Fertigbarf (Anfängerfragen)

  • Hallo


    Ich bin nun am überlegen auf Fertigbarf umzustellen.
    Durch das stöbern im Online Futtershop bin ich darauf gestoßen und da unsere Hündin im Moment sehr mäkelt und immer wieder Durchfälle von verschiedenen Futtersorten bekommt dachte ich es wäre vielleicht eine gute Alternative.
    Im Moment gibt es abends noch Josera Miniwell dieses wird von ihr gar nicht gefressen, ging aber mal eine Zeit wie warme Semmeln...Mein Rüde frisst es weiterhin ganz gut.


    Dosen haben wir im Moment von Ropo Dog, hatten aber auch schon Real Nature ,Terra Canis und andere gute Marken.
    Das geht eigentlich soweit ganz gut.


    Mein Problem ist zwar eigentlich mehr das Trofu aber ich hoffe auch da noch eins zu finden was gut zum Fertigbarf passt.


    Ich hatte jetzt erstmal vor die Dosen gegen das Fertigbarf zu ersetzen.
    Was haltet ihr vom Fertigbarf von Happypets?
    Fand das klingt von der Zusammensetzung ganz gut. Aufwerten würde ich es mit Reis ,Nudeln Ölen usw.
    Komplett barfen möchte ich eigentlich nicht.hab es mal versucht aber die Mengen für meine beiden Chihuahua sind so gering und es ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit alles Gramm weiße ab zu wiegen.
    Da wäre Fertigbarf vielleicht doch einfacher.und das wichtigste ...ich bekomm meine Mäklerin vielleicht wieder gerne zum essen.weil wenn ich koche ist sie immer neben mir ;)


    Würde mich über Tipps zu Shops freuen die Fertigbarf anbieten und auch Preislich ok sind.


    Lg und danke

  • Unsere Minis haben am Anfang auch Fertigbarf bekommen und wir haben bei Haustierkost bestellt. Fand die Qualität immer ganz gut und ab 19 Euro versenden sie Versandkostenfrei. :gut:


    Mittlerweile habe ich auf normales Barfen umgestellt, da mir bzw. den Hunden einfach die Abwechslung gefehlt hat und ich so auch viel günstiger einkaufen kann. Chis kann man locker 4 % geben und soooo winzig sind die Mengen dann gar nicht. Da ich auch nicht immer so kleine Mengen abwiegen wollte, gibts bei uns einen Pansentag, RFK-Tag, Fleischtag, Fischtag usw. Hauptsache der Bedarf ist über den Monat abgedeckt. Wir fahren da echt gut mit! =)

  • @Svenjalein:ja das stimmt... so winzig sind die Chris auch nicht...Mein Rüde hat immerhin 5kg :D.
    Aber ich hab vor dem komplett barfen irgendwie Respekt.am Ende vergess ich was bzw weiß nicht wie ich was zusammenstellen soll.und dann das Problem mit dem Urlaub.bei uns in der Ferienwohnung (privat) wäre es kein Thema aber wenn wir mal in einer Pension bzw Hotel sind möchte ich ungern das barf mitnehmen.nehme da noch nicht mal Dosen mit.dann gibt's über den Urlaub halt Tofu.aber damit haben wir ja grad das größte Problem :D

  • Lunamaus: ja die Seite hatte ich mir auch schon angeschaut.ist ja preislich auch echt in Ordnung.
    Kann man eigentlich problemlos morgens Fertigbarf geben und abends Trofu?


    Und ist ein umstellen auf Komplettbarf unkompliziert?


    Wie macht ihr das im Urlaub..im Hotel zb. Gebt ihr dann auch Trofu oder Dosen ?


