-
-
Ein Hunde-SpotOn für eine Katze? Weia, ich glaube das ist nicht so gesund.
Das Beste wäre Zusammenarbeit mit dem Besitzer. Hat die Katze ein Halsband an dem man einen Zettel befestigen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Katze hat leider kein Halsband.
Ich werde jetzt erstmal übers WE nen Aushang machen und dann genau aufschreiben was hier eigentlich abgeht, und dann ggf. nächste Woche an den Vermieter rantreten.
Tierheim sehe ich eher als letzte Lösung, die haben 1. genug zu tun und 2. bleiben entstehende Kosten bei denen oder beim Besitzer hängen und das muss ja nicht sein.. :/
-
Zitat
Ein Hunde-SpotOn für eine Katze? Weia, ich glaube das ist nicht so gesund.
Das Beste wäre Zusammenarbeit mit dem Besitzer. Hat die Katze ein Halsband an dem man einen Zettel befestigen könnte?
Richtig. Bloss nicht - könnte das Tier umbringen!!
-
Zitat
Richtig. Bloss nicht - könnte das Tier umbringen!!
Bitte sag ihr, sie soll das bloß nicht anwenden! Die Katze kann daran sterben.
Ich finde, die einzige Möglichkeit ist, an die Vernunft der Leute, die sie füttern, zu appellieren. Wenn sie eine Terrasse haben: Warum muss sie dann unbedingt ins Treppenhaus?
-
Ich würd da ganz einfach kurzen Prozeß machen: wenn die Leute ihre Viecher in der Gegend rumstreunen lassen, die Katze notfalls vom (angeleinten!) Hund finden lassen im Haus (der findet die mit Sicherheit...), liebevoll packen und ins Tierheim bringen.
Katzi kann zwar nix dafür, aber wenn sich jemand so nen Streß machen muß, weil die Leute ihre Tiere einfach streunen lassen, das kann´s ja auch net sein. Wenn die Besitzer mal zahlen müssen für ihre Streuneviecher beim Abholen, würden die wenigsten noch auf der Straße rumlaufen.......
Sowas kann man auf dem Land machen, wo´s nix als Felder gibt ringsrum, aber nicht in Wohngegenden..... Ist doch für die armen Viecher auch Streß pur, wenn sie der eine ins Haus lockt, der nächste aber rauswirft, oder sie dann eingesperrt sind über Nacht ;-(
-
-
Weil es kein Stress ist eine Katze die Freigang gewohnt ist von heute auf morgen ein zu sperren. Die macht das sicher nicht so einfach mit. Es wird ja niemand eingeschränkt, wenn er die Katze nicht füttert. Hier wollen vielleicht die Leute gerne eine Katze ohne die Verantwortung bzgl. TA zu übernehmen und das geht einfach nicht.
-
Ich hab ja zwischedurch Zuwachs bekommen und deshalb andere "Sorgen" gehabt, aber ich wollte schon länger mal ne kurze Rückmeldung geben..
Nachdem die Nachbarin, die ihn kurz vorher noch so extrem angelockt, sich ne eigene Katze samt Babys angelacht hat ( ohne Worte ) war sie auch plötzlich extremst von ihm genervt.. Erst hat er tagelang bei ihr vor der Terrassentür gemauzt und es dann vor der Wohnungstür probiert, reingekommen ist er natürlich durch das Wurmloch in der Haustür, soll heißen es war keiner..
Naja, ich hab dann tatsächlich mit ihr abgesprochen erstmal ein Katzenklo in den Keller zu stellen, ich hab das Streu gekauft und sie meinte sie würde es ausleeren, muss sie ihrs ja auch damit hätte sie kein Problem, gesagt, getan und einen Tag später hatte sie das saubere Klo vor der Wohnungstür stehen mit einem Zettel dran "Sie solle ihr Katzenklo nicht in den Keller stellen, das sei UNREIN!" Absender natürlich anonym.
Manche Leute sind so bescheuert!!!! Das Klo ist unrein, aber wenn der da hin pinkelt nicht???Naja, da genau zu der Zeit grad Smilla kam hab ich es erstmal verschoben mich weiter drum zu kümmern und ca. 2 Wochen später ist mir aufgefallen dass ich den Kater schon ewig nicht gesehen habe auch nicht in der Umgebung des Hauses! Seit dem ist er verschwunden, die NAchbarin weiß auch nichts.. Ich hoffe für ihn dass ihm nichts passiert ist, bin aber auch ehrlich gesagt froh, dass sich das Problem von selbst gelöst hat, war schon sehr lästig!
Das Anfüttern offensichtlich gesunder Katzen ist einfach nur egoistisch und überflüssig!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!