Hund & Ich? Wenn ja, welcher?
-
-
Hihi.
Cody ist im Tierschutz unter 'Pizza' registriert. ^-^ hab ich eben erfahren.. Das ist ja noch viel schlimmer.
Das mit dem Namen ergibt sich, denk ich, von allein.
Ich muss mich gerade nur entscheiden und eigentlich spricht auch gar nichts gegen ihn.
Er erfüllt einige meiner 'Traumhund'kriterien und das ist, denk ich, ein gutes Zeichen ^^
Eigentlich find ich alles super und hab echt Lust darauf, mich auf das Leben mit Hund einzustellen.
Hab auch für alle Probleme eine Lösung gefunden und bin echt glücklich darüber.
Und grad im Moment weiss ich glaub ich, wie sichs anfühlt wenn man kurz vor dem Heiraten steht.
Weil alles is geklärt, alles is prima und mein Traum & dann fängt man kurz vorm Ja-Sagen an sich viel zu viele Gedanken über alles nochmal zu machen. Also ich hab keine Zweifel und schon gar nicht an Cody und ich weiss nicht. Es ist halt eine riesengroße Entscheidung, die ich allein treffen muss. ^^ mein freund is da ganz cool: du willst nen Hund & wenn du nen Hund hast, pass ich mich an. Und wenn du keinen hast, is es auch ok. (Nein, mein Freund ist nicht so hundevernarrt wie ich, kann sich ein leben mit hund aber gut vorstellen - schlepp ihn ja regelmäßig zum gassi ins tierheim ^^) oh man. Ich bin grad überfordert damit, ja oder nein zu sagrn. ^-^
Hilfe wenns daran schon scheitert. Aber kennt ihr das Gefühl? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber ich sag einfach immer schnell "ja".
Aber schlaf doch einfach nochmal oder ein paar Tage drüber.
-
Ehrlich gesagt - nö, kenn ich eigentlich nicht. Ich hab mich immer vorher entschieden, DASS ich ein Tier will (Pferd, Hund, die Meerschweinchen). Und auch, wie das Tier sein soll, so in etwa - also Rasse/Typ.
Und dann wusste ich immer gleich: das ist es - oder nicht.
Wenn du grundsätzlich Zweifel hat, ob überhaupt einen Hund willst, ist es natürlich wert, drüber nochmal nachzudenken. Aber ihr wollt ihn ja eh erst im August, oder? Bis dahin hast du ja noch zeit....
Vielleicht hast du dich so auf ein armes geschundenes Seelchen, das du retten kannst, eingestellt, dass er dir jetzt zu "normal" ist?
Aber ein Hund aus dem Tierschutz isser ja, und nicht leicht zu vermitteln wegen der Rassen, die nicht jedem liegen. Ein gutes Werk tust du also dann auf jeden Fall.Ich finde übrigens Hoppla jetzt komm ich Hunde viel viel einfacher als die zurückhaltenden (habe selber so ein Seelchen..der ist zwar auch super einfach zu erziehen, ist halt ein Pudel, aber seine leicht übertriebene Sensibilität finde ich eine herausforderung. Man kann so viel falsch machen). von daher verstehe ich Fusselnases Einwand nicht:
ZitatIch bin eher ein Freund von den Hunden aus der zweiten Reihe, ich mag´s gern einfach.
-
Doch wollen tu ich einen. Und soviel Zeit und Energie wie jetzt werd ich wahrscheinlich nie mehr haben :)
Und cody ist echt toll :) ich muss ehrlich sagen, ich hab nicht damit gerechnet, dass das so schnell und einfach geht. :) Hab da schon eine richtige Negativerfahrung hinter mir. Ich hab mir das gesamte letzte Jahr meinen Traumhund zusammengebacken und weiss eigentlich ziemlich genau was ich will. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich ihn so schnell finde. Ich hab mich auf 1000 Enttäuschungen eingestellt und bin natürlich überrascht, dass Cody kein Angsthase ist ^-^ ich rede jetzt dann nochmal mit meinem Freund drüber & dann wird entschieden. -
Hört sich super an. Und es spricht ja null dagegen, dass der Zweihund gaaanz vielleicht mal ein Laborbeagle wird
Halt uns auf dem Laufenden.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Hallooooooooooooooo :)
Die letzte Stunde ist sooooviel passiert.
