Freiburg und Umgebung mit Hund
-
-
Hallo ihr Lieben,
Über Pfingsten sind wir bei Freiburg und ich wollte mal fragen, ob ihr Tipps habt, was man da so Schönes mit Hund unternehmen kann oder wo man schön spazieren gehen kann? Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen! Wir sind eher südlich unterwegs (ca. 20km), aber mobil!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo...
wir wohnen nicht ganz da in der Nähe. Aber um Freiburg herum gibt es viele schöne Wanderwege.
Was wir gerne dort unternehmen ist das Tiergehege Mundenhof. Die Tiere haben riesen Gehege und man kann locker 3-4 Stunden verbringen bis man alles gesehen hat. Gastronomie ist auch vorhanden. Teilweise läuft man auf Feld/Waldbodenuntergrund. Allerdings wird es an Tagen wie Pfingsten überlaufen sein und trotz der Weitläufigkeit wird man an manchen Punkten auf Menschenmassen treffen. Kostenpunkt: 5,- Euro Parkgebühren, kein Eintritt oder dergleichen. Für Hunde besteht dort Leinenpflicht.
Denn mal schönen Urlaub...
-
ich kann dir unseren schönen Schwarzwald empfehlen toll zum Wandern, einkehren, versch Wildtiergehege
wenns mit Wasser sein soll dann Titisee und Schluchsee. Auf die Ausflugsboote dürfen Hunde mit aber nicht nass.es gibt vom df auch ab und an nen treffen in FR, weiß grad nicht wie der fred heißt...
Auf jeden fall einen schönen Urlaub hier
-
Danke euch schon mal für eure lieben Tipps, ich google das Tiergehege mal und auch, was es im Schwarzwald so gibT!
-
Hey,
Also, danke nochmal! Mundenhof und Titisee haben es auf die Liste geschafft!
Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen Kurztrip nach Frankreich von dort? Wir sind nämlich ziemlich nah an der französischen Grenze! :)Dankeeee!!
-
-
Google mal Elsaß, Strassburg, Odilienberg etc. Auch da gibt es viiiiiiele Möglichkeiten.
Wandern, Shoppen, Affenberg, Greifvögel, Sehenswürdigkeiten etc... alles was da Herz begehrt.
-
Toll, danke für die Hilfe!!!! :)
-
ich komm nochmal mit der wasser variante, der Rhein ist ja nicht weit da gibts versch. Bootstouren, selber mieten etc.#
Außerdem gibts in FR tolle alte Burgen (wir waren auf einer als Betriebsausflug, mist, in der nähe eines Affenbergs) das war auch toll.
Aber ob da Hunde mit dürfen? Bei den Führungen geht es trepp auf trepp ab durchs Schloss z.Teil sehr eng.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!