Hund & Ich? Wenn ja, welcher?

• Hallo :-)

Kommt mir alles MEHR als bekannt vor:

erst: "ach nee, ich möchte keine Tiere haben".
    dann: "ein hund, okay, aber doch kein westie, das ist unmännlich!"
    dann: "aber man kann doch mit dem dann später auch joggen??"
    weiter: "das man-trailing in der hundeschule mache dann aber ICH mit ihm! oder glaubt du, das gefällt ihm nicht?!"

Als wir die Hundeschulen-seiten angeschaut haben, haben wir fast überall so bällebäder entdeckt - daraufhin hat mein Schatz bei amazon nachgesehen, tatsächlich eins für hunde entdeckt und gemeint, so eins besorgen wir uns auch wenn es ihm gefällt, dann hat er das zuhause auch.

Als ich ihn ärgern wollte und meinte, Welpi bekomme von mir ein Halsband mit Swarowskisteinen (vonwegen männlich, war ja aber nur ein joke), meinte mein Freund, ein Halsband bekommt er auf keinen Fall, er hätte das schon nachgelesen (!), ein Geschirr ist besser für die Halswirbelsäule und er kriegt auch ein Julius K9 Geschirr, das haben die Polizeihunde auch alle und das gibts auch für kleinere Hunde! da war ich erstmal sprachlos :-)))

und der name... den wollte mein Freund auch bestimmen... und ich dachte schon, er kommt am ende mit irgendwas schrecklickem wie waldi oder harry um die ecke... und dann meinte er zu mir, wenn schon ein West Highland Terrier mit Vorfahren in Schottland, dann auch einen Namen mit britischem Beigeschmack und Würde - und seitdem steht fest, dass unser "erster gemeinsamer Nachwuchs" (auch o-ton mein Freund) 'Sir Henry' heißen wird :-)

Aber ist doch super, wenn man seinen Partner plötzlich von so einer Seite erlebt :-)

Ganz lieben Gruß!

• Ich finde es einfach lustig, was plötzlich für Ansprüche erhoben werden.
    Sowas wie 'n kleiner Hund geht gar nicht' oder 'ich geh abends Gassi oder Mountainbiken und du gehst morgens, hast ja schließlich den Hund gewollt' oder 'du musst dann in die Hundeschule mit ihm, damit er so gut erzogen ist, wie der den wir letztens gesehen haben!! (das warn mali-boxer mischling... Und der war einfach bombe ^^)' oder einfach 'dann brauchen wir nen Wohnwagen, weil ins Hotel geh ich mit dem Hund nicht!!'...
    Ich finde es wundersüß. Jetzt hat mein Freund die nächsten Woche ne anständige Aufgabe.
    Hundehütte für den Garten bauen, Hundehütte für den Wohnwagen bauen (NATÜRLICH kommt sein Name über die Eingangstor)...
    Hundeschule hat er bisher noch nicht erwähnt. Außer 'du hast mal von Rettungshunden geschwärmt, DU machst die Ausbildung' ^^ soll er sich mal drüber schlau lesen ^-^
    Habe ihn gerade angerufen und mitgeteilt, dass er gewonnen hat. Dann heißt Cody halt Lumpi.
    Und was sagt er? Ne. Lumpi doch nicht, das ist doch kein Name! Lieber Bello!!...
    Mal sehen, was ihm die nächsten 4 Wochen noch so einfällt ^^
    Ich glaub, dass wird noch richtig lustig.... ^^

Ach und natürlich 'Mist, jetzt brauchen wir noch ein neues Sofa, bevor Cody einzieht....' (Unsers ist so ein uraltes wundercooles Ding von Opa *-* da ist die lehne gestern gebrochen....). Als ob es Cody interessiert, ob die Lehne des Sofas nun senkrecht oder liegend ist............ Aber wenn er meint. Für den Hund nur das Beste! ^^

• Dein Freund ist ja ein gaaaanz Toller! Sowas wünschen sich doch viele hundevernarrte Frauen (ich auch xD). =)

Ich liebe ja den Namen Cody. Deswegen würde ichs dabei belassen. :D

Glückwunsch zum Hundi, hab den Thread komplett durchgelesen. :)

• nein, wie süss, dein Freund! Die werden dicke Kumpels.

Zitat

ne Box findet er blöd...

Wäre aber für den Hund angenehmer und sicherer!

