Hund & Ich? Wenn ja, welcher?

• Hallihallo

Keine Sorge, du plauderst keine Geheimnisse aus. :)
    Ja, ich bin immernoch in Kroatien, hab aber mittlerweile 20 Minuten am Tag WLAN und schaff`s einfach nicht, daran NICHT zu denken :)
    Also meld ich mich halt doch ab und an. Und ausserdem war ich jaa soo extrem neugierig :)
    Find ich voll suess, dass ihr euch Sorgen macht - keine Sorge ich werde es nicht ueberstuerzen.
    Ich hab mich jetzt mal auf einen Spaziergang verabredet und will so den Kleinen inkl. momentanen Besitzern kennenlernen.
    Natuerlich muessen alle Faktoren stimmen, sonst werd ich ja wohl mein Leben lang nicht gluecklich :)

Aber ich freu mich halt einfach - also so richtig heftig ueber den Entschluss, einen eigenen Hund zu haben :)

Liebste Gruesse

• Ja, das war schon sehr komisch... wie so viele Auslandsorgas ist auch diese ziemlich :headbash:
    Die Dame fand halt, dass meine Bekannte und ihr Mann doch mal eben Pflegestelle sein könnten, sie wüsste ja nicht wohin mit dem Hund. Hauptsache nach Deutschland bringen...
    Meine Ansichten über diese Art von Tierschutz behalte ich lieber für mich... aber meine Bekannte kann da ja nix dafür (ausser dass sie einfach zu nett ist, bzw ihr Lebensgefährte, der sich hat überfahren lassen, und ihr der Hund halt leid getan hat) und sie ist vertrauenswürdig. Hat sich auch um TA und alles dann selbst gekümmert.
    Naja, vielleicht wars einfach Schicksal und geht für alle gut aus, ich hoffe es...

• Hallihallo,

Heute habe ich den Kleinen kennengelernt. Ich muss sagen, mit sowas hab ich nicht gerechnet. ^-^
    Cody wohnt jetzt seit 3 Wochen bei seiner Pflegefamilie. Er ist absolut selbstbewusst, lieb und stürmisch.
    Ein kleiner (ca. 45cm; 20kg) Chaosking, der seine Pflegefamilie auf trapp hält. Er ist ein Straßenhund (Beagle-Pointer-Mischling) aus Ungarn, 1 Jahr alt.
    Daher habe ich mit einem etwas unsicheren und ängstlichem Hund gerechnet. Aber nichts - gar nichts! War mit ihm spazieren, er hört richtig gut (also auf seinen Namen & er kommt zurück bzw. bleibt stehen (Pflegeeltern waren nicht dabei). Auch hat er kein Problem mit anderen Hunden, Menschen oder Autos. Er guckt (Neugierde halt) und bellt nichtmal. Springt und tobt einfach weiter. Muss ehrlich sagen, ich bin richtig positiv überrascht.
    Er ist im übrigen geimpft, gechipt, kastriert und hat keine Krankheiten. Er läuft, rennt und springt ganz normal ohne Beschwerden und seine Zähne gucken auch gut aus :) also insgesamt macht er auf mich einen fitten, gesunden und super Eindruck.
    Uuuund jetzt muss ich eine Entscheidung fällen. :) hab' ich irgendwas vergessen?

Liebe Grüße

• Für mich wäre es wohl nichts! Ich bin eher ein Freund von den Hunden aus der zweiten Reihe, ich mag´s gern einfach. Aber für mich ist er ja auch nicht :D . Also wenn du ein gutes Gefühl hast und Lust auf Action, warum nicht? Ich würde sicherheitshalber mit Jagdtrieb rechnen.

• Was meinst du damit Fusselnase? Versteh ich gar nicht? Was sind Hunde aus der zweiten Reihe?

Ich denke, was wirklich schwierig ist, ist ein Angsthund - von daher klingt das doch super!
    Aufregung und Ungestüm in den Griff zu bekommen ist ja nun nicht so schwer - zumal der jung ist, das legt sich zum Großteil von alleine.

War er dir denn sympathisch?

• Fusselnase meint bestimmt die Hunde, die anderen Menschen noch nicht mal den 2.Blick wert sind - die, die immer übersehen, vergessen werden - die, die keiner will.
    Kann ich vollends verstehen - ich hab auch ein Faible für die "Ladenhüter" :D

Kapua, ich habs verfolgt und finds klasse. Wenn er dir sympatisch ist dann passt das schon :gut: - aber wie byllemitblacky schon schrieb: rechne mit Jagdtrieb - und bei der Mischung (so sie denn stimmt) mit recht ausgeprägtem Jagdtrieb..............

Ansonsten: gut gemacht :gut:

• Hey,
    Jagdtrieb ist bekannt, war gestern aber nicht sehr stark (waren im Wald) und würde mich auch nicht stören. Selbst wenn er nen starkem Trieb entwickelt, ich hoff/denke, dass ich das über Hundeschule/Fährtensuche umlenken kann?
    Ob Cody mir sympathisch ist? Alles an ihm außer der Name ist mit sympathisch. Er ist einfach chaotisch und unruhig - so bin ich auch. Ich glaube schon, dass er gut zu mir/uns passen würde. Auch mein Freund kam gestern gut mit ihm klar & Cody auch mit ihm. (Die meisten Hunde mochten ihn bisher nicht besonders, liegt wahrscheinlich an der Unsicherheit, die er in Bezug auf Hunde ausstrahlt?) Aber Cody war gestern recht anhänglich, hat vor den anderen Hunden im Haus auch Revier markiert. Was ich ganz süß fande, aber kein Dauerzustand bei mir werden sollte. Er hat sich halt auf meinen Schoß gelegt, die andren Hunde mehr oder weniger von mir fern gehalten. Er hat es aber auch hingenommen, wenn ich mit dem andren Hund gewidmet hab (glucklich sah er aber nicht aus). ^-^
    Er macht auf mich den Eindruck des "Einzelkindes". Spielt gern mit anderen Hunden, möchte aber einen alleinigen Ansprechpartner :) das finde ich gar nicht schlimm, wird von mir auch akzeptiert (über einen Zweithund denk ich gar nicht nach).
    Also, ich finde Cody echt cool. Bis auf wie gesagt den Namen, aber umbenennen würde ich ihn wahrscheinlich nicht, da er nach den 3 Wochen richtig gut auf den Namen hört :/

• Zitat

Fusselnase meint bestimmt die Hunde, die anderen Menschen noch nicht mal den 2.Blick wert sind - die, die immer übersehen, vergessen werden - die, die keiner will.

Meistens meint man die damit, aber ich meinte jetzt so grundsätzlich die, die etwas zurückhaltender sind. Eben nicht die "Hallo, hier bin ich"-Hunde. Aaaaaber um mich geht´s ja hier nicht, und wenn du, Kapua, auch "chaotisch und unruhig" bist, dann passt es ja. :)

Der Name ist schnuppe, du kannst ihn auch Helmut nennen. Da gewöhnt er sich ganz fix dran, auch, wenn er jetzt schon auf "Cody" hört.

• Der ist ja echt niedlich. Und Name ist echt egal, Lilly hieß in der Pflegestelle auch anders und hat sich ganz schnell umgewöhnt. Inzwischen hört sie sogar auf allerlei Spitznamen, also ich denke du kannst ihn ohne schlechtes Gewissen umtaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!