Wer kennt sich aus: Schamanismus / Tierkommunikation

  • Ich fange auch grade an mich damit auseinaderzusetzen, allerdings würde ich gerne mit meinem Hund kommunizieren lassen. Ich habe ein Problem mit meinem Hund, dass mich sehr zum Verzweifeln bringt und es wird immer schlimmer.


    Ich habe nun von 2 Bekannten erfahren, die super Erfahrungen mit TK gemacht haben und denke langsam es ist die letzte Möglichkeit.


    Vielleicht mag sich ja hier eine von den genannten für eine Dogforum Eigenerfahrung zur Verfügung stellen. Also ich zahle natürlich auch den Preis, aber ich berichte hier im Forum darüber. Das fände ich spannend.


    Ich habe das Problem bisher hier noch nie erwähnt.


    Ihr dürft mir die Preisvorstellungen natürlich gerne per PN schicken.


    @ pommel
    Die Frage ist doch was hast du verloren wenn dabei nicht das erwünschte herauskommt. Kannst du asu der Reise und der Wanderung auf jeden Fall etwas für dich herausziehen?
    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit die Veranstalter davor mal kennenzulernen, um sich ein Bild zu machen.

  • Ich war jetzt mal auf der HP der Kursleiterin und die macht das Vollberuflich, lebt also davon. Sie hat Unmengen nan Aus- und Weiterbildungen in den verschiedensten Richtung der Lebensberatung gemacht. Also wirklich Querbeet in der ganzheitlichen Lebensbewätigung. Ich denke schon, dass sie seriös ist.


    Es ist halt ein Trek. Man ist von morgens bis abends zusammen. Sie wird sich neugierigen Fragen und Anregungen der TN nicht entziehen können. Auch diese Zeit wird sie honoriert haben, sie macht diesen Trek ja nicht zum ersten Mal.


    Pony
    Das Ganze steht und fällt halt sagen wir mal mit der Gruppenzusammenstellung. Hat es tolle Menschen, ist es sicher so oder so eine Bereicherung. Das Erlernte sehe ich als Bewusstseinerweitung. Ich weiss nicht, ob ich daran glaube. Vieles davon sicher schon, aber einiges kommt mir halt sehr bizzar vor ;-)


    Aramis
    ich habe den alten Fred von der TK überigens gefunden - sehr interessant!
    https://www.dogforum.de/tierko…l?hilit=tierkommunikation

  • Ich bin mir bei solchen Dingen immer nicht ganz sicher. Auf der einen Seite bin ich der Meinung dass es funktionieren kann. Auf der anderen Seite hab ich das Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte direkt vor der Haustüre. Ich bin also echt hin und hergerissen.


    Obwohl ich manche Dinge echt super gerne wissen würde. Bzw. eigentlich weiß ich, denke ich, die Dinge schon. Die sind eigentlich sehr leicht abzuleiten für den menschlichen Verstand. Würde natürlich nur gern wissen ob das Hundetier auch so sieht und ob meine angestrebten Verbesserungen auch seine sind :ops: Na mal sehen ob ich es mal versuchen lassen werde. Im Zwiespalt bin ich nämlich immernoch.

  • Ich finde, dass der Trek super klingt, preislich ebenfalls total ok- ich denke, das wird ne super Erfahrung sein, solange die Anleitung nur einwenig ok ist, wirst du Erfolge sehen!
    Da bin ich sicher!

  • Kenn ich, mach ich, lasse ich machen und bin ein großer Fan, wenn es von den richtigen gemacht wird!


    TK hat mir / uns schon sehr oft gut geholfen!

  • Zitat

    Kenn ich, mach ich, lasse ich machen und bin ein großer Fan, wenn es von den richtigen gemacht wird!


    TK hat mir / uns schon sehr oft gut geholfen!


    Und wie findet man, im Vorfeld, die Richtigen?


    Wie schon erwähnt, waren meine Erfahrungen nicht so prickelnd.

  • Ganz ehrlich? Man kann es nur testen.


    Meine erste TK war ein totaler Reinfall, da hätte ich auch die Tageszeitung aufschlagen können ....


    Rausgeschmissen Geld.


    Ich habe dann damals eine im Netz gefunden, die mir sehr zugesagt hat, die Frau war die Bombe! Ist aber leider verstorben. So eine habe ich nie wieder gefunden, habe aktuell aber auch eine wie ich (!) finde sehr gute an der Hand. Alternativ hat eine Freundin bei wem anders Seminar gemacht und empfiehlt sie.


    Von daher gute Frage. Mehr als probieren oder auf Empfehlungen anderer (ggf Fremder aus nem Forum oder so) vertrauen geht nicht.

  • Naja bei mir stellt sich halt noch zusätzlich die Frage ob es sich lohnt mit meinem " nur " Hütehund zu gehen? Ich habe selber noch keinen Hund. Aber mein " hüti" ist ne coole Socke!! Vielleicht wird ja mein eigener Hund auch mal davon profitieren, und vielleicht mach ich ja weiter ;-)

  • pommel, den Preis finde ich vor dem Hintergund, dass es relativ lange ist und die Seminarleiterin das in der Schweiz vollberuflich macht vertretbar. Weisst du die Gruppengröße? Bei mir läge bei fünf Leuten das Maximum. Mehr kann man kaum im Blick behalten.


    Zum Thema Hund mitnehmen oder nicht, werden euch Übungstiere 'gestellt'? Wenn ja, würde ich den Hund zu Hause lassen. Dann kannst du dich voll konzentrieren. Zumal gut Seminare an deinem Weltbild rütteln und zwar kräftig. Ich würde bei sowas keinen Hund dabeihaben wollen, der ja auch Aufmerksamkeit fordert.


    Vielleicht würde ich bevor ich soviel Geld für so ein Seminar ausgebe, nochmal Geld in ein Gespräch investieren. Dass du die Seminarleiterin vielleicht mit deinem 'Hütehund' sprechen lässt (mit Einverständnis des Besitzers natürlich). Bei so einem Gespräch kann man viel rauslesen. Wenn du mir den HP Link per PN zukommen lässt, schaue ich auch gerne mal auf die HP, manchmal findet man da schon Unstimmigkeiten, wenn man sich auskennt.

  • Ich würde definitiv auch ohne Hund teilnehmen, wenn das möglich ist. Man braucht gerade am Anfang einen vollkommen freien Kopf und den hat man nicht, wenn man seinen "Hüte"hund mit dabei hat, weil man auf ihn achten muss und er Aufmerksamkeit fordert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!