Hund & Ich? Wenn ja, welcher?
-
-
ahhhhhhh cool, ich freu mich für Euch :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freu mich auch üüüüübelst :)
Jetzt muss ich halt bis zum 10. August warten. (Vorher bin ich 4 Wochen ehrenamtlich unterwegs, sonst hätte er schon einen Monat vorher kommen können).
Aber die zeit vertreib ich mir mit Informationen sammeln und in mich reinfuttern ^-^
Vorallem was BARF und alle möglichen Hundeprüfungen und Sport und Ausbildungen betrifft.
Mir hat sich gerade eine Möglichkeit aufgetan, doch endlich eine Rettungshundeausbildung zu beginnen. Hab da vor zwei Jahren schonmal richtig heftig rumgesponnen und habs aus Zeitgründen und aus Gründen des Nichtfindens meines Traumhundes gelassen... Hatte damals auch schon Kontakt zu den Staffeln in meiner Umgebung.. Und des wäre für mich nach wie vor das Non-Plus-Ultra, aber ich weiss grad gar nicht ob das mit Cody geht? (cody bleibt jetzt wahrscheinlich doch ein Cody, mein Freund hat festgestellt, dass er Lumpi nicht streng rufen kann, weil er jedes mal kichernd zusammenbricht....)
Hachja... Jetzt heisst's informieren, informieren, informieren und telefonieren und Ansprechpartner suchen :)
Aber aufjedenfall steht fest mein Cody zieht zum 10. August ein :) -
Für die Welpenzeit empfehle ich das Futter Bio Bosch Puppy (wenn es Trockenfutter sein soll), das ist ausgewogen, Bio-Qualität und trotzdem zu einem vergleichsweise günstigen Preis.
Ich würde aber grade bei Welpen auch mal zumindest eine Mahlzeit an Tag nass oder frisch füttern. -
-
das größte Problem an der ganzen Sache ist:
Wie bitte soll man denn bitteschön bis zum 10.ten August warten? :) ich freu mich für dich.
Und zur Freund Sache: Mein "zugezogener" Freund allein im Fressnapf ist ne Katastrophe. Danach muss ich mindesten 3 Wochen keine Leckerchen und ungesundes Zeugs mehr kaufen^^
-
-
Soooo. Um euch mal auf den neuesten Stand zu bringen:
17mal schlafen & unser Wauzi zieht ein
Wahrscheinlich heißt er jetzt Lupo?
War heute mal im Shoppingrausch & hab natürlich Bilder gemacht! :)Geschirr, Leine & Halsband von Hunter :) Natürlich alles in einer Farbe.
Schleppleine gab es leider nicht in rot. Dann hab ich mich halt für eine mit Reflektorendings entschieden ^^
ach und ein Autogeschirr hat er für die erste Fahrt bekommen. Ich denk nicht, dass er so erfreut ist, wenn ich ihn nach dem Abholen in die Box stopf ^^ zumal er damit schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat.So. Futter hab vorerst Rinti gekauft. Das bekommt er im Moment und ich muss ja langsam umsteigen auf Trockenfutter. Hab ne Probepackung von Belcando mitgenommen :) (Die Zutaten klangen gar nicht so schlecht, ich guck' halt mal was er so verträgt...) Und ich hab endlich endlich endlich meine Hunter-Melamin-Näpfe
Völlig übertrieben, aber ich finde sie einfach sooo schön... Und nen Futterbeutel hab ich auch.
Außerdem hab ich mir für das erste Kämmen einen Striegel gekauft ^-^ Und wenn ich ihn von seiner überflüssigen Wolle befreit hab, guck ich mal, mit was wir beide zurechtkommen (hier fällt mir ein, dass ich noch eine Zeckenzange brauch - mit ner Pinzette komm ich nicht klar... *auf die Einkaufsliste schreib*)
Außerdem bekommt er ein Tau zum spielen. Seinen Ich-zerstöre-furchtbar-gerne-alle-Kuscheltiere-Trieb hab ich nicht vor weiter zu unterstützen.... Und eine Decke fürs Wohnzimmer hab ich ihm besorgt (nichts besonderes, aber brauch ich halt...) und im Hintergrund seht ihr sein Kisschen, was er für die Küche bekommtsooo und zum Schluss nochmal ein Bild von allem: (wenn ich was vergessen hab, sagt es!!!!)
Liebe Grüße
EDIT: achja und ich hab im übrigen alles in einem mehr oder weniger kleinem privaten Tierbedarf gekauft. Der hält sich jetzt schon seit 25Jahren. (Gott sei Dank)
-
Ne Hundepfeife und Leberwursttuben. Unschlagbar. Vor allem die Leberwurst.
-
ertappt!!!!! *schäm* ich weiss gar nicht wie man mit ner Hundepfeife umgeht .___.
hihi. Des stimmt! Aber Leberwurst, Bananen (auch wenns zu kalorienreich ist - als Leckerli unschlagbar, die liiiiiebt er), und verbotenes (also alles was ich versehentlich auf dem Küchentisch stehen lass) besorg ich erst, wenn er eingezogen ist.... Vorallem Pflegemamis Kuchen hat ihm sehr gut geschmeckt ^^ -
bin hier gerade reingestolpert & wollte mal zum süßen baldigen Familienzuwachs gratulieren :) Wir sind auch auf dem Raum Karlsruhe-Rastatt, vielleicht sieht man sich ja mal wenn der Kleine da ist !
VIel Spaß beim Hibbeln, bald sind es nur noch 16 Mal schlafen :) -
Zum Einkaufen:
- Zeckenzange haben wir O'tom Zecjkenhaken, die funktionieren super. Pinzette ist wirklich Mist, damit sollte man nicht rangehen.
- TroFu würde ich angesichts des Hundenames vielleicht Lupo Natural nehmen ;-) (das ist aber auch tasächlich gut)
- Bekommst Du event. noch Sachen von den momentanen Besitzeren mit? dann würde ich nicht so viel im Voraus kaufen und das erst abwarten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!