Wer kennt sich aus: Schamanismus / Tierkommunikation

• Hallo :)

ich habe vor vielen Jahren eine Erfahrung im Bereich Tierkommunikation gemacht. Damals war mein großer Bär noch ein kleiner Bär (Junghund mit ca. 5 Monaten), deswegen gab es zu uns noch keine Informationen in Foren etc.

Diese Tierkommunikatorin bot ihre Dienste damals kostenlos an (bzw. gegen eine kleine Spende für den Tierschutz, die man aber selber wählen konnt bzw. man musste auch nicht spenden), da ihre Schüler (ich weiß leider nicht mehr wie sie hieß, ist schon über 8 Jahre her) davon lernen sollten.
    Deswegen dachte ich mir damals, ok probieren wir es halt mal aus, den natürlich stand ich dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber.
    Ein Bild wurde ihr geschickt und ich meine das war es auch schon (leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern)

Was bei dem "Gespräch" rauskam war für mich interessant - aber erstmal nur interessant. Wobei da ein paar Dinge dabei waren die nirgendwo standen (wie gesagt - ich wahr sehr skeptisch) und auch auf das Bärchen gepasst haben. Auf meinem alten Laptop habe ich auch noch den Antwortbogen von ihr. Es ging - soweit ich mich erinnern kann - damit los das er erst garnicht mit ihr sprechen wollte und das er mehr Plätzchen haben wollte (ein paar Tage davor hatte er Plätzchen gemopst) :D
    Ich hatte allerdings keine spezifischen Fragen. Später aber ergaben für mich manche "Aussagen" noch mehr Sinn als zu dem Zeitpunkt.

Somit kann ich sagen, ja ich kann mir vorstellen das ein paar Menschen wirklich über solche Wege mit Tieren kommunizieren können. Sensible wenn nicht sogar nur hochsensible Menschen.
    Für mich persönlich war es eine interessante Erfahrung, aber mehr auch nicht. Aber ich tue es auch nicht mehr nur als "Eso-Schiene" ab. Wobei es natürlich genügende Personen in dem Bereich gibt die den oftmals verzweifelten HH die nach jeden Faden greifen, das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Aber die findet man in allen Bereichen.

• Zitat

Ich habe jetzt gerade auf der Homepage von Frau Berger gestöbert. Was mir ein bissl komisch vorkommt:

Quelle: http://www.online-mit-tieren.com/angebot.html

Wofür soviel Informationen? Je weniger Infos man hat, desto objektiver geht man an die Sache ran. Ich bevorzuge TKs wo ich nur das Bild und den Namen des Tieres habe, wenn ich aus der Ferne arbeite. Ich bin so unvoreingenommen.
    Ausserdem, in Verbindung mit geschickten Nachfragen, kann man mit einer solchen Menge an Infos sehr viel über das Tier sagen, ohne die TK zu bemühen. :ka:

Eben! Wenn ich für wen arbeite (äußerst selten!), dann ist mir "nur" Bild auch am liebsten, naja und Namen ^^
    "Meine" Tks waren auch immer mit Namen und Bild zufrieden.

Ich war mal bei einer Wahrsagerin, die wollte nur mein Sternzeichen. Was da alles raus kam war scary :ugly:

• Zitat

Danach senden Sie mir bitte folgende Daten per Email:
    Foto (digitalisiert) von Ihrem Tier/ Ihren Tieren, Name, Tierart (Rasse), Aussehen, Farbe, Alter, männlich/weiblich, kastriert/nicht kastriert und seit wann es bei Ihnen lebt.

Abgesehen von den vielen informationen (ich kenne das auch nur mit foto u name) finde ich die fragestellung ein bissl komisch.
    Gut, die tierart versteh ich noch. Wenn's kein hund/katze oä 'normales' tier ist sondern irgendwelche reptilien zb.
    Aber aussehen u farbe sieht man doch eh am foto. :confused:
    U warum ist die rasse wichtig? Wenn sich jmd wirklich mit dem tier 'verbinden' kann spricht das ja sowieso mit dem. Das hört sich für mich(!) irgendwie so an wie 'aha das ist ein hütehund, dem ist langweilig'.

Ich glaube schon das es menschen gibt die sowas können.
    Genauso wie ich davon überzeugt bin das es leute gibt die mit toten kommunizieren können oä. U ja, schwarze schafe gibt's überall, aber gerade in dem bereich gibt's halt leider mehr als anderswo.
    U gerade da, wo leute möglicherweise wirklich arg verzweifelt sind u nach 'dem letztenstrohhalm greifen' find ich's halt besonders schlimm wenn jmd unseriös ist!!
    Mich würd das wirklich total interessieren, aber genau das ist der grund warum ich's noch nicht ausprobiert hab. Vorher hat schon jmd geschrieben (ich weiß leider nicht mehr wer's war) wenn man sich auskennt fallen einem ungereimtheiten auf. Aber woran soll ich als unkundiger das erkennen? (Wenn's nicht grad total offensichtlich ist weil ich 1million fragen gestellt bekomme oä.)

