Bin etwas unsicher - Welpe 16 Wochen
-
-
Hallo,
ich habe meine kleine Havaneser Dame( 16 Wochen) vor 5 Tagen zum Teil auf rohes Futter umgestellt.
Sie bekommt morgens noch ihr Platinum Trockenfutter, erstens habe ich noch einen halben Sack davon hier und zweitens bin ich mir etwas unsicher, ob ich alles richtig mache, da fühle ich mich mit einer Platinum Mahlzeit etwas sicherer. :)
Sie wiegt 3,4 kg und ich habe eine Wochenportion von 1190 g errechnet. (ich habe mit 5 % statt 6% gerechnet, wegen der Leckerchen beim Üben )Wobei ich ihr natürlich wegen der einen Trockenfutter Mahlzeit nur 2/3 der Menge BARF, also nur ca. 793g, füttere.
Ich kaufe das Fleisch alles frisch gewolft und friere es zu Hause dann gemischt mit Obst/Gemüse ein.
So bin ich angefangen:
Mein erster Mix= 635g tierisch (315g Rindermuskelfleisch - 95g Gabelknochen - 95g Innereien - 65g Pansen - 65g Blättermagen)
ca. 160g pflanzlich (Möhren, Apfel, Ruccola)Mein zweiter Fleisch-Mix besteht aus den gleichen gewolften Fleischsorten, ich habe da nur die Gabelknochen durch Hühnerhälse ersetzt.
Zu jeder Mahlzeit gebe ich einen klitzekleinen Schuss Öl, sie hat bis jetzt ein Eigelb bekommen und es auch gut vertragen.
Am liebsten würde ich auch die morgendliche Trockenfutter Mahlzeit weglassen, aber irgendwie traue ich mich nicht, mein TA hat mir da auch etwas Angst gemacht. Ich merke aber, dass ihr diese Art des Fütterns gut bekommt. Sie hat viel weniger Output und es stinkt auch nicht mehr so eklig.
Meine Frage an die Experten hier: Sind meine Mixe ok, bzw. sollte ich gerade im Hinblick auch auf die Zahnung noch etwas bedenken bzw. Zusätze geben?
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!