Wer kennt sich aus: Schamanismus / Tierkommunikation
-
-
@ Junimond: genau mein Eindruck, ich mocht's nur nicht so deutlich schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer kennt sich aus: Schamanismus / Tierkommunikation* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Junimond
Da ich den früheren Thread durchgelesen habe, kenne ich deinen Hintergrund ein wenig und daher schätze ich deine offene Meinung. Danke. Auch wenn sie etwas ernüchternd ist ;-)
Aber ich wollte ja eure ehrliche Meinung.Für mich wäre es ja eine Art Auszeit von der Familie, von Kind und Kegel und gleichzeitig etwas über Hunde lernen, wovon dann mein zukünftiger Seelenhund profitieren könnte. Mein Hütehund ist sehr auf mich fixiert und hört auch gut, Abruf auch sehr gut, sonst würd ich das nie mit einem "fremden" Hund machen...
Aber es gibt ja noch andere Kurse, Auszeiten die ich mit Hundi machen kann. Muss ja nicht unbedingt sowas sein. Wenn ich es eben machen würde in diese Richtung, möchte ich eben, dass es von sehr fähigen Leuten gemacht wird, sonst wäre ich enttäuscht und würde vielleicht die Finger in Zukunft von lassen, aber dafür ist das Ganze für mich viel zu faszinierend und wertvoll! Und abgesehen davon ist es natürlich für nur 3 Tage genug Geld, für nur einfach so....
Für mich machen die beiden Damen einfach zuviel!! Es sieht ein wenig aus, wie ein lebenslanges Herumexperimentieren. Auch damit, wo man am meisten Geld verdienen könnte....
-
Ainu
Das ist sehr faszinierend und bewegend! Genau solche Erfahrungen suche ich, wenn ich denn so etwas machen würde... Wie lange dauerte der Kurs damals? Vor welchen Hintergrund? -
Ich hab da einen Tipp für dich - hast ne PN
gruß
sabine -
Ich stimme der Mehrheit zu, die vielen Diplome und die vielen Ausrichtungen wirken unseriös. Insgesamt wirkt es halt wirklich wie ein Unternehmen.
Aber: Ich fand das Video ganz nett gemacht, beide sind mir nicht unsympatisch. Um in der Esotherik Schiene vollberuflich überleben zu können, muss man eine ganze Menge machen, sehr umtriebig sein, viele verschiedene Leute ansprechen. Sonst ist es ein totgeborenes Kind.Ich würde bei einem solchen Seminar keine Wunder erwarten. Zumal die Gruppengröße einfach auch zu stark ist (6-12 Pers.). Zum reinschnuppern in die Materie, als Urlaub mit eingebautem 'über den Tellerrand hinausschauen' kann das sehr nett sein.
Pommel, überlege es dir. Hast du das Geld über? Würden dir ein paar Tage in der Natur das Geld zur Not auch Wert sein? Wen ja: Dann mach. Lass alle Erwartungen zu Hause und geniess einfach die Zeit.
Und pst: Sollte da nichts werden, gegen die Fahrt/Übernachtungskosten würde ich sowas in der schönen Schweiz auch leiten Bin a bissl neidisch über so einen hübschen Wohnort.
-
-
Zitat
Ich hab da einen Tipp für dich - hast ne PN
gruß
sabineMagst du mir den Tip auch schicken?
-
Zitat
Ainu
Das ist sehr faszinierend und bewegend! Genau solche Erfahrungen suche ich, wenn ich denn so etwas machen würde... Wie lange dauerte der Kurs damals? Vor welchen Hintergrund?Es war damals ein WE-Seminar, wie gesagt, bei mir hat es nicht funktioniert, bei den anderen schon aber das waren sowieso alles leute, die schon geschult waren in Meditation und dergleichen, damit hatte ich nie was am Hut und evtl. war das der ausschlaggebende punkt. es gibt soweit ich weiß aber auch seminare die fünf tage umfassen, vielleicht ist das sinnvoller .
-
Zitat
Mag vielleicht jeder der schonmal so ein Seminar besucht hat, schreiben wo er da war?
