Wer kennt sich aus: Schamanismus / Tierkommunikation

• Nein, ich hatte noch nicht die Möglichkeit sie im Original zu lesen. Ich finde sie auch mehr von der Art wie ein Vorgang erklärt wird recht umständlich/ausführlich beschrieben. Ich will aber nicht in Abrede stellen, dass andere das sicher sehr angenehm empfinden. Ich arbeite allerdings immer sehr direkt und auch viel instinktiv, daher fand ich die Bücher recht anstrengend zu lesen. Für einen Anfänger mag es aber genau das gesuchte sein, zumal wir ja alle unterschiedlich 'ticken'.

• Ja. Allerdings ist mein aktuelles Krafttier meist mit dabei, wenns ums feinstoffliche geht.

Dabei muss man ein bisschen unter den verschiedenen Auffassungen unterscheiden, die es im Bezug auf das Krafttier gibt. Meiner Erfahrung nach ist ein Krafttier nämlich nichts festes, was einem ein Leben lang bleibt, sondern es wechselt. Krafttiere sind meine Lehrer und Beschützer in der Anderswelt. Sie passen auf, dass ich keinen Mist baue, mich nirgendwo rumtreibe wo ich nix zu suchen habe und treten mich zur Not auch mal zur nächsten Lektion.
    Sobald ein Krafttier seine Aufgabe soweit erfüllt hat, taucht ein neues Krafttier auf. Das alte Krafttier zieht dann weiter, kommt aber meist für Stippvisiten zurück, oder bleibt komplett zur Verstärkung da. Das variiert immer ein bisschen.
    Andere sind der Ansicht, dass man ein Krafttier sein Leben lang behält. Das kann ich so nicht bestätigen. Was mir ein Leben lang bleibt ist mein Totem-Tier. Denn das ist die Essenz meines seins, es tickt wie ich. Es gibt mir Kraft und beschützt mich.
    Dann gibt es noch Begleiter, die mich ohne festgelegte Aufgabe auf meinem Weg, oder auf einem Teil meines Weges begleiten.

Wenn ich schamanisch arbeite, hat das in der Regel mit Heilung zu tun. Ich sortiere Energiebahnen in Reih und Glied, löse Verknotungen dieser usw. Auch das Reisen in die Anderswelt ist ein Aspekt des Schamanischen Arbeitens. Man trifft sein Krafttier und besucht andere Zeiten und anderen Welten um etwas über sich in Erfahrung zu bringen.

• Zitat

Bei uns in der Nähe wird im November ein Tierkommunikation-Basisseminar angeboten. Es geht über 2 Tage. Bin schon am überlegen ob ich mir das mal anschaue. Referentin ist Elisabeth Berger. Kennt sie jemand von euch? Was habt ihr für Erfahrungen mit ihr gemacht?
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    Antworten gerne auch per PN.

Ich hatte zweimal Kontakt mit ihr und fand sie super!
    Ein Foto des Tieres hat immer gereicht ;)

Ich kann das Bauch von Amelia Kinkade auch wärmstens empfehlen!

• Zitat

Das kommt ein bisschen darauf an. Ich habe schon vor der TK mit ähnlichen Techniken gearbeitet (schamanisch, Energiearbeit), daher wusste ich wie sich sowas 'anfühlen muss'.
    Wenn man in dem Bereich keine Vorbildung hat, ist es tatsächlich ratsam mit fremden Tieren zu sprechen. Die Ergebnisse kann man dann vom Besitzer überprüfen lassen und bekommt so au die Dauer ein Gefühl dafür 'Was ist meins, was ist deins?'

Ein Wort der Warnung: Als völliger Anfänger in diesen Bereichen, ohne Reiki/Schamanismus/Magie Vorbildung wäre ich bei Experimenten anhand eines Buches vorsichtig. Man sollte bei all diesen Arbeiten den Eigenschutz nie vergessen. Sozusagen wie ein Arzt vor einer Untersuchung Handschuhe anzieht/anziehen sollte. Sonst kann es, gerade bei kranken Tieren dazu kommen, dass man sich schlechte Energie von seinem Gegenüber einfängt. Das ist anstrengend störend und kann einen sehr stark beeinflussen.
    Ich finde es daher wichtig, dass man sich bevor man mit der TK anfängt vor AUgen führt, wie es mit dem Selbstschutz aussieht, wie man diesen erreichen kann.

Ein seminar oä hab ich noch nie gemacht, eben wg dem problem, woher weiß ich das es seriös ist u ich nicht hdt € (die ich eh so schon nicht hab) dann für irgendeinen schwachsinn ausgegeben hab!
    Ich hab einige bücher über magie uä, wo zb so 'visualisierungs-übungen' (ich wei$ das richtige wort jetzt leider nicht mehr) drin standen. Alles ganz genau erklärt u extra 'zum selbst ausprobieren'. Bei mir fing dieser 'weg' immer an, warum auch immer, in einer art 'bunten hóle mit wasserfall usw'. Ich hab mich hingesetzt, augen zugemacht, u plötzlich war ich dort.
    Sry wenn sich das ein bissl blöd anhört.
    Das problem mit fremden tieren würd schon damit anfangen wen man fragt.
    Einfach so das tier von xy nehmen will ich nicht. Im grunde weiß das ja kein mensch, aber trotzdem würd's mir irgendwie, ich weiß nicht wie ich sagen soll....., unhöflich(?) vorkommen.
    Von bekannten die hunde/..... kenne ich ja wieder, u irgendjemanden zu fragen ist gerade bei soeinem thema nicht so einfach.
    Ich gelte ja meist eh schon als 'ein bissl komisch'. Wenn ich dann noch mit so einer frage daher komm glauben die wahrscheinlich endgültig das ich nicht mehr alle beisammen hab..... :lol:

• Ich fand das Buch super, noch besser allerdings das von Amelia Kinkade!

In meinem ersten basis-Seminar haben wir als erstes unser Krafttier gesucht, das uns in der TK unterstützt...

• Wer üben möchte, kann mich gerne anschreiben.

Habe hier zwei Kandidaten die sehr gut senden und Anfängern von TK gerne helfen und ehrliches Feedback gebe ich dann gerne anschließend

Info (Foto und Namen) gibt es dann per PN damit ich den Überblick habe und es nicht zu viele sind

Als Anfänger Buch empfehle ich auch immer "Tierisch gute Gespräche" von Amelia Kinkade
    Die Bücher von Penelope Smith liegen mir persönlich nicht so.

• Wie wärs denn dann z.B. mit einem Aufruf hier oder in einer typischen Facebook-Gruppe, oder... Da kommt man immer gut an Übungstiere mit Besitzern die dir dann auch ein ordentliches Feedback geben.
    Ganz fremde Tiere bringen bei sowas eh wenig, denn du müsstest dann ja den Besitzer um Feedback fragen.

Zitat

Ich hab einige bücher über magie uä, wo zb so 'visualisierungs-übungen' (ich wei$ das richtige wort jetzt leider nicht mehr) drin standen. Alles ganz genau erklärt u extra 'zum selbst ausprobieren'. Bei mir fing dieser 'weg' immer an, warum auch immer, in einer art 'bunten hóle mit wasserfall usw'. Ich hab mich hingesetzt, augen zugemacht, u plötzlich war ich dort.
    Sry wenn sich das ein bissl blöd anhört.

Keine Sorge hört sich nicht blöd an, dass ist ganz typisch :D

• Ich hätte auch gerne, dass jemand mit meinen Hund kommuniziert. Leider hat niemand geantwortet auf meine Anfrage weiter vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!