklinghausen und Umgebung
-
-
Kommt man denn da irgendwie mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? Ich war noch nie dort, müsste halt vorher mal mit Maja hin fahren, damit die Strecke zumindest nicht all zu neu für sie ist.
Zum Ablauf: Ich würde auch vorschlagen, wir machen das von der Situation abhängig. Sollten sich unsere Hunde schnell beruhigen und für alle zufriedenstellend benehmen, können wir sie (meinetwegen) natürlich auch ableinen und toben lassen. Gibt ja keine schönere Belohnung in dem Moment.
Andere Hunde die in uns rein rasseln währen natürlich richtig doof. Ich würde aber vorschlagen: Bevor die in unseren angeleinten Hunde rennen, leinen wir im Notfall (Hund kommt auf uns zu und lässt sich auch nicht stoppen) ebenfalls ab. Ist dann immer noch besser für's Training als wenn unkontrollierter Leinenkontakt entsteht, denke ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da gibt es mehrere Haltestellen in der Nähe. Z.B. 254 In der Dorfheide oder Dechenstr. , 189er Jovyplatz. Von Gladbeck Marktplatz ist es auch nicht weit zu laufen. Können uns gerne an einer der Bushaltestellen treffen.
-
Zitat
Kommt man denn da irgendwie mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? Ich war noch nie dort, müsste halt vorher mal mit Maja hin fahren, damit die Strecke zumindest nicht all zu neu für sie ist.
Zum Ablauf: Ich würde auch vorschlagen, wir machen das von der Situation abhängig. Sollten sich unsere Hunde schnell beruhigen und für alle zufriedenstellend benehmen, können wir sie (meinetwegen) natürlich auch ableinen und toben lassen. Gibt ja keine schönere Belohnung in dem Moment.
Andere Hunde die in uns rein rasseln währen natürlich richtig doof. Ich würde aber vorschlagen: Bevor die in unseren angeleinten Hunde rennen, leinen wir im Notfall (Hund kommt auf uns zu und lässt sich auch nicht stoppen) ebenfalls ab. Ist dann immer noch besser für's Training als wenn unkontrollierter Leinenkontakt entsteht, denke ich.Notfalls kann ich Dich auch einsammeln
-
Huhu, voll verpennt, bin ja auch noch dabei :)
Also je nachdem wo wir es machen hätte ich auch ein Auto und könnte einsammeln, theoretisch zum mindest. Wie sieht es denn bei der aktuellen Wetterlage aus? Also teilweise ist es hier in Herne noch schwer von A nach B zu kommen wegen dem lauen Lüftchen -
Vor dem 18. kann ich leider nicht. Schade dann beim nächsten mal!
-
-
Also. Wir waren vor ein paar Tagen mal da und haben uns den Wittringer Stadtpark/Wald ein bisschen angeschaut. Mit Öffis kommen wir leider nicht vernünftig da hin. Das wäre so viel Stress für Maja, das sie mit Sicherheit gar nicht mehr aufnahmefähig für Training wäre.
Wo genau wollen wir uns überhaupt treffen? Das Gelände ist ja riesig. -
datKleene
Du kennst Dich doch am besten aus. Wo ist eine meist ruhige Ecke, möglichst mit Parkmöglichkeiten in der Nähe und notfalls noch ausweichmoglichkeiten.
Ich persönlich würde jetzt nicht zwangsweise die Hundewiese preferieren, sondern mehr ein ruhiges Stück Wald...Freue micht schon auf morgen!
Falls noch jemand das hier liest und kommen möchte, ist er herzlich Willkommen. Wir treffen uns morgen aber in erster Linie zum üben mit den Hunden. Das Trainingsziel morgen heisst "mein Hund lernt das er an der Leine keinen Kontakt zu Artgenossen bekommt, und Bellen, Janken oder ähnliches ihm gar nichts bringen". Kontakt der Hunde zueinander ist morgen erst einmal unerwünscht.
Eventuell dürfen die Hunde später auch noch spielen. Das ist aber abhängig davon, ob die Schüler ihre Lektion zur zufriedenheit des anderen Endes der Leine an diesem Tag abgeschlossen haben, und ist nicht primäres Tagesziel. -
Ich schlage vor, wir treffen uns an der Harsewinkelstr. Am besten ins Navi Schützenstr. eingeben, weil sonst kommt ihr von der falschen Seite. (vielleicht mal bei Maps anschauen vorher, lässt sich gerade nicht verlinken) In die Harsewinkelstr. ist eigentlich Einfahrt verboten bzw. nur für Anwohner, aber das ist egal. Wenn ihr da parkt, sind wir direkt am Wald. Da gibt es mehrere große Wiesen, die sind halt nicht gemäht, nur die Hundewiese ist gemäht. aber können sonst auch etwas außenrum laufen, sind dann halt keine Wiesen aber eigentlich auch genug Platz.
18:30 Uhr war das oder?
-
-
Hallo,
habe den Beitrag gerade erst gelesen. Wenn möglich würden wir auch gerne mitmachen....zumindest beim nächsten mal. Morgen werden wir wohl nicht mehr schaffen.
Viele Grüße,
Manuela. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!