Trainingsgruppe im Kreis Recklinghausen und Umgebung
-
-
Klar bist Du Willkommen. Für unsere ist es zu generalisieren ja auch toll, wenn immer wieder andere Hunde dabei sind.
Wie gesagt, das nächste Treffen ist nächste Woche Freitag in Gelsenkirchen. Irgendwo an einem Golfplatz. Die Adresse brauche ich auch noch -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trainingsgruppe im Kreis Recklinghausen und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Prima, freu mich und bin gespannt
-
Also. Wir treffen uns am Freitag den 27.06. am Golfplatz des Golfclub's Schloss Horst in Gelsenkirchen.
Die Adresse des Golfclubs: Johannastraße 37 in 45899 Gelsenkirchen.
Wenn ihr von der Buerer Straße kommt und in die Johannastraße biegt, kommt auf der rechten Seite die Einfahrt des Parkplatzes vom Golfclub. Davor auf der Straße könnt ihr bequem parken. Dann schnappt ihr euch eure Hunde und geht die Einfahrt des Golfclubs hinein. Direkt auf der linken Seite kommen 2 Wege (direkt hintereinander, die führen später auch wieder zusammen). Wir treffen uns auf dem zweiten, "offenen" Schotterweg.
Der Weg führt einmal um den Golfplatz herum und zweigt an einer Stelle noch einmal ab. Wir können uns dann überlegen, wo wir lang gehen. Je nachdem, wie voll es an dem Tag dort ist. Eigentlich sind dort aber nicht all zu viele andere Hunde und wenn doch, sieht man sie extrem weit vorher. Der Weg ist auch an allen Stellen auf beiden Seiten umzäunt, abgesehen von einem Tor zum Golfplatzgelände und einem Ausgang zum Friedhof, aber da wir ja sowieso gar nicht ableinen, es sei denn, alle "Schüler" haben ihre Aufgabe zur vollen Zufriedenheit von Herrchen/Frauchen erfüllt, ist das ja erstmal nebensächlich, denke ich. (Und notfalls kann man für das Stück auch noch mal anleinen, falls nötig.)
Nach wie vor wichtig ist - wenn ich das der lieben WildeHilde81 vorweg nehmen darf - dass es für die Hunde an der Leine keinen Kontakt gibt und wir alle aufeinander Rücksicht nehmen. Aber das hat letztes Mal ja bestens funktioniert.
Wenn Interesse besteht, würde ich direkt 2 große Flaschen Wasser mitnehmen, damit die Hunde zwischendurch trinken können. So muss nicht jeder was mitschleppen und alle sind versorgt.
Ich weiß nämlich nicht, ob der Tümpel bei der Hitze in der letzten Zeit ausgetrocknet ist oder ob da doch noch Wasser steht. :/ -
um 16 Uhr?
-
16 Uhr warein Vorschlag. Wir hatten gesagt Nachmittags,aber ich kann auch um 15 Uhr, oder um 17 Uhr...
-
-
Also für mich wäre 16 Uhr ok, aber ich passe mich da euch an
-
Bei mir wäre es früher theoretisch besser, da ich den Abend schon verplant habe.. Aber wenn die Mehrzahl für 16 Uhr ist werde ich mich beugen
-
Hallo,
wir würden uns dann diesmal auch gerne anschließen, sofern das noch möglich ist und es dann nicht zu viele werden? Uhrzeit und Ort würden uns gut passen.
Viele Grüße,
Manuela -
Zitat
Hallo,
wir würden uns dann diesmal auch gerne anschließen, sofern das noch möglich ist und es dann nicht zu viele werden? Uhrzeit und Ort würden uns gut passen.
Viele Grüße,
ManuelaZu viele werden wir nicht sein. Die Gruppe "streckt" sich ja ohnehin etwas wenn anfangs manche Hunde nen größeren Individualabstand benötigen. Und schlimmstenfalls teilen wir uns etwas auf oder bilden Grüppchen die vielleicht auch mal untereinander wechseln. Das würde bestimmt beim generalisieren helfen
-
Das ist prima. Dann sind wir auch dabei. Wahrscheinlich werden wir sowieso hinterher trödeln, da unserer neuerdings ein "Plumpsproblem" hat ;-). Er lässt sich bei Hundebegegnungen öfters mal hinfallen (oder setzt sich hin) und ist nicht mehr weiter zu kriegen.
Ach ja, wir haben einen 1jährigen Mischlingsrüden. Er ist verträglich, aber bei mehreren Hunden auf einmal anfangs meist etwas unsicher und angespannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!