Versicherungsdschungel!? Kranken - und/oder Op-Versicherung?

• Hallöchen!

wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt mit den Versicherungen, welche habt ihr abgeschlossen, welche ist lohnt sich, welche ist zweitrangig? :???:

Haftpflicht ist klar, die wird abgeschlossen!

Aber keine Ahnung, ob ich eine Kranken - und Op-Versicherung, oder nur eins von beidem abschließen sollte.. Am Besten wäre vielleicht so ein Kombi-Paket, wo alles drin ist, die Haftpflicht hab' ich bisher aber nur gesondert gefunden.
    Gibt es sonst noch eine Versicherung an die ich grad' gar nicht denke, aber wichtig sein könnte?

Bin grad' etwas erschlagen, hab' mich auch bei meiner eigenen Versicherung von der Auswahl erschlagen gefühlt. :D

In der Familie/Bekanntenkreis gibt es einige Hunde, aber die sind eigentlich auch nie krank, ahb' da noch keinen über eine Versicherung quatschen hören, ich hab' allerdings kein Vermögen auf der hohen Kante, falls mal was passieren sollte, deshalb würde ich schon was abschließen wollen.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben oder von euren Erfahrungen berichten?

Achso, falls es Relevanz hat, bei mir wird ein Sheltie im Sommer einziehen. :smile:

Hab' mich da auch umgeguckt, aber wurde nur teilweise fündig. Keine Kombiversicherung, wo wirklich alles drin ist, obwohl sie ab und an erwähnt wurde, aber irgendwie finde ich keine. Aber wenigstens scheint es keine andere wichtige Versicherung zu geben. Sonst würde es dafür ja auch Threads geben. ;)

• Hallihallo :)
    ich hab mich da mal umgehört - garantieren tu' ich für nichts :)
    Die Uelzener Tierversicherung bietet dir in Kombi die Op-Schutz-Versicherung & Haftpflicht & Rechtsschutz an.
    Und die Allianz soll auch Kombiversicherungen haben. Vielleicht ist ja da was für dich dabei.
    Ich habe mir aber auch sagen lassen, dass du man mit einzelnen Tarifen besser wegkommen soll. Zum einem finanziell und zum anderen kannst du die Versicherungen dann ja so anpassen wie du sie brauchst.

Insgesamt habe ich recht positives Feedback zur Versicherung vom Fressnapf (also Agila)

Vielleicht bringt dir das ja was.

Liebe Grüße

• Hey,

vielen Dank für deine Mühe, Kapua! =)

Ein, zwei Kombinationen wie die hab' ich auch gefunden, mit Op/Haft - und Rechtschutz (ist letztere eigentlich notwendig?), aber ich dachte eher an eine Kombination, wo Kranken - und Op-Versicherung und Haftpflicht drin ist - weil die Diagnose/Behandlungen ja mitunter auch ins Geld gehen, wo die Krankenversicherung es wäre, welche das abdeckt, oder? Viele User scheinen auf die zu verzichten, wenn man so in Threads schaut, die über Kosten sprechen, aber das summt sich doch bestimmt auch enorm zusammen.

Bisher kenne ich nur Hunde, die anfällig sind (also oft hier oder dort ein Wehwechen) und das summiert sich ja bereits, aber richtig krank, wo man womöglich monatelang suchen und dann monatelang immer wieder zum Arzt und lebenslang Medikamente verabreichen muss, das ist unseren bisherigen Tieren erspart worden, also kann ich die Kosten auch nicht einschätzen.
    Ständige Wehwechen hab' ich eingeplant, kann ich mir leisten, aber etwas handfestes, das würde vermutlich hunderte, wenn nicht tausende kosten.. oder?

• Hey :)

die absolute Kombi habe ich auch nicht gefunden.
    Ich werde aufjedenfall die Versicherungen einzeln abschließen und mir die besten Konditionen raussuchen :)
    Krankenversicherung halte ich für wichtig, weil es zum einen welche gibt, in welchen Impfungen enthalten sind ohne großartig aufpreis zu kosten und zum anderen muss es ja nur mal ein kleines wehwechen mit nachkontrollen sein. Oder wie bei meiner Mum dauerhaft Tabletten für das Wachstum des Fells. :)
    Opversicherung ist für mich auch Pflicht. 1000€ habe ich auch nur einmal auf der Kante. Beim zweiten Mal würde ich schon blöd gucken. Nix für mich. Also werde ich eine abschließen.
    Haftpflicht ist klar und ein Muss ^^
    Und zu guter letzt: die Rechtsschutzversicherung. Hab mich umgehört; die soll bei ungeklärten Beissvorfällen einspringen. Da hoff ich dass es a) nicht soweit kommt und b) mein Hund sowas nicht herausfordert?
    Bei einem Kampfhund würde ich es mir natürlich anders überlegen.

Liebe Grüße

• Also. Die Tierhalterhaftpflicht habe ich bei der Gothaer abgeschlossen.

Die Tierkranken-OP-Versicherung habe ich bei der AGILA. Mit denen bin ich extrem zufrieden! Neulich waren wir beim Tierarzt und einen Tag später hat die Versicherung schon die Rechnung überwiesen.

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!