Ich war im Bereich Gütersloh, das wird für Dich sicher viel zu weit sein ?Bei mir war es auch ein Wochenend-Seminar, wir waren in einer Gruppe von vier Frauen, die sich kannten.
Daher konnte das Seminar auch um das Kennenlernen verkürzt werden und wir haben erst am Samstag morgen mit der Suche nach unserem geistigen Tier (nicht Krafttier) begonnen. Das war bei mir extrem emotional, weil ich dabei nicht, wie sonst üblich, von dem Hund der TK begleitet wurde, sondern von meinem verstorbenen Seelenhund, was mir allerdings erst zum Schluss dämmerte.
Da ich immer Probleme habe, den Kopf freizubekommen, nicht meditieren kann und dachte, auch nicht visualisieren zu können bzw. das nicht lange halten zu können, habe ich mir keine großen Hoffnungen gemacht. Aber es klappte - meine Große hat mir sicher dabei sehr geholfen.
Auch die dann folgende Einführung in die TK funktionierte - dort, weil ich dort keinerlei Ablenkung hatte, mein Alltag es hier aber kaum zulässt, meinen Kopf leer zu bekommen.
Das Seminar ging bis Sonntag abend und wir haben mit den unterschiedlichen Tieren dort gesprochen, die alle sehr geschult sind und es Einsteigern etwas leichter machen können.
Besonders günstig war das Seminar nicht, aber es sind dort auch eine ganze Menge Tiermünder zu füttern etc.
Ich kannte die TK schon von so einigen Tiergesprächen vorher und wusste, dass ich ihr vertrauen kann.Ein Seminar, das über fünf Tage o.ä. geht, schafft sicherlich eine etwas stabilere Grundlage, auf der man dann durch Übung aufbauen muss. Es ist überaus wichtig, Erfahrungen zu sammeln, erst mal mit einfachen Themen, bevor man an die schwierigeren Themen oder Tiere geht. Es ist gerade anfangs für viele sehr schwer, zu unterscheiden, ob die Botschaft vom Tier oder von den eigenen Gedanken kommt, da es meist ganz feine Signale sind. Auch später sollte man das immer wieder reflektieren, um nicht zu denen zu gehören, die die eigenen Gedanken als Botschaften der Tiere "verkaufen". Denn da hat man eine sehr große Verantwortung - das Tier kann seinem Halter gegenüber die falschen Botschaften nur schwer richtig stellen, vor allem, wenn der Halter keine allzu große Sensitivität oder keine sehr gute Verbindung zum Tier besitzt.
LG Petra -
Klar, dass es bei dir so gar nicht funktioniert hatte, ist schon doof, aber es kann ja auch schon bewegend sein, das bei den anderen mit zu erleben... denke ich. Puh, ich wäre ja auch enttäuscht, wenn's gerade nur bei mir nicht gehen würde, logisch, muss hart sein! Ich kann auch nicht meditieren... Aber ich machte auch nie einen Kurs dazu und vom Buch her, war's bei mir nicht möglich diese Empfindungen zu erlangen, die man hätte erlangen sollen... Vielleicht hat es einen Einfluss, ob man einfach fähig ist richtig abzuschalten, das Gehirn auf "mute" zu stellen... Gelingt mir auch kaum....
Plüschpo
Danke dir auch noch für deine Sichtweise... Ja, das stimmt wohl, dass man sehr vieles machen muss, damit man das Brot verdienen kann, das ist nachvollziehbar.ABer die Hinweise für all die Diplome und dass die Orte der Kurse und Weiterbildungen fehlen, das stört schon, zugegeben! Wie konnte sie das vergessen zu erwähnen? Schade!
Ich weiss nun nicht was ich tun soll. Es reizt schon die Vorstellung draussen zu sein und etwas total Neues kennen zu lernen! So wie du geschrieben hast.... Ohne Erwartungen.. Einfach eine Auszeit der anderen Art!
-
Zitat
Ich war im Bereich Gütersloh, das wird für Dich sicher viel zu weit sein?Magst du mir mal den Namen der Seminarleitern nennen, vielleicht bietet sie ja auch mal was etwas näher an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!