Ah, da fällt mir grad noch was ein.
    Ich hab mal ein buch (eher büchlein) zu dem thema gekauft. Da stehen ua so kleine 'anfänger übungen' drin. Natürlich hab ich's ausprobiert.
    Es wurde hier vorher auch schon angesprochen das man nicht verwechseln darf was vom tier kommt, u was ich selbst dazu gebastelt hab.
    Ich mein, das sind ja meine tiere, natürlich wüsste ich dann ja wenn wir zb gestern mit dem scooter nach einem gewitter im wald waren. Wie/woran erkennt man den unterschied?

• Zitat

Ich mein, das sind ja meine tiere, natürlich wüsste ich dann ja wenn wir zb gestern mit dem scooter nach einem gewitter im wald waren. Wie/woran erkennt man den unterschied?

Das kommt ein bisschen darauf an. Ich habe schon vor der TK mit ähnlichen Techniken gearbeitet (schamanisch, Energiearbeit), daher wusste ich wie sich sowas 'anfühlen muss'.
    Wenn man in dem Bereich keine Vorbildung hat, ist es tatsächlich ratsam mit fremden Tieren zu sprechen. Die Ergebnisse kann man dann vom Besitzer überprüfen lassen und bekommt so au die Dauer ein Gefühl dafür 'Was ist meins, was ist deins?'

Ein Wort der Warnung: Als völliger Anfänger in diesen Bereichen, ohne Reiki/Schamanismus/Magie Vorbildung wäre ich bei Experimenten anhand eines Buches vorsichtig. Man sollte bei all diesen Arbeiten den Eigenschutz nie vergessen. Sozusagen wie ein Arzt vor einer Untersuchung Handschuhe anzieht/anziehen sollte. Sonst kann es, gerade bei kranken Tieren dazu kommen, dass man sich schlechte Energie von seinem Gegenüber einfängt. Das ist anstrengend störend und kann einen sehr stark beeinflussen.
    Ich finde es daher wichtig, dass man sich bevor man mit der TK anfängt vor AUgen führt, wie es mit dem Selbstschutz aussieht, wie man diesen erreichen kann.

• Ich hab mal eine kurze Frage dazu, welche Bücher habt ihr denn darüber ?
    Ich möchte es zwar eigentlich nicht selbst probieren, mich interessiert dieses Thema aber eigentlich sehr !

... von meinem iPad mit Tapatalk ;D

• Zitat

uns wurde damals gesagt, man soll eben NICHT mit den eigenen oder gut bekannten Tieren starten, sondern mit unbekannten, deswegen hatten die kursteilnehmer die Tiere untereinander "getauscht".- so konnte man dann direkt den besitzer fragen, ob das so sinn macht was man erhalten hat.
    so konnte ich der frau die mit copper kommuniziert hat, direkt mitteilen, dass wir eben am vortag die tour gemacht haben.

• Diese Frage kam auch schon mehrmals ;-) Ich versuche sie mal zu erklären.

Es ist die stete Übung die dich lehrt das eine vom anderen zu unterscheiden. Das von dir Eingegebene kommt eher mit Worten daher, das andere sind eher Empfindungen, können Gerüche, Gefühle beinhalten. Lies dazu den anderen Thread über TiKo auf der Seite 2 oder 3 in diesem Thread verlinkt.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

• Zitat

Ich hab mal eine kurze Frage dazu, welche Bücher habt ihr denn darüber ?
    Ich möchte es zwar eigentlich nicht selbst probieren, mich interessiert dieses Thema aber eigentlich sehr !

Gut sind die Bücher von Penelope Smith. Es ist teilweise recht 'geschwurbelt', also umständlich erklärt, aber es vermittelt einen ganz guten Gesamteindruck.
    Gut soll auch 'Tierisch gute Gespräche' vom Amelie Kinkade sein, dass habe ich aber noch nicht gelesen.

• Zitat

Gut sind die Bücher von Penelope Smith. Es ist teilweise recht 'geschwurbelt', also umständlich erklärt, aber es vermittelt einen ganz guten Gesamteindruck.
    Gut soll auch 'Tierisch gute Gespräche' vom Amelie Kinkade sein, dass habe ich aber noch nicht gelesen.

DANKE !!!!
    Wie gesagt, selbst probieren möchte ich es nicht, das Thema an sich finde ich aber sehr interessant ! Ich schaue mir die Bücher jetzt mal an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!