1) Mein Chef hat mir meinen Nebenjob verlängert. (Ich arbeit immer wieder mal 4std. aber nie länger)
-> alleinige finanzielle Absicherung
2) Hab den Vermieter angerufen und er hat ganz locker 'Probieren sie's doch einfach' gesagt
(Vor nem halben Jahr hat er ungern zugestimmt und jetzt wars ganz locker fröhlich.)
-> Vermieter steht hinter mir
3) Mein Freund hat nachdem ich von der FH kam zu mir gesagt: Wenn der Cody hier wohnt, kauf ich immer sein Futter und bau ihm ein Hundehaus.
-> Meine Unsicherheiten gegenüber meinem Freund sind wie verflogen (hatte Angst, dass ich ihm den Hundaufdränge)
4) ich habe einen Hundeverein in der Nähe gefunden, der mir viel mehr als die Hundeschule zusagt.Das heiiiiiiiiiiißt: Es kann August werden
-
Super!! Gratuliere!
Ich denke auch, aus deinem Cody wird ein souveräner, cooler Hund werden, der dir dann hilft, einen armen, ängstlichen Laborbeagle zu sozialisieren...
oh und für die Namenssuche:
-
Zitat
von daher verstehe ich Fusselnases Einwand nicht:
Das war doch kein Einwand! Jeder ist anders, man muss sich nur drüber kar sein, was man will und was nicht. Du schreibst ja selbst: "nicht leicht zu vermitteln wegen der Rassen, die nicht jedem liegen". Im Grunde habe ich nichts anderes gesagt.
Wenn Kapua sagt: Ja, genau das will ich, das passt zu mir!, dann ist es doch prima. Habe ich doch jetzt schon mehrmals betont!Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deiner Entscheidung, Kapua!
-
Halli hallo :)
Hihi. Mein Freund überrascht mich immer wieder. :)
Er erzählt mir die ganze Zeit 'Nein, das ist dein Hund. Du willst ihn. Ich will keinen - ich akzeptiers nur. blabla'
Macht er um mich zu ärgern ^-^
Und dann gestern beim Frühjahrsputz (findet jeden Mittwoch/Donnerstag statt) sagt er so aus heiterem Himmel:
'Mausi, komm mal.' Ich lauf also in die Küche, er hat meinen großen Stoffhund auf den Boden vor die Heizung gelegt, den Tisch und Stühle verrückt und meint 'Schau, da wo Luna gerade liegt, ist dann Cody's Platz. Und dann kriegt er unter die Näpfe noch ein Tablett. Das baue ich ihm. Damit er den Boden nicht einsaut und das schöner aussieht. Ich find den Hund in der Küche besser als im Büro. Weil da sind wir am wenigsten und ich störe ihn abends nicht, wenn ich noch Arbeiten muss.'
Hihi. Jetzt wohnt Cody also in der Küche & im Wohnzimmer. Und natürlich bekommt er auch im Büro eine Decke, falls er sich allein fühlt...
Ich glaube, da ist jemand noch schlimmer im Cody-Rausch als ich & das geht schon kaum...
Natürlich wollte er auch wissen, was wir für Cody alles einkaufen müssen und vorbereiten müssen.
Das habe ich ihm erzählt und er hat die Liste um einige Punkte ergänzt... (Noch mehr Spielzeug, noch mehr Leckerli, Geschirr fürs Auto, weil ne Box findet er blöd... Ach und das schwarze Geschirr wird durch ein grünes ersetzt. Schwarz ist langweilig und rot ist ätzend. Mir war die Farbe um ehrlich zu sein nicht so wichtig ^^) lalalala.
Naja. Wie ihr seht, sind wir im Cody-Rausch ^-^ und der Einzigste der davon noch nichts merkt und weiss, ist Cody.
Haben natürlich schon Bescheid gegeben, müssen halt auf eine Antwort warten. ._.Liebe Grüße
Ach und natürlich will er den Namen aussuchen. (Das habe ich ihm mal versprochen... Was tut man nur alles für ein 'JA') Er findet 'Lumpi' ganz gut. Das kann doch nicht sein ernst sein?
-
Ich find "Lumpi" auch gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!