Fertigbarf (Anfängerfragen)

• Also bei uns gibt es nur Barf. Hängt aber sicherlich davon ab ob der Hund diesen Wechsel von morgens Barf und Abends Trofu gut verträgt.
    Im Urlaub gibt es Dose.

• naja, mmn besteht da schon ein unterschied zwischen happypets und haustierkost!
    wir bevorzugen hier, kohle für den versand hin oder kohle her, das hp.

• Ok...gut zu wissen...dann ists doch sehr hochwertig. ..finde es sieht auch am besten aus :)
    Ich hab ja noch paar Tage Zeit bis ein Fach im Gefrierschrank leer ist...dann entscheide ich mich wo bestellt wird.
    Bekommt man HP denn auch im normalen Tierbedarfsladen? Lg

• Ich hätten noch eine Frage bezüglich der % die meine beiden pro Tag bekommen sollen.
    Svenjalein schrieb das ein Chi 4% bekommen könnte.
    Wenn ich z.b. nur abends das fertig barf gebe würden sie ja 2% bekommen.
    Aber trifft 4% auf beide Chihuahuasn zu?
    Mein 5kg Rüde dürfte ruhig ein paar Gramm abnehmen.;)
    Meine Hündin mit ihren 2,5kg ist vom Gewicht ok.

Im Moment füttere ich halt so nach Gefühl... etwas Nudeln oder Reis +gekochtes Hühnchen und Karotten und anderes gekochtes Gemüse(roh fressen sie es nicht :/ ).Hühchen hatte ich nur gekocht weil Chilly es mit dem Magen hatte.
    Aber der Napf kommt mir immer so voll vor :D
    Bei Fertigfutter hab ich immer abgewogen...#

Haustierkost hat eine Barfrechner auf der Seite, aber der spuckt mir ja nur dir Menge Fleisch, Innereien usw + Gemüse aus.aber nicht mit Kohlenhydraten.

Brauch wohl doch nochmal eure Hilfe :)

• Zitat

naja, mmn besteht da schon ein unterschied zwischen happypets und haustierkost!
    wir bevorzugen hier, kohle für den versand hin oder kohle her, das hp.

Hast Du denn schon beides da gehabt um es vergleichen zu können? Teuer ist nicht immer gleich besser und meine Hündin sieht top aus.

• Zitat

...da muss ich erstmal den Gefrierschrank leer kochen (eh grad dabei zum abtauen) aber dann dauert es noch mit der Bestellung

Oder einen kleinen für das Barf kaufen ;)

• Ja das wäre toll... nur leider fehlt der Platz :(
    Aber wenn mal alles leer gekocht ist ,ist definitiv Platz in unserem jetzigen bzw es muss Platz da sein :D
    Dann kauft man nicht mehr so viel Zeug zum einfrieren... auch gut ;)

• Zitat

Ja das wäre toll... nur leider fehlt der Platz :(
    Aber wenn mal alles leer gekocht ist ,ist definitiv Platz in unserem jetzigen bzw es muss Platz da sein :D
    Dann kauft man nicht mehr so viel Zeug zum einfrieren... auch gut ;)

Wir haben so einen kleinen 35 Liter Würfel gekauft, da passen genau die 9 Kilo die ich bestelle rein ;)
    Den kann man auch bei wenig Platz auf etwas draufstellen.

Wir bestellen übrigens bei Barf Express und sind sehr zufrieden :smile:

P.S. wenn du das Barf in Portionen schneidest und weiter einfrierst nimmt es deutlich mehr Platz weg als vorher.

• Danke Gismonster,werde mir so einen Gefrierschrank mal ansehen!
    Und auch der Tipp mit dem zerschneiden ist toll :)

Hab grad in einem andern Forum einen tollen Barfrechner gefunden der einem sogar einen Wochenlang ausspuckt für kastrierte und nicht kastrierte Hunde.mit Tagsangabe für morgens und abends...garnicht schlecht falls ich doch mal komplett barfen sollte ;)

• Mit Happy Pets habe ich auch mit dem barfen angefangen und es wurde gut von meinem Hund vertragen. Ich habe es bei Futterfreund bestellt, bei Futterfreund ist zwar der Preis für das Fertigbarf höher, aber der Versand günstiger. Warte ruhig noch ein paar Tage, Futterfreund füllt alles immer wieder auf, oder schreib einfach mal eine Mail hin, wann sie wieder neues reinbekommen.

Mit Fertigbarf einzusteigen ist natürlich während der Umstellung immer etwas heikel, weil man nicht weiß, was der Hund verträgt. Bei mir gab's am Anfang etwas Durchfall. Wenn ich beispielsweise Happypets Hühnchen gefüttert habe und es gab dann Durchfall, habe ich erstmal Hühnerfleisch im Supermarkt geholt und ein bisschen Gemüse dazu geraspelt und das Fleisch kurz überbrüht und den Hund erstmal dran gewöhnt und das für 2 Tage gefüttert, anschließend wieder Fertigbarf Hühnchen. Also der Hund bekommt mit Fertigbarf natürlich gleich die ganze Ladung, verschiedene Fleischteile und Innereien und man kann ihn schlecht langsam an gewisse Sachen gewöhnen. Wenn der Hund unempfindlich ist, ist das natürlich kein großes Problem. Nach 1,5 Wochen gab's bei uns aber keinen Durchfall mehr (den hatten wir sowieso nur 2-3 mal) und sie hat alles vertragen.

Mittlerweile barfe ich auch richtig, weil ich einfach will, dass mein Hund auch mal ein ganzes Stück Fleisch oder einen Knochen kauen soll und nicht nur die gewolfte "Pampe" schlabber muss ;-)
    Da ich hier einen Barf-Laden in der Nähe habe, der auch 100 g und 250 g Packungen für kleine Hunde verkauft, war es alles auch gar nicht so kompliziert. Nur Knochenfütterung finde ich bei ganz kleinen Hunden wie Chis immer nicht ganz so einfach, also man hat zumindest nicht so die Abwechslung, weil die meisten Knochen zu groß sind und man sie schlecht teilen kann (aber Hühnerhälse und Karkassen gehen da ganz gut). Aber das ist eigentlich auch halb so wild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!