Große Probleme mit dem neuen Familienmitglied
-
-
Vielleicht ist deine Hündin nicht für das Zusammenleben als Einzelhund mit Menschen gemacht... :/
Ich kann dir nur sagen, was ich vermutlich machen würde. Ich würde versuchen, ein größere Gruppe von Hunden zu finden, in die man Sukie mal vorsichtig integrieren kann (eher nicht bei dieser Vermittlerin
). Da sollte man sich natürlich herantasten und sie nicht hineinwerfen. Und dann würde ich schauen, wie sie sich verhält, ob sie vielleicht gelöster wirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der 'Trainer' sabbelte etwas von mangelnder Führung,Was du als sabbeln abtust ist genau der Punkt. Ihr gebt der Hündin keine Führung an der sie sich orietieren
kann. Führung hat aber absolut gar nichts mit Gewalt zu tun, ganz im Gegenteil Eine gute Führung zeichnet
sich dadurch aus, dass man keine Gewalt anwenden muß.
Das was die Vermittlerin getan hat ist ein absolutes no go, damit zerstörst du prompt jegliches aufkeimende
Vertrauen.Alles was die Hündin bei euch zu Hause verteidigt muß sofort weg. Kein Spielzeug zur freien Verfügung, keinerlei
Privilegien wie aufs Sofa o.ä. So als erste Mini-Massnahme. -
@ flying -paws
genau auf dieses Problem tippe ich auch.... !
und nein, ich wußte nicht, wie solche Hunde sein können,-kenne sehr viele Hunde, bin auch mit aufgewachsen,- aber eben mit 'Normalos'.......
über die Vorgeschichte des Hundes erfuhr ich nach und nach, denk, die Frau(keine Orga)! wollte es verheimlichen und rückte erst nach Drängen mit den wenigen Infos raus.....
ich sag mal dazu, daß im Januar diesen Jahres mein geliebter Billy(16 Jahre) gestorben ist, vllt. war ich diesbezüglich zu schnell mit der Anschaffung eines neuen Tieres, Billy war mein ständiger Begleiter.... hatte ihn selbst abgenabelt...(schmunzel), wollte die klaffende Wunde schließen....
nunja, jetzt ist Sukie hier, egal, was war....
-
Ich weiß nicht. Das hier
ZitatPS zuhause verhält sie sich mittlerweile relativ unauffällig, kann sich auch mal ablegen und schlafen, allerdings aktzeptiert sie meinen Partner nicht wirklich, er darf nicht mal in die Nähe ihrer Spielsachen, wenn es nach ihr ginge, nicht mal in meine.....
bekommt man damit vielleicht in den Griff, aber insgesamt glaube ich nicht, dass ihr Verhalten nur an mangelnder Führung liegt.
Ich weiß es natürlich nicht! Ist nur mein Eindruck aufgrund der Beschreibungen. -
@ yorkiefan
ich versuche ständig, meinem Hund Sicherheit zu geben, stelle mich schützend vor sie, ermutige sie, mache vertraues-spiele, wo sie mich anschauen muß, versuche, sie zu erziehen, hab ihr die Grundkommandos beigebracht, lobe sie ständig, wenn sie etwas richtig macht.....
knochen ect. nehm ich ihr weg, sobald sie meinen Partner deshalb anknurrt, tue, was in meiner macht steht, aber ein 'hundeflüsterer' bin ich nun auch nicht...
das Führung nichts mit Gewalt zu tun hat, ist mir klar.....
-
-
Du denkst in klassischen Hundeerziehungsmodellen - was kein Vorwurf ist und bei den meisten Hunden auch völlig okay ist! Bei einem solchen Hund muss man ganz anders arbeiten, da geht es als allerletztes um klassische Erziehungsdinge wie Sitz und Platz.
Bitte gib Deinem Hund keine Beute mehr in Anwesenheit Deines Mannes. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich da was ziemlich hochsteigern könnte...
-
@ Fusselnase
Besagte Dame wollte Sukie in Einzelhaltung vermitteln mit der Begründung, sie wäre , mit menschlichen worten ausgedrückt, sehr 'eifersüchtig', hätte, wenns um Zuneigung geht, ihre anderen Hunde gebissen...
diesbezüglich kann ich das bestätigen.....
glaub, auf einem Hof/Dorf wäre dieser Hund glücklicher, aber kann nicht wegen ihr hier wegziehen......
und ja, ich tippe auf mangelnde Sozialisierung/Deprivationsschäden... bin aber kein hundepsychologe....
-
-
Zitat
bekommt man damit vielleicht in den Griff, aber insgesamt glaube ich nicht, dass ihr Verhalten nur an mangelnder Führung liegt.Das glaube auch auch nicht, nicht nur. Obwohl man da ja mehr oder weniger nur spekulieren kann. Zu vermuten ist,
wie die TE ja auch schrieb, dass der Hund gar nichts kennen gelernt hat. Vor allem nicht in der Prägephase. Und
vermutlich von Menschen viel, viel Gewalt erlebt hat.Na ja, und wenn ich über die Vermittlerin das lese:
Zitatwir waren mit ihrem Leithund schonmal zusammen Gassie,
dann ist das schon mal die falsche Adresse. -
@ flying paws PS selbst mich würde sie nicht mit ihm teilen wollen, hat meinen Freund anfangs mehr, jetzt schon weniger bedrängt, als er in meine nähe kam!!....
die Frau hat den Hund zwar aus der Tötung gerettet, meiner Meinung nach aber nichts weiter zu seiner Rehabilitation getan......
geht ja auch gar nicht, man muß ja 12 Hunde bei sich aufnehmen......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!