    Wenn ich komplett barfen würde, was braucht man denn als ,ich nennst mal, Grundausstattung ? Also was sollte man für zwei Chihuahuas bestellen an Fleischmengen und Sorten... einfach mal für meine Überlegung falls es nach dem Fertigbarf doch mal komplett barg werden soll. ;)


    Hoffe ja ich komm mit der nochmal aufkeimenden Idee des Barfens vielleicht doch auf endlich mal auf dem grünen Zweig fütterns und hab zwei Hunde die ihr Futter mit Begeisterung fressen und sich nicht vor den Napf setzen und mich angucken wenn Trofu drin ist :lol:


    Als meine Hündin das letzte mal Durchfall hatte hab ich ihr Hühnerfleisch gekocht mit Karotten und Reis...das hat sie super gern gefressen :gut:

  • Hallo


    wir beziehen unser Fertigbarf auch bei http://www.barfexpress.de und sind super zufrieden.
    Schneller Versand, im Sommer mit Trockeneis verpackt damit es länger gefroren bleibt. Auch die Qualität ist super.
    Meine Hündin liebt es. Ich lege dann morgends eine Packung raus zum auftauen und abends bekommt sie es dann nach der letzten Runde. Morgends fütter ich auch Trockenfutter da sie sonst bisschen zu schlank aussieht.


    Sie hat 55 SH und 26,5 Kilo
    Morgends bekommt sie um die 100 Gramm Bosch Trockenfutter und abends dann 500 Gramm Fertigbarf. Zwischendurch gibts Möhren oder mal ein rohes Ei und im Winter gebe ich abends ab und zu ein bisschen Butter oder Rindertalk zum Barf da sie immer so sehr friert und so ein bisschen mehr zu verwerten hat.


    Als wir sie damals aus dem TH geholt haben, war Ihr Fell ganz stumpf und an einigen Stellten hatte sie kaum Fell. Seit wir auf Barf umgestellt haben sieht sie einfach nur super aus.


    Probier es einfach aus ich bin mir sicher Dein Hund wird es lieben :D


    Lg
    Jezz

  • Ich füttere gerade Tackenberg und Happypets im täglichen Wechsel. Vorher habe ich selbst Barf bereitet, aber das ist mir momentan zu zeitaufwändig.


    Happypets wird hier gerne gefressen und gut vertragen. Die Konsistenz ist sehr schön, nicht matschig. Ich werte es mit etwas Öl, mal Joghurt, Hüttenkäse, Babygläschen, Kokosflocken, Seealgenpulver, Hagebuttenpulver, Ei und was mir so einfällt auf, wobei vieles davon ja auch schon drin ist. Auf Getreide verzichte ich, dafür gebe ich etwas Schmalz oder Fett dazu, zumindest bei den fettarmen Fleischsorten. Ich wollte schon immer mal da anfragen, wie hoch der Fettgehalt der verschiedenen Sorten ist - aber bei uns passt es bisher mit zusätzlichem Fett. Das Portionieren geht super - etwas antauen lassen und dann einfach mit dem Messer durchschneiden. Mit der Zeit hat man raus, wieviel man etwa von der Wurst braucht, auch ohne das abzuwiegen.


    Bei Barfexpress würde ich ja gerne mal bestellen. Aber beim letzten Mal hatten die gerade mal 2 Sorten vorrätig und man muss wenigstens 9kg bestellen. Ich warte da noch auf mehr Auswahl.

  • Ihr macht mir wirklich Mut es zu versuchen, grade weil Jessman auch Trofu füttert.bist du denn mit Bosch zufrieden? Dies hätte sogar der Futterladen in dem Ort in dem ich arbeite.sorry für das kurze off Topic ;)


    Werde wohl erstmal bei Happypets bestellen.finde auch das Testpaket klasse.
    Danach probiert ich mich mal durch die Shops.

  • Ich glaube es wird doch Haustierkost.de ..finde die Versandkosten bei Happypets sehr hoch...und bei Futterfreund ist fast alles nicht verfügbar. :/
    Nur bei Haustierkost muss ich 14 Würste bestellen um auf 7 kg zu kommen...da muss ich erstmal den Gefrierschrank leer kochen (eh grad dabei zum abtauen) aber dann dauert es noch mit der Bestellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!