Hund & Ich? Wenn ja, welcher?
-
-
Hallihallo :)
ich muss jetzt mal ein grosses Dankeschoen an euch fuer die vielen Ratschlaege aussprechen!
Habe mich mittlerweile um einen Plan B gekuemmert :) Meine Tante nimmt den Wauzi, wenn es mal nicht anders geht.
Das freut mich unheimlich. Mittlerweile sucht mein Freund nach einem Wohnwagen, damit der Urlaub mit Wauzi noch einfacher und entspannter wird. (Wie schon mal erwaehnt, wir sind voll die Camping-Freaks und fuer meinen Freund ist es irgendwie verdammt wichtig, das `Problem` Urlaub mit Hund jetzt sofort zu loesen -hihi- )
Also irgendwie entwickelt sich das alles richtig gut. Das Ja vom Vermieter hatte ich ja schon vor einem halben Jahr bekommen. Also muss ich ihn nur noch in Kenntnis setzen.
Und so heisst es fuer mich und meinen Freund: Wir planen ab August mit Zuwachs!!!!!!!!
Achja. Wir haben uns auch schon von einem (TS)-Wauzi finden lassen (Danke byllemitblacky).
Ich hoff, dass ich ihn bald persoenlich kennenlernen kann und er auch zu uns passt. :))
Aufjedenfall freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd!!!!Liebste Gruesse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach wie schön, dass klingt ja schon ganz konkret! Ich freu mich! Hoffentlich erobert der Bursche euer Herz im Sturm.
-
Und was ist der Wauz für ein Hund?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Und was ist der Wauz für ein Hund?
ich schließe mich mal neugierig an die Frage an und freue mich mit euch! :)
-
Es ist ein Beagle-Mix aus Ungarn, der von einer wohlmeinenden Tierretter-Orga einer Bekannten von mir mal eben so in den Garten gesetzt wurde. Da sie schon einen Beagle (und einen Dackel) hat, könnte sie doch den auch noch nehmen... ist wohl eine etwas ... komische... Orga.
Behalten geht nicht, sie will keine drei Hunde. Aber der Kleine ist ein Schatz und sie will ihn auch nicht der Tante von der Orga einfach wieder in die Hand drücken, wer weiß was aus dem dann wird.
Tja, und mir ist dann dieser Thread eingefallen... Wäre doch toll, wenns passen würde! -
-
Hihi. Ja soo schauts aus :)
Kleiner hübscher Beaglemix. Pointer soll mit drin stecken ^^ aber das sieht man nicht wirklich und sagen darüber kann ich auch noch nichts. :) aber ich freu mich schon soooo :) und ich hoff so sehr, dass er zu uns passt & das klappt :) ich halt euch aufjedenfall auf dem laufenden :) -
Ich will dir den Spaß nicht verderben, aber du solltest bei einem solchen Ablauf wirklich genau hinschauen um zu vermeiden später sehr sehr viele Probleme und den falschen Hund zu haben.
- Ist er auf Krankheiten gecheckt? (v.a. Mittelmeerkrankheiten, die gibt es nicht nur direkt am Mittelmeer)
- Sagen die Leute wirklich die Wahrheit? Viel zu oft wird stark beschönigt, wenn kein Platz und keine Zeit für den Hund ist und er schnell weg soll. Schau ihn dir genau an! Gehe mehrmals spazieren (auch in wildreichen und belebten Gebieten) um einen Einblick in sein Wesen zu bekommen und zu sehen, ob er zu euch passt! Jagd er wie verrückt, ist er total ängstlich und schreckhaft? Geht er in Angriff über, wenn ihm andere zu nahe kommen? Kennt er überhaupt eine Leine? und und und
(Soll kein Angriff auf die Frau werden, da ich sie ja nicht kenne und damit auch nicht angreifen kann und will; sag es nur dazu nicht das sich jemd wieder ans Bein gepinkelt fühlen muss.)- Ist er geimpft? Legal eingereist?
-
... naja, "schnell weg soll" stimmt nicht - er soll nicht schnell weg, er darf bleiben, bis sich jemand gefunden hat. Aber dass man einen Hund, der einem einfach in den Garten gesetzt wurde, nicht behalten möchte... find ich nicht sooo ungewöhnlich.
Ist wieder mal ein Bsp für einen fehlgeleiteten Tierschutzgedanken.Aber der Bub ist da, und es soll ihm gut gehen.
-
Ach so - sorry Kapua, dass ich deine "Geheimnisse" einfach ausplaudere - ich dachte du bist im Urlaub und kannst nicht schreiben. War etwas voreilig. (Ich freu mich halt auch schon... ich als "nimm bloss keinen Beagle" - Vertreter...)
-
Einfach in den Garten gesetzt kommt mir arg komisch vor...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!