• :gut: Das fängt doch schonmal super an- und du bist so voller Vorfreude :)

Wenn ich an unsere Welpenzeit denke, hätte ich mit dem neuen Sofa definitiv gewartet, bis Hundi einigermaßen erwachsen ist. ;)

• Wir haben im Januar 2011 ein neues Sofa gekauft, im April 2011 ist Fenji geboren.
    Trotzdem haben wir uns anstatt für braun für beige entschieden, damit man die hellen Haare dann nicht so sieht. xD

• Habe mir gerade deinen ganzen Thread durchgelesen.
    Toll, wie du dich vorher informierst :gut:

Bald ist es soweit :herzen1: und dann wollen wir auch ganz viele Foto sehen :headbash:

• Ich hoff so, dass es diesmal klappt :) *hoff hoff hoff*
    Ich freu mich auch voll drüber, dass ihr mich so unterstützt!! :)
    Hab mich mal wegen Schleppleinentraining bei Maus1970 informiert ^-^
    Weil Cody stört sich zwar an einer Leine nicht, nimmt sie aber auch nicht wirklich wahr... Das heißt er will immer einfach davon sprinten ^-^ freu mich schon soooooo auf das Training mit ihm *-*
    Im übrigen wird Codys gesamter Bedarf grün und grau.
    Grüne 10m Biothane Schleppleine.
    Grünes K9-Geschirr (Bitte Einwände bringen!!!!! Hab schon gesehen, dass die Meinungen zwiespältig sind)
    Grüne Leine.
    Graue Hunternäpfe
    Undn Weidenkörbchen bekommt er :)
    Ach undn Halsband braucht er wegen dem Training... Aber da hab ich noch gar keines angeguckt?? (Halsbänder sind mir eigentlich unsymphatisch)
    Was füttert ihr eigentlich? Im Moment wird ihm Rinti gefüttert. Funtkioniert ne reine Trockenfutterernährung?
    Er hat nen ganz unempflindlichen Magen. (Mein Cody hat in Ungarn im Supermarkt geschlafen) und liiiiiiiebt Bananen! :)
    Was habt ihr so für Spielzeug?

Ach und ne bürste brauch ich bzw cody gaaaaaanz dringend. Is grad n richtiges Fellknäuel ^-^
    Hab ich was vergessen?

Alles an Meinung und Gedanken will ich hören!!!

• Ich find Weidenkörbchen nicht so geeignet. Das knabbern viele Hunde, gerade junge, ungestüme, schnell kaputt.
    Eine Plastikschale, mit nem gemütlichen Kissen oder Decke drin ist da meist besser, bis du weißt, ob ers heil lässt.

Näpfe hab ich einfache aus Edelstahl. xD Die kann man gut sauber machen.

Spielis haben wir hie zwei Plüschtiere rumfliegen. Einmal den Brokkoli von Ikea und eine Quietschekuh von Trixie. Wasserspielzeug wie Bälle oder andere Zergelsachen bekommt sie nur, wenn wir draußen sind bzw. wir gemeinsam etwas machen. Ich würde mir an deiner Stelle einen Futterbeutel besorgen. Ich denke, dass das nem Beaglemix viel Freude bereiten kann, wenn du ihm das zB versteckst und er seine Nase benutzen muss.

Wir hatten auch mal ein Julius K9. Ich mag aber lieber die selbstgenähten, die individuell nach den Maßen des Hundes gefertigt werden. Passen meist besser und meistens kann man sich auch die Farben und zB Borten selbst aussuchen. :D
    Hier z.B. http://my-dogwalk.de/ oder die großen Anbieter wie Blaire, erPaki oder Amarok.

EDIT: Reine Trockennahrung funktioniert. Ich würde darauf achten, dass nicht Weizen der Hauptbestandteil ist, sondern auch viel Fleisch verarbeitet wurde. Schau am besten mal hier im Ernährungsthread nach und les dich da ein bisschen ein. =)

• Hihi. Ich hab die letzen Tage bestimmt 10h am Tag mit lesen und das Forum auf den Kopf zu stellen verbracht ^-^
    Schon blöd wenn man Ferien hat und nurnoch ein Thema wichtig ist ^^
    Habe auch den Ernährungsthread auswendig gelernt. Und ich hab festgestellt, dass eben gerade bei Trockenfutter ziemlich viel Mist aufm Markt ist. Markus Mühle war eines der wenigen was als gut befunden worden ist ^^ Demnach hab ich mir die Frage gestellt, ob eine reine Trockenfutterfütterung sinnvoll ist? Und obs insgesamt ratsam ist umzusteigen, wenn er gerade rinti frisst und keine Probleme hat?
    Stimmt, den Futterbeutel hab ich ganz vergessen!
    Ach und zum Thema schnüffeln und suchen habe ich hier im Forum eine ganz süße Idee entdeckt.
    Da hat eine kleine Duftkissen selbstgenäht und eben mit unterschiedlichem Kraut gefüllt. Das fand ich voll süß und werd das sicherlich früher oder später nachmachen!!!!

Selbstnähen hab ich auch schon überlegt. Aber da hat mir mein Freund ein momentanes Verbot ausgesprochen...
    Hab hier noch Stoffe für Vorhänge in der gesamten Wohnung rumliegen, die dringend genäht werden müssen... Aber dafüüüür hab ich doooch gerade keeeeine Zeit oder ein ruhiges Händchen. Bin doch viel zu hippelig und aufgedreht im Moment ^-^

Nachtrag: außerdem müsste Cody schon hier sein zum Messen und anprobieren? :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!