Fertigbarf (Anfängerfragen)

• Ach übrigens du kannst bei HappyPets auch erstmal eine 2 kg Fertig-Barf zur Probe holen, das sind 4 Würste, wo du dann eben nur den Versand übernehmen musst. Dann kannst du auch erstmal testen, bevor du gleich 10 kg bestellst.

• Zitat

Mit Happy Pets habe ich auch mit dem barfen angefangen und es wurde gut von meinem Hund vertragen.

Mittlerweile barfe ich auch richtig, weil ich einfach will, dass mein Hund auch mal ein ganzes Stück Fleisch oder einen Knochen kauen soll und nicht nur die gewolfte "Pampe" schlabber muss ;-)
    .

Schöner hätte man es nicht sagen können :D
    Das ist der Grund warum wir bei Barf Express bestellen, richtige Fleischstücke zum kauen.

Happy Pets war ok aber gerade Huhn war mehr Brei als Fleisch :( :

• Zitat

Hast Du denn schon beides da gehabt um es vergleichen zu können? Teuer ist nicht immer gleich besser und meine Hündin sieht top aus.

ja hatten wir.
    welches ist denn teurer?

• Danke für eure ganzen Mails ! Ihr erklärt das alles echt super ! Werde wohl einfach mal die Probe bei HP bestellen und gucken was sie dazu ,, sagen" .

Mit dem Gefrierschrank im mini Format liebäugel ich auch schon ;)

Könnt ihr mir zwecks Menge noch helfen? Also wieviel % die Hunde bekommen sollen? Und kann ich trotz nicht barfens auch den Rechner in dem anderen Forum nutzen? Einfach um nicht Unmengen in meine Hunde reinzustopfen :D

• HappyPets ist sicher ein gutes Futter, allerdings hat Gismo es nicht wirklich gemocht,
    ich nehme an es war ihm einfach zu breiig, er kaut eben gern genüßlich :D

Also Gismo ist ein kastrieter Rüde und wiegt 5 Kg.
    Und er bekommt ca 90 Gramm Fertigbarf, allerdings kommt da noch das ein oder andere Leckerchen dazu ;)

Eigentlich sagt man ja 2% vom Körpergewicht, aber dann nimmt er schnell zu.

• Ich hab jetzt mal anhand des Barf Rechners die Mengen ausgerechnet die beide bekommen sollen...
    Da hat sich Muddi ;) aber gut verschätzt mit ihrem frei Schnauze füttern :D
    Auf einmal kam nur noch ein paar Nudeln... etwas Apfel..paar Stücke Karotte und ein paar Brocken Huhn ins Näpfchen...abe ehrlich gesagt sah die Portion besser aus als das was ich da nach Gefühl zusammen gemixt hatte.ich hab zwar etwas mehr Fleisch gegeben als angegeben war aber auch nur aus dem Grund weil ich den angegebenen Pansen nicht habe.

Coco liebt das frische Futter total.Chilly ist nach einer morgigen Portion Dosenfutter wieder im Hungerstreik.wobei ein Stück vom Schinken trotzdem gefressen wurde (so was geht immer *lacht*)

• Noch eine Frage :D

Welches Trofu bzw Dosen kombiniert bzw. gebt ihr im Urlaub?

Ich dachte an Wolfblut Trofu...
    Oder Real Nature Dosen

Das Josera Miniwell geht ja leider nicht mehr.
    Gibt's ein anderes Trofu was in dem Preissekment liegt?

• Ich bin kein TroFu Fan, deswegen wird es bei mir im Urlaub Dosenfutter geben. Bei mir wird das entweder Terra Canis, Real Nature, Herrmanns oder Dogz Finefood. Eventuell auch Lunderland, aber da muss dann noch was dazu gemischt werden, da es reine Fleischdosen sind (was ich an sich aber ziemlich gut finde).

Ich füttere beim Barf, egal ob Fertig-Barf oder selbs gemacht, 2 % des Körpergewichts.

• Ich hab am Anfang meiner Frischfütterzeit auch verschiedene Fertigbarfs ausprobiert, weil ich gucken musste, ob mir das liegt und wie es Hundi mag bzw. verträgt. Bin dann auch bei HappyPets hängen geblieben. Kann nichts negatives darüber berichten.

Bei uns gibts im Urlaub entweder Dose von Lukullus, Trockenfleisch oder die Würste von Fleischeslust. Kommt immer darauf an, wo es hingeht und wie lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!